Erstellt von neo  |  Antworten: 152  |  Aufrufe: 30137
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    neo


    Moin moin,

    ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Hinweis auf das Aussehen der Unterseite der abgebildeten Maschine.
    Fotos von diesem Luftfahrzeug sind sowohl im 4Plus als auch in der Freundt-Reihe (3. Band 4. Umschlagseite) zu finden. In einem Zlinek-Special ist ein farbiger Dreiseitenriß zu finden. Nur bleibt die Unterseite absolut Spekulation. Durch das ständige Betrachten und Vergleichen der zwei(!) Fotos bin ich zu drei Varianten gelangt
    1. Unterseite vollständig dunkelgrau
    2. Unterseite getarnt wie Oberseite
    3. Vorderteil bis Hauptfahrwerksschacht getarnt wie Oberseite, der Rest normal hellgrau.

    Im 4Plus gibt es noch ein Foto einer MiG-29 9.12 mit der taktischen Nummer 21 (weiß), welche die gleiche Tarnung trägt. Aber auch hier ist leider keine Aussage über die Unterseite möglich.

    Da den meisten sicher die selbe Literatur zur Verfügung steht, richtet sich dieser "Hilfeschrei" vielmehr an die, die die letzten Tage der GSSD auf den Flugplätzen fotografisch "mitgenommen" haben (Marcus Fülber, Schymura, Monsum, Battledamage ... (?)). Hierbei wäre für mich mittlerweile ein Hinweis aus der Erinnerung genauso wertvoll wie ein Foto.

    Quelle des Fotos:
    4+ publication MiG-29
    published by 4+ Publishing Co(R)
    PO Box 27
    198 21 Prague 14
    Czech Republik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Ich war zwar nicht dabei und hab auch keine Fotos von der besagten Maschine, aber in der Pc-Flugsimulation "Lock On" kann mit die MiG-29S fliegen und optional, steht da dieser Tarnanstrich zur Auswahl.

    Hab mal schnell n paar Bilder gemacht. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

    Gruß Scorpion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Schymura

    Avatar von Schymura
    Hallo Neo,

    leider kann ich Dir auch nicht 100% weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass die Maschine eine einfarbig graue Unterseite hatte, weil

    1. Die Maschine davor in grau geflogen ist:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Schymura

    Avatar von Schymura
    Bild 2. Maschine von Front. Man erkennt unter der tak. Nr eine Tarnung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Schymura

    Avatar von Schymura
    2. Grund

    Bild 3. Man erkennt im Bereich der Triebwerke keine Tarnung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Schymura

    Avatar von Schymura
    ... und ein letztes Bild. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß

    Jens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    @Schymura,
    es ist jetzt möglich mehrere Dateien hochzuladen, so brauchst Du nicht für jedes Bild extra ne Antwort zu schreiben ;) .

  9. #8
    neo


    Recht herzlichen Dank an Euch beide!
    :HOT :HOT :HOT
    Es wird also letztlich auf Variante 3 hinauslaufen. Der Vorderteil bis zum Fahrwerksschacht getarnt und der Rest normal hellgrau.

    @Schymura
    Ich bin echt beeindruckt

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    donkihot


    I am intresting in USSR aviation in Damgarten. I want to talk about them. I have a lot of fotos.
    My e-mail donkihot@m-lan.ru, icq 300-051-200.

  12. #10
    Helge

    Avatar von Helge
    Einen Gruß aus der UB. :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MiG-29 9.13 "44 weiß" 773 IAP Damgarten

Ähnliche Themen

  1. Wer weiß wem der EC 135 "D-HBNY" gehört.
    Von airboß im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 05:18
  2. Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?
    Von Tiefflieger im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 22:00
  3. Revell Farbe "5" weiß immer gelblich
    Von Extreme im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 13:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 13:44
  5. Focke Wulf Fw 190 D-9 geflogen von Robert "Bazi" Weiß
    Von Baron von Wien im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 04:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

henning strüber flugzeug

Sie betrachten gerade MiG-29 9.13 "44 weiß" 773 IAP Damgarten