1/72 P-51B Mustang – Revell

Diskutiere 1/72 P-51B Mustang – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Aufpassen wäre zuviel gesagt;) So oft schaue ich nicht mehr rein. Nun, ich muß aber sagen, daß beim Überfliegen deine Aussagen sehr gut ergänzend...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Aufpassen wäre zuviel gesagt;) So oft schaue ich nicht mehr rein.
Nun, ich muß aber sagen, daß beim Überfliegen deine Aussagen sehr gut ergänzend waren. Vielleicht kannst du ja hier und da noch was dazuschreiben?

Ich war mir nicht 100%ig sicher ob ich schon die P-51B vorgestellt hatte. Vielleicht hatte ich mich auch zu doof angestellt, aber die Suche nach 'Mustang' oder P-51B brachte mich nicht weiter, erst die Suche nach Bausatzvorstellungen von mir. Oder kann es doch evtl. sein, daß die Suchfunktion nicht so 100%ig funktioniert?
Leider stieß ja mein Vorschlag auf eine Tabelle (evtl. sogar excel?) mit den bereits vorgestellten Bausätzen auf wenig Gegenliebe. Wäre aber zur Vermeidung von Doppelvorstellungen sicher hilfreich. Zumal das dem doppelt vorstellenden viel Arbeit erspart.

Bernd2, also ich wäre an einer Vorstellung der Handley-Page "Halifax", Short "Sunderland" 1:72 und PBY5a "Catalina" 1:72 von Airfix schon interessiert. Meines Wissens nach gibt es hierzu noch keine Vorstellung?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Bernd2 schrieb:
Gab es schon eine Vorstellung der P40E in 1:72 von Academy, oder kann ich das Modell vorstellen?
Außerdem anzubieten hätte ich noch:
- Handley-Page "Halifax" 1:72 von Airfix
- Short "Sunderland" 1:72 von Airfix
- PBY5a "Catalina" 1:72 von Airfix
- Junkers Ju 290 A5 1:72 von Revell
- Fairchild AC119K 1:72 von Italeri
Wie wäre es mit einer Suchoption?

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=50591&stc=1 Ju - 290 16.12.2003 Fredo

Alle anderen noch nicht vorgestellt. Bei Airfix habe ich was die Qualität betrifft so meine Zweifel. Räume sie doch bitte aus. :D Ob an dem Italeri noch Interesse besteht? Der war schon oft gebaut.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, okay, dann stelle ich die Airfix-Bausätze mal vor. Natürlich muß man bei diesen Modellen das Alter der Gußformen, aber auch die lange Zeit des Mangels an Alternativen beachten. Aber das werde ich natürlich auch bei jeder einzelnen Vorstellung noch sagen.

Und nun werde ich mich auf die Suche begeben nach der Vorstellung der Ju290 von Fredo. Vielleicht kan ich da noch etwas Senf dazu geben oder die Vorstellung ergänzen.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Ich baue das Modell gerade und habe noch einige Fragen dazu:

Konnte die USAAF Version die Bazookas und die Zusatztanks zeitgleich mitführen?

Welche Farbe haben die Fahrwerksschächte und das Cockpit bei der USAAF Version? Ich nehme mal an, dass es diese Grundierungs-Grün ist.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun habe ich gerade meinen Senf im Modellbaustammtisch gegeben und nehme an, das deine Fragen schon beantwortet sind. Trotzdem nochmal der Genauigkeit und Vollständigkeit halber:

Cockpitfarbe: Oft wie die britischen Maschinen "Interior Green", manchmal aber etwas abweichend. Der von dir gewählte Farbton ist gut und kommt hin.

Bewaffnung: Ja, die Mustang konnte beides zusammen tragen. Revell hat gut recherchiert und eine realistische Konfiguration dargestellt.

Farbe des Fahrwerkschachts: Gute Frage. Das Thema USAAF habe ich noch nicht wirklich begonnen, und auch die Informationsbeschaffung nicht. Zur Zeit gehe ich noch davon aus, das Revell auch in diesem Bereich gut recherchiert hat.

Das Modell habe ich auch noch liegen. Und obwohl ich den Ätzteilesatz von Eduard verwenden werde, hoffe ich, das mein Modell so gut aussehen wird wie deines. Schon oob legst du einiges vor. :TOP:
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Bernd2 schrieb:
Farbe des Fahrwerkschachts: Gute Frage. Das Thema USAAF habe ich noch nicht wirklich begonnen, und auch die Informationsbeschaffung nicht. Zur Zeit gehe ich noch davon aus, das Revell auch in diesem Bereich gut recherchiert hat.:TOP:


Das Thema Fahrwerkschächte usw. der USAAF bzw. USAF ist hier http://www.ipmsstockholm.org/magazine/2004/01/stuff_eng_interior_colours_us.htm
recht ausführlich abgehandelt....natürlich nicht abschließend (vermutlich unmöglich).
 
Thema:

1/72 P-51B Mustang – Revell

1/72 P-51B Mustang – Revell - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!

    Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!: Hallo ihr Lieben, ich war nicht untätig, vielmehr habe ich viel vorzubereiten für diesen überragenden Wurf von Arma Hobby. "Viel" deswegen, weil...
  • 1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran

    1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran: Vor ein paar Jahren hat Hasegawa seinen schon recht betagten Bausatz der P-51B/C in einer Sonderedition als Doppelbausatz im schicken Rennkleid...
  • 1/144 P-51B/C Mustang – Sweet

    1/144 P-51B/C Mustang – Sweet: Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight, diesmal der Fa. Sweet, vorstellen :) North American P-51B/C Mustang Während sich die Fa. Platz mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben