Erstellt von pa200_tornado  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 1360
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    pa200_tornado

    Avatar von pa200_tornado
    Hallo Jungs!;)

    Wollte mal nachfragen, ob einer von euch genauere Angaben zu den Blautönen wie sie auf der Blue Lightning verwendet werden, hat?!

    Besonders wichtig wären mir die dazugehörigen Nummern!

    Gruß Daniel

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Viking

    Avatar von Viking
    Hier sind sie

    1. RAL 5003

    2. Fünf Teile RAL 5019 gemsicht mit einem Teil RAL 5003

    3. RAL 5017

    4. RAL 5012

    5. Zwei Teile RAL 5012 gemischt mit einem Teil RAL 9010

    Von vorne nach hinten gesehen ergibt sich ein folgender Farbverlauf:

    1-2-3-4-5-4-3-2-1

    Weitere Farbtöne:

    Kennzeichen: RAL 9005 und RAL 9010

    Blitze: RAL 9010

    Warnhinweise: RAL 3004 RAL 1007


    Quelle:MF 11/03

    Viel Spass beim nachbauen ;)

  4. #3
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    hehe...viel Spass und gutes Gelingen

    ich freu mich schon auf das ergebnis:HOT

  5. #4
    pa200_tornado

    Avatar von pa200_tornado
    Mist..... Durchschaut!!!! :D

    Naja, ich werd mich demnächst erstmal am Seitenleitwerk versuchen! Wenn das einigermaßen gelingt, werd ich die restliche Mühle auch bauen!

    Aber das ganze wahrscheinlich in 1/32!

    Wobei in 1/72 müsste ich nicht ganz soooo.... genau auf Details achten wie in 1/32!

    Naja, oder ich werde in beiden Maßstäben die Leitwerke ausprobieren!

    Gruß Daniel

  6. #5
    jo020

    Avatar von jo020
    Zitat Zitat von Viking
    Schön wärs

    Aber ist wohl nur eine Frage der Zeit.
    Lt. einer Aussage des Piloten am Spotter´s Day in Nörvenich vergangenes Jahr sollte da wohl ein Deal mit Revell in die Gänge kommen. Warten wirs mal ab ;)

  7. #6
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    der pilot sagte, das "die von revell" schon in nörvenich gewesen sind um sich das ding genauer anzuschaun... :HOT

  8. #7
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    jap, denn um diese lackeirung selbst zu realisieren müsste man schon ein airbrush-profi sein, und zwar zin verdammt guter...

  9. #8
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    was ist mit der kratzbild technik von markus und steffen? :?!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Zitat Zitat von kosmodian
    was ist mit der kratzbild technik von markus und steffen? :?!
    BlueLightning ist ein wesentlich komplexeres Projekt als ein Pantherkopf auf einem Leitwerk, zumal hier diverse Graustufen vorhanden sind...
    Echte Airbrushprofis bedienen sich auch oft einer Mischtechnik, zu der auch eine derartige Kratztechnik gehören kann... in 1/32 ist da sicherlich einiges machbar, aber eine gehörige Portion Können vorausgesetzt... in 1/72 fällt mir nur Steffen ein, dem ich das zutraue, gibt sicher noch ein paar wenige andere, aber die kenne ich nicht...

    Ich lass die Finger von sowas, der Panther hat mich schon genug Nerven gekostet...

  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, aber als modellbau-neuling sollte man von solchen sachen einfach mal die finger lassen - lieber ein sauber gebauten standart-toni als einen versauten und in die tonne gekloppten...lassts euch durch den kopf gehen! ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Blautöne der Blue Lightning

Ähnliche Themen

  1. Blautöne F-104G 20+36 "Bavaria"
    Von Soulfreak im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 21:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:21
  3. Blue Lightning JaboG31 44+31
    Von René im Forum Bundeswehr
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 09:56
  4. P38 Lightning
    Von Jumpe im Forum WK I & WK II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 21:10
  5. MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug
    Von kodak im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 19:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tornado blue lightning als modellbau

Sie betrachten gerade Blautöne der Blue Lightning