Den Oscar für die beste Nebenrolle ...

Diskutiere Den Oscar für die beste Nebenrolle ... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da ich mir letzte Woche einen Skoda Octavia gekauft habe, bin ich zur Zeit beim Schmökern nach Bildern seines gleichnamigen Vorgängers aus den...
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Da ich mir letzte Woche einen Skoda Octavia gekauft habe, bin ich zur Zeit beim Schmökern nach Bildern seines gleichnamigen Vorgängers aus den 1960er Jahren.
Dabei sind mir auf http://mclellansautomotive.com zwei Bilder aufgefallen, die Euch vielleicht (unabhängig von der Automarke!) auch interessieren könnten.

Das erste aus einem tschechischen Prospekt von 1967 wirbt für einen Octavia, obgleich ihm die Let L-200 Morava im Hintergrund ganz sicher die Schau stiehlt ...

Barrie ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Auf dem folgenden Bild aus einem norwegischen Prospekt von 1966/67 ist zwar kein Octavia abgebildet, sondern ein Super 1202. Aber das ist ohnehin ganz egal. Denn, ganz im Vertrtauen: Warum soll ich einen Kombi kaufen, der einen schlechteren Gleitwinkel hat als der Blánik im Hintergrund und obendrein nicht einmal Fowlerklappen besitzt?!

Barrie ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Nachbemerkung:

Hoffentlich habe ich mir das richtige Unterforum herausgepickt. Aber in der letzten Zeit haben ja schon wiederholt Segelflugzeuge ihren Weg in die "Prop"-Unterforen gefunden. Außerdem ist der Blánik ja sozusagen der "Vater" des Motorseglers Vivat ...

Was ich aus gegebenem Anlaß noch sagen wollte: Nein, ich habe mit der Werbebranche nichts zu tun!

Barrie ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die L-200 ist ein schmucker Flieger! :TOP:
Diese hier habe ich am 05.05.00 in Alkersleben erwischt und ist oder war dem Mecklenburger Fliegerclub, Zlin Werksvertretung Neustadt- Glewe.
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Original geschrieben von Henning Tikwe
So ein Teil steht 2 Strassen weiter von meiner Wohnung.

DAS AUTO.
Cool! Ich kenne leider nur ein völlig verrostetes Wrack, das in Garmisch steht ...

Original geschrieben von Flugschreiber
Die L-200 ist ein schmucker Flieger!
Jepp! Wunderschön ...

Barrie :)
 
Thema:

Den Oscar für die beste Nebenrolle ...

Den Oscar für die beste Nebenrolle ... - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben