1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix

Diskutiere 1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; hubschrauber kommen im moment ein bisschen kurz...dann wollen wir das mal ein bisschen ändern! es handelt sich, um es vorweg zu nehmen, um einen...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hubschrauber kommen im moment ein bisschen kurz...dann wollen wir das mal ein bisschen ändern! es handelt sich, um es vorweg zu nehmen, um einen der guten airfix-bausätze. die detaillierung ist gut und die erhabenen oberflächen sind mit die schönsten und filigransten, die ich je gesehen habe - viel zu schade zum abschleifen! doch beginnen wir mit dem deckelbild - man beachte den schreibfehler! :D
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
beginnen wir mit einem blick auf die decals: sie erlauben die darstellung einer maschine der HSL-33 im alten, dunkelgrauen anstrich. sie sind leider nicht überall 100%ig genau gedruckt, lassen sich jedoch erfahrungsgemäss hervorragend verarbeiten.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der zweite spritzling. hier erklennt man zb das schön strukturierte instrumentenbrett, das eine detaillierete bemalung erhheblich vereinfacht.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der dritte spritzling, der unter anderem den innenraumboden und schön tiefe und dünne triebwerksauslässe enthält.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und die bereits erwähnten, wirklich schön gemachten räder. leider ein bissel unscharf...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein wirklich sehr schön gemachter kit, der mit hervorragender oberflächendetaillierung und, nach einer kurzen probepassung, anscheinend sehr guter passform aufwarten kann. ausserdem ist er sehr preiswert - nicht ganz so billig wie auf der packung steht, aber er sollte im handel für rund 7 euro zu haben sein. einziges manko des kits ist die etwas dürftige innenausstattung, aber das ist ja ein problem vieler hubschrauber-kits. vielleicht gibts auch ein zubehörset?

FAZIT: ich bin nicht nur positiv überrascht von dem kit, ich bin fast begeistert. ein schöner bausatz eines schönen hubschraubers, und dazu zu einem sehr interessanten preis. ich kann leider keinen direkten vergleich mit dem fujimi-kit ziehen, aber ich denke schon allein der niedrigere preis des airfix-baustazes macht ihn mindestens genau so attraktiv wie das fujimi-modell.
 
Thema:

1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix

1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix - Ähnliche Themen

  • 1/48 Kaman HH-43 Huskie – AMP

    1/48 Kaman HH-43 Huskie – AMP: Wenn der Postbote zweimal klingelt... Heute erreichte mich aus der Ukraine der neue Bausatz der Huskie in 1/48 von AMP mit der Bausatznummer...
  • 1/48 Kaman HOK-1 / HUK-1 – AMP

    1/48 Kaman HOK-1 / HUK-1 – AMP: Der ukrainische Hersteller AMP hat schon einige schöne Bausätze von Hubschraubern aus der Anfangszeit heraus gebracht. Dieser Bausatz ist heute...
  • Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt

    Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/obwalden/rotex-helikopter-stuerzt-im-wallis-ab-ohne-personenschaden-ld.1255645
  • "KAMAN SH-2 SEASPRITE" 1:72

    "KAMAN SH-2 SEASPRITE" 1:72: Den habe ich 1997 verzapft. Leider weis ich nicht mehr den Bausatzhersteller. Jedenfalls ist der oob und ein Königreich für ne bessere Cam :D .
  • Kaman SH-2F Seasprite von Revell...

    Kaman SH-2F Seasprite von Revell...: ...in 1:48 Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem o.g. Bausatz? Hat ihn schonmal jemand gebaut und könnte einige Tipps oder Erfahrungen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Kaman HH-43 Huskie – AMP

      1/48 Kaman HH-43 Huskie – AMP: Wenn der Postbote zweimal klingelt... Heute erreichte mich aus der Ukraine der neue Bausatz der Huskie in 1/48 von AMP mit der Bausatznummer...
    • 1/48 Kaman HOK-1 / HUK-1 – AMP

      1/48 Kaman HOK-1 / HUK-1 – AMP: Der ukrainische Hersteller AMP hat schon einige schöne Bausätze von Hubschraubern aus der Anfangszeit heraus gebracht. Dieser Bausatz ist heute...
    • Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt

      Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/obwalden/rotex-helikopter-stuerzt-im-wallis-ab-ohne-personenschaden-ld.1255645
    • "KAMAN SH-2 SEASPRITE" 1:72

      "KAMAN SH-2 SEASPRITE" 1:72: Den habe ich 1997 verzapft. Leider weis ich nicht mehr den Bausatzhersteller. Jedenfalls ist der oob und ein Königreich für ne bessere Cam :D .
    • Kaman SH-2F Seasprite von Revell...

      Kaman SH-2F Seasprite von Revell...: ...in 1:48 Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem o.g. Bausatz? Hat ihn schonmal jemand gebaut und könnte einige Tipps oder Erfahrungen...
    Oben