Hier tuts sich mal Wieder etwas ... D.520

Diskutiere Hier tuts sich mal Wieder etwas ... D.520 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; D.520 Spalt :p Das Modell ist noch nicht zusammengeklebt, sonder alles nur gesteckt. Dort muß ich 5/10mm auffüttern m it Sheet, das ist eine...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
D.520 Spalt

:p Das Modell ist noch nicht zusammengeklebt, sonder alles nur gesteckt. Dort muß ich 5/10mm auffüttern m it Sheet, das ist eine Kleinigkeit, aber dadurch kann ich noch alles ungestört auseinandernehmen und weiter bearbeiten! :TD: Danke für das Lob, aber weiter gehts bestimmt erst gegen Wochenende bei schlechtem Wetter! :confused: Außerdem wird die maschine noch gealtert, meine Me 109G6 (JG300) wartet auch noch auf diesen Schritt. Ich habe noch keine Grundplatten, daran liegt es zur Zeit! :?!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
D.520 Seitenleitwerk

:TOP: Hier macht es sich sehr gut, wenn die Baugruppen noch nicht dran sind, denn schnell ist etwas abgebrochen, das Höhenleitwerk behindert das Klebeband ....
Die Abziehbilder von Tamiya sind für die Tonne bezüglich der franz. Farben. Das Blau sah alles andere aus als Blau.
Übrigens ... die Schablonen waren für Rumpf und Tragflächen .... freihand nach den vielen Vorlagen gefertigt aus Lochkartenkarton :TD: wasserfest u.formbeständig und noch zu mindestens 2000 Stück vorhanden! da kann man Modelle bauen ... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
D.520 Rumpf Jungfernflug!

:FFEEK: Als ich mit den Nationalfarben fertig war, hat der Rumpf seinen "Jungfernflug" absolviert. Das Teil ist mir von Tisch gefallen. Ich habs auch fallen lassen und nicht mit den Oberschenkeln aufgefangen, dann wäre bestimmt mehr passiert. Den Antennenmast mußte ich neu machen und die Rote Fareb auch noch einmal, da die Klemme über die neue farbe gerutsch ist! :?!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... wieso kommen mir solche blöden Unfälle nur so bekannt vor ...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
...und mir erst...aber haste ja wieder sauber hinbekommen, was will man mehr...
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Jungfernflug

Was geht Euch denn just in diesem Moment durch den Kopf. Mir sind sofort einige Bilder von abgestürzten D.520 in Pau vorbeigezogen. Und Farbe habe ich schon auf meinem Fußboden liegen sehen, die Stand nicht weit weg! Das hätte vielleicht Zoff gegeben, Rot und dann in die Fugen der Fußbodenfließen ... feine Sache. Aber nicht eingetroffen!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wenn ich hier niederschreiben würde, was mir in so einem Moment durch den Kopf geht, würde ich anschliessend gebannt :FFTeufel:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
@ Markus :D !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Eine Katastrophe jagt die nächste .....

:FFEEK: Ich denke mir, eine Pause wäre angebracht. Nachdem der Antennenmast im Moment nicht am Rumpf ist, habe ich angefangen, die Mühle zusammenzuschieben .... wie ich so sitze, die Tragflächen mit Mühe in Form zu halten (trotz aller Vorsicht waren Zwingen zum Trocknen des Leims angebracht), da fällt doch mein Blick auf die Tragflächenenden. Ich denk mich streift ein Bus .... :confused: die Posileuchten ... nein ... wo sind die geblieben ... vergessen anzubringen .... Bullsh.....

Also ... alles noich mal von vorneeeee?
na ja ... vielleicht merkt mans doch nicht? :?!

das kommt halt davon, wenn man ordentlich sein will und an alles denkt, nur nicht an das einfachste ...
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
D.520 Unterseite

:) Das hat dann geklappt, der Spalt ist wech und nur mit Lupe noch zu erahnen. Die Traglächen sind doch nicht so einfach. Durch die Wölbung der Wurzel braucht man doch ganz schön viele Klemmen, um alles dicht und fest zu bekommen. Wer also diese Mühle auch bauen will, dem sei hier gleich die Warnung ausgesprochen!
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
D.520 Gesamtansicht nach Zusammenbau

:) Noch Ohne Antennenmast, ohne Staurohr, Ohne Fahrwerk und ohne Cockpitabdeckung, und noch ohne Abdeckung für den Waffenschacht!
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
D.520 ... wieder in Arbeit

Zur zeit bin ich gut drauf mit Kleinteilkram. Also ... die D.520 steht auf eigenen Beinen. Gerade bin ich dabei, die Grundplatte zu planen, eine betonierte Piste am Rand von Rasen und mal schauen, eventuell auch noch eine Figurengruppe.
Die Kabinenhaube habe ich auch bereits in Arbeit!
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
:TD: Tja, jetzt sieht es schon besser aus, vor allem in der Vitrine wird dadurch Platz! :red:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Sage mal, bleiben die Fahrweksschächte unlackiert/ bzw. in Anstrich der Tragflächenunterseite, oder machst du da noch was? :?!
Scheint mir doch recht aufwendig zu sein/ werden, wenn bereits die Fahrweke dran sind.
 
Thema:

Hier tuts sich mal Wieder etwas ... D.520

Hier tuts sich mal Wieder etwas ... D.520 - Ähnliche Themen

  • RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023)

    RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023): Am gestrigen Freitag, dem 04. August 2023, berührte der Rettungshubschrauber "Christoph 38" bei einem Primäreinsatz im Dresdener Stadtteil...
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk

    Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk: Quelle: Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk | FLUG REVUE kopiert bei Missglückter Landeversuch: Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo liebe Freunde, wie schon als "cliff hanger" angedeutet, sollt ihr mich auch beim Rollout beim Wort nehmen. Ich stelle euch heute die fertige...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo zurück, liebe Leidensgenossen, hier geht es um den Bau der F-6C. Dabei kann ich einige kleinere Irrtümer aus dem Bau der Mustang Mk.III...
  • Ähnliche Themen

    Oben