Erstellt von AMIR  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 3077
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    AMIR

.... die schon etwas länger staubig sind? Und vor allem, was macht man, wenn kein Schutzlack drauf ist?

Naja, man kann mit nem kleinen Pinsel dahintergehen, bloss, alter Staub haftet enorm gut an son einem Ding .... :(

Also, wer hat einen Tip? Oder entsprechende Erfahrung?? Ich danke im voraus ....!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Good Luck ! :D

Also ich habe es damals nach dem Abpinseln mit einem feuchten Tuch probiert.
    Hat auch einigermassen geklappt, dann hatte ich aber ploetzlich Wasserflecke auf dem Modell (Tuch war ausgewrungen!!!).

Deshalb starte ich erst wieder, sobald ich eine Vitrine habe. ;)

....ich hab die früher immer in die Regentonne getaucht und mit der Zahnbürste.....:D

würde ich heute aber auch nicht mehr machen. Es gibt einen Spezialaufsatz für Staubsauger meines Wissens, da stand mal was in einer Modell-Fan....
    Mit Staubsaugern machen es zumindest auch meist die Modellbahn-Bauer

Roland

Ich hab da so ein Teil aus dem TV Shop, heißt glaub ich Star-Duster, kommt wohl aus Amiland. Damit gehts ganz gut, weil die Fasern den Staub anziehen!

Hog

mit Microfasertüchern sollte das auch gehen, oder?
    Natürlich nur mit trockenen! :D

Die nehmen eigentlich alles auf, Staub besonders gut! (als alter Nasenfahrradbesitzer weiss ich das natürlich... ;))

Maverick

Ich würds mit nem leicht angefeuchteten Zewa-Taschentuch probieren, oder mit den festeren Haushaltsrollen. Damit leichtabrubbeln und dann wieder mit nem Pinsel drübergehen. Wenns nicht beim ersten mal klappt öfters nacheinander probieren. eigentlich dürfte das klappen.

Jens F.

kosmetikpinsel gehen gut.

Hog

Originally posted by neo

man nehme, so man hat, ein waschbecken, lasse es voll mit handwarmen wasser. gebe ein spritzerchen fit (spüli, pril ) zu, versenke das modell darin und warte ein bis zwei stunden. danach mit einem pinsel alles abwischen was nicht abgeweicht ist. sollten danach abziehbilder fehlen krame man im fundus, ersetze diese und fertig.

bye bye kai
    (neo)
    :D *lol*, da fehlen hinterher wohl nich nur die Decals... ;)
    "Willst du viel (Einzelteile) spül mit Pril"
    Das zeuch bekommt auch bestimmt dem Kleber nich gut...

Achja, nochne Frage, die mir gerade kam als ich an das Modell danach dachte: Kann es sein, dass Revell einen Scheiss-Kunsstoff verwendet? Das Zeuch is manchmal butterweich und wenns am Modell dran ist brichts verdammt schnell wieder ab!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AMIR

Also die Idee mit den Zewa-Tüchern find ich irgendwie gut .... wenn die da schon so Werbung machen, dann werd ich das Ding auch mal ausprobieren!

Interessant ist, dass bei einigen Modellen eine feine Staubschicht das Modell "echter" aussehen lassen als wenn's frisch lackiert wäre. Trotzdem .... manchmal etwas schade, wenn das Modell mehr weiss als grau ist .....:(

AM72

Das funktioniert ganz gut :

Eine Spülmittel/Wasserlösung in die Airbrush und " Kärchern" !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wie entstaubt man Modelle ....