Curtis P-40 Tomahowk in 1:60

Diskutiere Curtis P-40 Tomahowk in 1:60 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute etwas anderes ein Styroporflieger. So einer (Hayate) viel Heute meinem Neffen (ca 2 Jahre alt) bei einem Besuch bei mir in die Hand und dann...

Tavin

Guest
Heute etwas anderes ein Styroporflieger. So einer (Hayate) viel Heute meinem Neffen (ca 2 Jahre alt) bei einem Besuch bei mir in die Hand und dann hieß es sofort "uffmache!", und "baue!" Zuerst das Deckbild.
 

Tavin

Guest
Die Menge der Teile ist Überschaubar. Rumpf, Flügel (mit Japanischen Hochheitszeichen ?) Höhenleitwerk sowie die Propelersektion das Propeller, Achse und Halterung aus durchsichtigem Kunstoff. Die Druckqualität ist ertäglich, die Panels reine Fantasie. Die Konturen einer P-40 lassen sich mit etwas gutem Willen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tavin

Guest
Leider sind die Rückseiten bei Höhenleitwerk und Flügeln nicht Bedruckt :(
 

Tavin

Guest
Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich eine kleine Anleitung wie der Flieger zusamensgesetzt werden soll.
 

Tavin

Guest
Fazit zu einem Preis von 0.59 € (spielwaren) oder 1€ (Museum Speyer, alerdings ein anderer Hersteller mit besseren Qualität) erhält man zwar einem nicht besonnders originalgetreuen Fliger, dafür aber mit erstaunlich guten Flugeigenschaften. Es sind auch andere WWII Fliger erheltlich wie Spitfire, Aircobra Zero, FW-190 usw. :TOP:
 
Thema:

Curtis P-40 Tomahowk in 1:60

Curtis P-40 Tomahowk in 1:60 - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben