Erstellt von Strike  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 1509
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Strike

Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange ihr schon baut.
    Ich selber betreibe ernsthaften Modellbau seit ca. 4 Jahren und habe 10 Modelle fertig gebaut, angefangen sind 4 Stück (wovon 2 demnächst fertig werden sollen).

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Mystic

Vollendet, puh.. 15-20 sinds, einige schon im Müll. Baue seit 2001.

quarter

In meinem Fall kann ich ehrlich gesagt diese Frage schwer bis gar nicht beantworten!
    Bauen tue ich, mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen, seit meinem 8. Lebensjahr.
    Da sind in den letzten 30 Jahren bestimmt schon so an die 300-350 Modelle über meine Basteltische gewandert. Alle Maßstäbe und Richtungen mit eingerechnet.
    Ich denk einmal das die Zahl sehr realistisch bis eher unterschätzt ausfällt, gerade als Schüler/ Jugendlicher habe ich einen wahnsinns Basteltrieb gehabt und meine Zimmerdecke glich eher einer Luftfahrtschau.
    In Vitrinen aufgehoben und in vorzeigbarem Zustand habe ich rund 80 Modelle.
    Im Bau befindlich sind z.Zt. fünf Modelle, ein ganz normaler Vorgang bei mir.

Starfighter

haua, schwierig bis fast unmöglich zu beantworten. ich baue seit ich 5 bin, flugzeuge seit ich 7 bin. da ich auh noch bis zu meinem 14. nebenbei hin und wieder lkws gebaut habe, schätze ich meine gebauten modelle was flugzeuge angeht auf ca 150-250, genauer kann ichs nicht sagen, muss sich aber in dem rahmen bewegen. dazu kommen dann noch rund 50 autos. die lkws krieg ich beim besten willen nicht zusammen. in meier vitrine stehen ca 30 flugzeuge und 20 autos. es gibt aber noch nen schrank mit einer ungezählten nummer alter modelle, denn ich brings einfach nicht übers herz, die dinger in die tonne zu kloppen...

jo020

also inklusive meiner Sturm und Drangzeit (Kindheit :D ) werdens wohl um die 120 Modelle sein. Aktuell stehen ca 25 Modelle im Schrank, bzw. in einer Vitrine......

Tornadopilot

Das letzte modell habe ich vor gut einem jahr fertiggestellt. Dann immer wieder was neues angefangen und wieder zur seite gelegt weil was nicht gepasst hat (aber wirklich schwer zu behebene fehler). Seid 3 monaten hocke ich nun am tornado in 1:32 aber ich komme langsam voran.
    Fertiggestellte modelle habe ich ömmmm :?!
    in 1:32: eine Tomcat
    1:48: 2 Tornados vom JaboG32, eine F16A, F15E und eine F18
    1:72: 3 Phantoms (LW), eine F22, ein Harrier, 4 Tornados, eine F14, 4 F16, einen Eurofighter und eine Mig29.

Christopher

Bei mir ist es ähnlich wie bei den anderen...baue im Prinzip (mit Unterbrechungen) so ca. seit meinem 10. Lebensjahr....
    dürften so 80-100 Modelle zusammengekommen sein. Diverse sind schon in der Mülltonne gelandet oder einer "Sprengung" an Silvester zum Opfer gefallen *gg*

Aber seit ca. 1 Jahr baue ich ernsthafter, und gewissenhafter (keine Massenproduktion mehr *g*) und bis jetzt is nur meine Mig-21 fertig und ein Panzer in 1:35

Mfg Chris

HenningOL

Naja, so zwischen 5 und 15 waren es bestimmt mehrere Hundert...
    In meiner zweiten Phase nicht mal 15... dafür türmen sich die Modelle jetzt zu Hunderten :D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Erdferkel

Da ich ebenfalls seit früher Kindheit baue kann man das nicht sagen. Wieviele Kibri, Vollmer Faller Häuser und LKW/Bagger Bausätze mir da durch die Finger gegangen sind vermag ich heute nicht mehr sagen. An Modellen abseits der Modellbahn hab ich bisher max 25-30 gebaut, ein Grossteil davon ging schon wieder in die Tonne, da sie mir nicht mehr gefiehlen oder irreparabel beschädigt waren.

tomcatter

Ich baue etwa seit 1999/2000 (um den Dreh) und hab seit dem um die 50 Modelle gebaut. 5 Schiffe, 4 Hubschrauber und der Rest sind Flugzeuge.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?