[FS2004] Freeware Flugzeug-Addons

Diskutiere [FS2004] Freeware Flugzeug-Addons im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; account? seit wann braucht man einen? Kostet der was? edit: bin gerade selber draufgekommen. säcke :mad: edit: gibs sonst irgendwo eine...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
account? seit wann braucht man einen? Kostet der was?

edit: bin gerade selber draufgekommen. säcke :mad:

edit: gibs sonst irgendwo eine ähnliche seite wie simviation.com (früher)?
 
Zuletzt bearbeitet:

gangstarrr

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Su-27 bei simviation.com runtergeladen.
Leider wird das Fahrwerk nicht angezeigt und ich muss die ganze Zeit mit offener Haube rumfliegen(schwebt auf dem Boden)! :FFCry:
Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben? :confused: :confused:
 

gangstarrr

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
gangstarrr schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Su-27 bei simviation.com runtergeladen.
Leider wird das Fahrwerk nicht angezeigt und ich muss die ganze Zeit mit offener Haube rumfliegen(schwebt auf dem Boden)! :FFCry:
Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben? :confused: :confused:
:FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
gangstarrr schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Su-27 bei simviation.com runtergeladen.
Leider wird das Fahrwerk nicht angezeigt und ich muss die ganze Zeit mit offener Haube rumfliegen(schwebt auf dem Boden)! :FFCry:
Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben? :confused: :confused:
Hi,
ich hab auch eine Su-27, welche glaub ich sogar noch fürn FS2002 ist. Ich hab sie mir bei flightsim.com runtergeladen.
Such doch da mal nach. ;)
 

F/A-18 Hornet

Kunstflieger
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Für Segelflugfreunde kann ich diese Seite voll und ganz empfehlen: :)
www.fsglider.de
Es gibt auch noch ein Forum zum Thema Segelflug im FS: www.fs-segelflug.de
Damit ihr jedoch auch ein wenig länger fliegen könnt müsst ihr noch Thermik downloaden. Für die Alpen die Alpthermals, gibts auf www.avsim.com oder bei bei der oben schon beschriebenen homepage fs-segelflug, Thermik gibts auch noch für Bitterwasser, Frankreich usw.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Bezüglich AlphaSim F-4

@ Sebastian
wie verhält sich die F-4 Phantom im Flug und sieht man auch Rauch? Wann wird das zweite Set denn voraussichtlich erscheinen? Wenn ein Luftwaffe Liverie dabei is, würd ich sie mir vielleicht zulegen. Lohnt sich denn der Kauf
Moin... habe mir vorhin das Package 2 der AlphaSim F-4 runtergesaugt und kann nur sagen: W O W!!!
Geile Versionen (sogar eine vom JG71"R" im 93'er Schema); Rauch, alles beweglich, etc. Nur eben der Sound mal wieder. Da muss man sich eben woanders etwas besorgen. Aber ansonsten ist das Teil echt der Hammer.
Ich freue mich schon auf die Repaints!!

ROB
 

F/A-18 Hornet

Kunstflieger
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Gibt es eigentlich irgendwo noch eine F/A-18 C? Denn ich musste vor einer Weile den FS neu installieren und damals habe ich vergessen die Flugzeuge in einem anderen Ordner abzuspeichern. Bei Avsim habe ich nur noch die F und E-Version gefunden.
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hat jemand evtl. das Alphasim F-4 Package und könnte mir jemand eine F-4 der Luftwaffe (JG74 bevorzugt) Repainten? :(
mfg Alex
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Wie macht man Flugzeuge Selber.
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Auf Simviation findest du Programme mit denen du ein Flugzeug erstellen kannst. Zum anmalen benütze ich Microsoft Picture It und Adobe Photoshop (Kannst ja mal bei google nach ner Trial suchen). Wenn du nicht so gut bist beim erstellen gibt es hier auch repaintskit. Die musst du nur noch anmalen. Ach ja, um die Texturen zu speicher musst du noch DXTBmp haben (gibts bei google).
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
F/A-18 Hornet schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo noch eine F/A-18 C? Denn ich musste vor einer Weile den FS neu installieren und damals habe ich vergessen die Flugzeuge in einem anderen Ordner abzuspeichern. Bei Avsim habe ich nur noch die F und E-Version gefunden.
Ich hätte dir eine Schweizer F/A-18 C.
 

MathiasP

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
klaue schrieb:
Wie macht man Flugzeuge Selber.
Man benutzt dazu ein CAD-ähnliches Programm namens "Gmax", um das 3d Modell zu bauen.
Das ist eine abgespeckte Version des 3dsMax, Industriestandard im Bereich Animation/3d.
Freier Download hier:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?id=5562445&siteID=123112
oder auf Deiner FS2004 CD irgendwo in den CAB files.

Informationen zum Format und den benötigten Exporter gibt es hier:
http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_downloads_sdk.asp
Man sollte sich in jedem Fall mit dem aircraft container SDK vertraut machen und, ganz wichtig, das Gmax Gamepack SDK runterladen, lesen und verstehen :TOP:
Um Texturen für das 3d model zu erstellen braucht man später dann noch ein Malprogramm wie Adobe Photoshop oder Paint Shop Pro.
Hilfeforen gibt es auf der schon genannten Simviation Seite (die übrigens nach wie vor frei ist!!!)
und hier http://www.aerodynamika.com/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi oder hier http://forums.netwings.org/forums/index.php (da moderiere ich das 3d Design Forum :TD: )
außerdem braucht man jede Menge Zeit und Geduld, um das modellen zu erlernen.

Wer auf deutsche und britische WKII Flieger steht, kann gerne mal auf unserer Homepage vorbeischauen:
http://www.groundcrewdesign.com/
Wir haben flieger für den CFS2, CFS3, FS2002 und FS2004, alles für umme :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Kann man auch Flugzeuge für den FS2002 auch mit dem FS 2004 benützen? Hätte drum ne Alouette 3.
 

MathiasP

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Grundsätzlich ja, einige Sachen wie Mausfunktionen im virtuellen Cockpit und Regentropfen auf dem Cockpitglas natürlich allerdings nicht.
Mit anderen Worten, die FS2002 Flieger funktionieren in FS2004 so wie Du es vom "alten" Simulator gewohnt bist, auf die neuen Features mußt Du aber verzichten.
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Hallo,

eine Frage an die Experten, ich habe nämlich schon alle Suchmaschinen
benutzt und noch nichts gefunden...

Ich würde gerne ein vorhandenes Flugzeug im FS2004-Format *.mdl
wieder rückwärts zu einem echten CAD-Modell verwandeln, z.B. in's
IGES-Format...

Irgendwelche Chancen?

Gruß und sängx
Stephan
www.mfca.de
 
Thema:

[FS2004] Freeware Flugzeug-Addons

[FS2004] Freeware Flugzeug-Addons - Ähnliche Themen

  • Beste Einstellungen für FS2004

    Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...
  • Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...)

    Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...): Hallo Zusammen! Nachdem mein alter Rechner im letzten Jahr abgeraucht ist, hat mir der Weihnachtsmann einen neuen Laptop gebracht (Acer Aspire...
  • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

    Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
  • FS2004 kein Querruder mehr!?

    FS2004 kein Querruder mehr!?: Habe vorgestern mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen und hatte jedoch alle Spiele auf einer anderen Partition. Bis gestern ging auch alles...
  • Beste Freeware-Harvard für den FS2004?

    Beste Freeware-Harvard für den FS2004?: Ich habe den FS2004 entdeckt, nachdem ich Jahre lang nur X-Plane geflogen bin. Nachdem ich die schöne Ryan ST von Bill Lyons beherrsche, möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Einstellungen für FS2004

      Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...
    • Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...)

      Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...): Hallo Zusammen! Nachdem mein alter Rechner im letzten Jahr abgeraucht ist, hat mir der Weihnachtsmann einen neuen Laptop gebracht (Acer Aspire...
    • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

      Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
    • FS2004 kein Querruder mehr!?

      FS2004 kein Querruder mehr!?: Habe vorgestern mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen und hatte jedoch alle Spiele auf einer anderen Partition. Bis gestern ging auch alles...
    • Beste Freeware-Harvard für den FS2004?

      Beste Freeware-Harvard für den FS2004?: Ich habe den FS2004 entdeckt, nachdem ich Jahre lang nur X-Plane geflogen bin. Nachdem ich die schöne Ryan ST von Bill Lyons beherrsche, möchte...

    Sucheingaben

    fs2004 freeware

    ,

    f5 patruillie suisse fs2004

    ,

    fs2004 tornado luftwaffe

    ,
    Sound für Flugzeuge für FS2004
    , htai_c130k_austrian.zip, https://www.flugzeugforum.de/threads/fs2004-freeware-flugzeug-addons.15534/page-20
    Oben