[FS2004] Freeware Flugzeug-Addons

Diskutiere [FS2004] Freeware Flugzeug-Addons im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Jet Sound ...der sound von Alpha's F-8 Crusader ist wirklich gut, speziell der Nachbrenner klingt schoen nach 60iger Jahre... Gruss Uwe
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Jet Sound

Sebastian schrieb:
Stimmt es ist i. Hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können. Als Sound verwende ich bei den Kampfflugzeugen mit NB immer eine Sounddatei die ich mal auf einer der großen Downloadseiten gefunden habe.

...der sound von Alpha's F-8 Crusader ist wirklich gut, speziell der Nachbrenner klingt schoen nach 60iger Jahre...

Gruss
Uwe
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
JG 74

Gibt es auch was von JG74 zu downloaden?
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Mr.Rossi schrieb:
Gibt es auch was von JG74 zu downloaden?
Es gibt bei flightsim.com eine F-4 vom JG74. Ist aber nicht sooo toll gemacht. Es gibt aber auch von Alphasim das F-4 Package II. Dafür gibt es auch irgendwo einen JG74 repaint. Den könnt ich dir dann schicken. Die Alphasim F-4 ist aber leider Payware:(
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Danke für die Information:TOP:
Wer macht diese Flugzeuge? Kann man die selber machen
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Mr.Rossi schrieb:
Danke für die Information:TOP:
Wer macht diese Flugzeuge? Kann man die selber machen
Die Freeware F/A-18 C und D wo ich oben den Link geschrieben habe sind von mir. Gemacht habe ich die Flugzeuge mit Gmax mit dem FS04 SDK, Texturen habe ich mit Photoshop und anschliessend mit DXTBmp bearbeitet. Sound und Panel habe ich Freeware von avsim.com genommen aber in dem Readme darauf hingewiesen. In meiner Signatur findest du ein Link zu einem Gmax Forum.
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Ich habe die aerialfoundry F/A-18 auch. Der Nachbrenner finde ich noch gut gemacht. Wenn du das CF-18 v1.0 oder das CF-18 v2.0 Packet von aeriafoundry kaufst, dann musst du unbedingt die Super Repaints von Schindi installieren.
www.schindis-sky.com

Edit: Habe hier noch ein Bild der F/A-18 gefunden auf dem man den Nachbrenner ein bisschen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Danke für das Bild.
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
ex300s schrieb:
Zum Formationsflug:
Wenn du damit mein Bild der vier Hopstener Phantoms meinst,
das ist eine Montage.
Du kannst aber in Formation fliegen, über Netzwerk oder online.

mr-tomcat schrieb:
Villeicht kann mir ja jemand von euch helfen. Weiss jemand von euch wie man ein AI-Aircraft installiert ? :?!
Jetzt hats mich selbst interressiert...

Ich denke, Du meinst wie man AI-Flugzeuge fliegen läßt, oder? Weil installieren tut man sie wie normale Add-On-Flugzeuge auch.

Was braucht man:

-TTools
-Simple AI

fertig!

Gibts beides bei simviation.com als Freeware und in kleinen Häppchen (Dateigrößen).

Wie gehts:

Zuerst mit TTools die Standard-AI-Datei dekompilieren (Traffic030528.bgl).

Als nächstes solltest Du in der Aircraft.txt (ist jetzt im Haupt-Ordner 'Flight Simulator 9') die Flugzeuge, die Du zusätzlich zu den Mitgelieferten fliegen lassen willst, eintragen.

Dann mit Simple AI die zuerst die Airports.txt dann die Aircraft.txt öffnen.

Jetzt kannst Deine eigene Wunsch-Airshow aus den Zehen bügeln. Einzige Einschränkung: es stehen 'nur' die in Simple AI aufgeführten Flughäfen zur Verfügung (ungefähr 5500). Hört sich viel an, aber es ist z.B. kein deutscher Luftwaffen-Fliegerhorst dabei. Der Grund ist, dass die AI-Flugzeuge einen Parkplatz brauchen- und den haben längst nicht alle in FS2004 verfügbaren Flugplätze. Aber auch das kann man mit AFCAD ändern -nur soweit bin ich noch nicht (Zwischendurch versau ich mir auch den Tag mit Arbeit...).
Danach abspeichern und die entstandene Datei öffnen, den Inhalt kopieren und in Flightplans030528.txt einfügen. Danach die drei Dateien mit TTools wieder kompilieren -ferdich.

War gar nicht so schwer, nur zusammensuchen muß man sich es halt. Aber es lohnt sich: mit F-5 Formation über der Schweiz fliegen, oder Jagdschutz für B-52 über Vietnam fliegen, whatever you want...

Jetzt muß ich mich erstmal bischen austoben und testen.

Grüße Florian
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Danke für die Mühe :TOP:
aber gibt es für jedes Flugzeug ein eigenes TTool oder gibt es nur eins für alle Flugzeuge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
mr-tomcat schrieb:
Danke für die Mühe :TOP:
aber gibt es für jedes Flugzeug ein eigenes TTool oder gibt es nur eins für alle Flugzeuge ?
Das ist ein Programm, aber sehr einfach gehalten, Simple AI ebenfalls. Am besten über die Suchmaschine von Simviation probieren.


Gruß Florian
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
ok ttools hab ich und Simple AI hab ich auch
muss ich die programme im fs hauptordner speichern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
mr-tomcat schrieb:
ok ttools hab ich und Simple AI hab ich auch
muss ich die programme im fs hauptordner speichern ?

Nein mußt Du nicht. Ich hab sie mir auf den Desktop extrahiert. In den Read-me Dateien steht dann drin wie es geht.


Gruß Florian
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
So, ich poste mal einen Auszug aus meinem Freeware-Flugzeugbestand.

Ich interessiere mich hauptsächlich für historische Flugzeuge, deshalb werden es auch hauptsächlich solche sein.

Ich werde versuchen nicht jedes, schon bekannte Modell, zu posten.

Ich beginne mit einer relativ unbekannten tschechischen Maschine:

Hersteller: Aero
Typ: A-102
gefunden: irgendwo auf dieser Seite: http://www.flightsim.cz/aktuality.php?lan=0&od=2
Panel/Qualität (1 spitze, 5 mies): ja / 2-3
virtuelles Cockpit/Qualität (1 spitze, 5 mies): ja / 2-3
 
Anhang anzeigen
Thema:

[FS2004] Freeware Flugzeug-Addons

[FS2004] Freeware Flugzeug-Addons - Ähnliche Themen

  • Beste Einstellungen für FS2004

    Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...
  • Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...)

    Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...): Hallo Zusammen! Nachdem mein alter Rechner im letzten Jahr abgeraucht ist, hat mir der Weihnachtsmann einen neuen Laptop gebracht (Acer Aspire...
  • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

    Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
  • FS2004 kein Querruder mehr!?

    FS2004 kein Querruder mehr!?: Habe vorgestern mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen und hatte jedoch alle Spiele auf einer anderen Partition. Bis gestern ging auch alles...
  • Beste Freeware-Harvard für den FS2004?

    Beste Freeware-Harvard für den FS2004?: Ich habe den FS2004 entdeckt, nachdem ich Jahre lang nur X-Plane geflogen bin. Nachdem ich die schöne Ryan ST von Bill Lyons beherrsche, möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Einstellungen für FS2004

      Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...
    • Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...)

      Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...): Hallo Zusammen! Nachdem mein alter Rechner im letzten Jahr abgeraucht ist, hat mir der Weihnachtsmann einen neuen Laptop gebracht (Acer Aspire...
    • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

      Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
    • FS2004 kein Querruder mehr!?

      FS2004 kein Querruder mehr!?: Habe vorgestern mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen und hatte jedoch alle Spiele auf einer anderen Partition. Bis gestern ging auch alles...
    • Beste Freeware-Harvard für den FS2004?

      Beste Freeware-Harvard für den FS2004?: Ich habe den FS2004 entdeckt, nachdem ich Jahre lang nur X-Plane geflogen bin. Nachdem ich die schöne Ryan ST von Bill Lyons beherrsche, möchte...

    Sucheingaben

    fs2004 freeware

    ,

    f5 patruillie suisse fs2004

    ,

    fs2004 tornado luftwaffe

    ,
    Sound für Flugzeuge für FS2004
    , htai_c130k_austrian.zip, https://www.flugzeugforum.de/threads/fs2004-freeware-flugzeug-addons.15534/page-20
    Oben