Second of the Centuryseries

Diskutiere Second of the Centuryseries im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem Arne die Serie der 100er Modelle eröffnet hat, hier nun meine F-101 von Revell. Gebaut bereits 1992. Die Wartungsklappen, sowie...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Nachdem Arne die Serie der 100er Modelle eröffnet hat, hier nun meine F-101 von Revell.
Gebaut bereits 1992. Die Wartungsklappen, sowie Cockpitbereich wurden selbst gemacht. Dies war mein erster Versuch, so etwas am Modell darzustellen.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Super! Tolle One-o-wonder! :HOT :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mich haut es um !!!!
Man Micha - total starkes Modell ! :TOP:

Erzähle und berichte doch mal mehr dazu - das bisher gesagte reicht mir absolut nicht ! ;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Super, kannst du auch mal die Bremsklappen fotografieren?

(Och mann jetz isser mir mit den Markierungen zuvorgekommen :( )
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Freut mich, daß Euch meine alten Modelle gefallen.

@Mystik: Die Bremsklappen sind nicht zusätzlich detailliert, sondern nur aus den Kasten gebaut.
Baustufenfotos hab ich damals keine gemacht. Die Wartungsschächte sind mit Krimskrams aus der krabbelkiste gefüllt, und mit Kupferlitze verkabelt. Die Klappen aus 0,1er Sheet, mit "Verstärkungsblechen" aus Evergreen-Streifen.
Die Knöpfe auf den Konsolen im Cockpit sind aus gezogenen Gussästen. Für jeden Knopf wurde ein Loch in die Konsole gebohrt, und ein Gussast eingesetzt.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Very Nice :TOP:

Das Topt das gute Modell um Längen. Die 101 ist so schon schön anzusehen, aber Deine offenen Wartungsklappen sind der Hammer.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Ehrlichen Respekt, muss ich Dir zollen - Starkes Teil :TOP:
 
Thema:

Second of the Centuryseries

Second of the Centuryseries - Ähnliche Themen

  • Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

    Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  • Dritte Auflage der Einsatzgeschichte der 368th Fighter Group "Second to None"

    Dritte Auflage der Einsatzgeschichte der 368th Fighter Group "Second to None": Second to None - The History of the 368th Fighter Group 3rd Edition Hardcover Was lange währt... Hätte beinahe schon horrende Summen auf den...
  • Fifth of the Centuryseries

    Fifth of the Centuryseries: 1994, zum 40. Jubiläum der Erstfluges der F-104 habe ich die CCV-Mühle aus dem Hasegawa Bausatz umgebaut. Die Wartungsklappen sind von...
  • Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72

    Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72: Ihre erste Bezeichnung lautete F-100B - und von der F-100 erbte sie auch ihr Tragwerk. Der Erstflug der F-107A "Ultra sSabre" fand am...
  • Ähnliche Themen

    Oben