Erstellt von MichaSXF  |  Antworten: 48  |  Aufrufe: 8412
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Hi Jungs !

    Die NVA-CDs sind soweit erst mal fertig, der langersehnte Basteltisch ist es auch und da jetzt vor der ILA auch noch rund 14 Tage Urlaub auf Balkonien anstehen, geht’s einfach los mit der Sokol – mal seh’n, wie weit wir heute kommen.

    Ob ich die erwähnten Verbesserungen in vollem Umfang mache oder das erste Modell nach ca. 2,5 Jahren „Bastelabstinenz“ einfach nur aus der Kiste baue, steht noch nicht fest. Ich befolge einfach den guten Rat von Arne: „Zeit nehmen und anfangen !“ vom letzten Jahr in Wassmannsdorf.

    Also, los geht’s:

    Zum Bau der M-1 D muß die vordere Motorverkleidung abgetrennt werden und durch die des Walter Minor 4-III ersetzt werden. Die obere Rumpfhälfte ist schon bearbeitet – gleich kommt Nr. 2 dran:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Nr.2 ist auch fertig und der Sekundenkleber hält
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    die erste Lage Mr. Putty - wie kriegt man das Zeug eigentlich etwas dünnflüssiger ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AM72


    versuche es mal mit dem Verdünner von Gunze Sangyo - anderer geht nicht.
    Am besten aber Du besorgts Dir Flüssigspachtel von Gunze (Mr. Surfacer 500 ).
    Aber auch empfehlen kann ich Sekundenkleber - der bietet sich bei Resin doch sowieso an !

  6. #5
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    @ Arne - na da hab ich ja gleich 'nen Profi "geweckt":D

    solange der Spachtel trocknet, befreien wir mal die restlichen Teile von überschüssigem Resin und damit mach mer auch Schluss für heute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg lwm.jpg (38.1 KB, 311x aufgerufen)

  7. #6
    Ronny


    Für den Fall das Du bei Mr. Putty bleiben willst, der lässt sich hervorragend mit dem von Arne erwähnten Gunze Flüssigspachtel verdünnen und somit in jede gewünschte Konsistenz bringen. Ansonsten meine auch ich, dass Sek Kleber der bessere, weil schnellere und härtere Spachtel ist. Insbesondere beim Benutzen von Aktivator-Spray, da kannst Du fast sofort mit dem Verschleifen beginnen und, es wurde hier schon mehrfach erwähnt, harter Sek Kleber lässt sich gut gravieren.

    Viel Spaß (und natürlich Erfolg) beim weiteren Bau.

  8. #7
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    - Danke für den Tipp - hab die zweite Lage mit Sek-Kleber gemacht und geht wunderbar

    Alle Teile von überschüssigem Resin befreit und der Rumpf fertig verschliffen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Das I-Brett - um der Sache etwas mehr Stabilität zu geben, hab ich es auf ein Stück Plastikkarte geklebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    I-Brett die 2.

    - aus Draht die Steuerhörner gebogen, den mittleren Hebel (Gas?)ebenfalls, Löcher gebohrt und mit Sek-Kleber eingesetzt. Muss noch gerichtet werden, aber ansonsten fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    ... und noch mal von der Seite:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

M-1 D „SOKOL“ 1/72 MIKU

Ähnliche Themen

  1. Aero A-300 von MiKu in 1/72
    Von Hoffi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 13:33
  2. Orlican Meta Sokol L-40
    Von CADdy im Forum Props
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 18:08
  3. 1/72 Jak-14 – MiKu
    Von Hoffi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 09:00
  4. 1/72 Il-14 – MIKU
    Von Flugi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 17:54
  5. 1/72 M-1D „SOKOL“ – MIKU
    Von MichaSXF im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 18:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade M-1 D „SOKOL“ 1/72 MIKU