1/72 Tornado "German Air Force + Navy Tornados" Decals – Modeldecal

Diskutiere 1/72 Tornado "German Air Force + Navy Tornados" Decals – Modeldecal im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Mit diesem Decalset können diverse Tornados der Marineflieger und Luftwaffe aus den frühen 80 Jahren dargestellt werden,sowie als Bonus eine...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Mit diesem Decalset können diverse Tornados der Marineflieger und Luftwaffe aus den frühen 80 Jahren dargestellt werden,sowie als Bonus eine Belgische Mirage 5BA mit einem Teilsonderanstrich "15 Jahre 8SQN,1St WING BIERSET" aus dem Jahre 1984.

Neben den Decals ist auch eine Anleitung in DIN A4 zur Aufbringung selbiger dabei.In dieser Anleitung gibts auch die genauen Farbnummern (RAL) für Marine und Luftwaffe,bzw die der Belgischen Mirage.

Ausserdem gibt es noch zwei Beiblätter im Postkartenformat,mit Originalphotos der in der Anleitung gezeigten Maschinen bzw die Tornados,die auch mit dem Decalbogen durch wahlweises Aufbringen der Kennziffern erstellt werden können.

Alle Tornados haben die alte Tarnnorm:

MARINE: Oberseite: RAL 7012, Unterseite: RAL 7035

LUFTWAFFE:Oberseite: RAL 7012 RAL 6014, Unterseite: RAL 7001

Folgende Tornados werden in der Anleitung dargestellt :

1. Tornado IDS Marine 43+47 MFG1 Schleswig Jagel 1985

2. Tornado IDS TTTE 43+04 RAF Cottesmore,England 1981

3. Tornado IDS Luftwaffe 98+03 Erprobungsstelle 61 Manching,ca 1980

4. Tornado IDS Luftwaffe 43+35 Waffenausbildungskommando (WaKo) Erding,ca 1982 (ab 1983 in Jever)

4. Tornado IDS Luftwaffe 43+33 JBG 38 Jever,1983

Als Wahlweise käme z.B in Frage (auf den beiliegenden Fotos dokumentiert):

Tornado 98+03 Erprobungsstelle 61 im Marineanstrich

Tornado 98+02 Erprobungsstelle 61 mit diversen "Dayglo" Markierungen

Tornado 43+35 bzw 43+41 der WAko,Erding




Die Wartungshinweise sind nur für einen Kit vorhanden.Die Decals sind auf glänzendem Trägerfilm gedruckt.Die Druckqualität der Decals würde ich als gut bezeichen.(Teilweise leicht verdruckt)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Obwohl die Decals aus dem Jahr 1986 sind,habe ich diese (noch) bei einem Händler erwerben können.Vielleicht Restposten :?! Ich habe dafür ca 6 Euro bezahlt.


Fazit:

Schöne Decals für Tornados,die man so nicht so oft sieht.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Dieser Bogen ist noch regulär im Programm von Modelldecal , habe diesen Bogen schon 3x bei Waltermann bestellt.


Gruß

der 104FAN
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Eine Frage: Gibt es den Decal-Bogen auch übers Internet zu bestellen? Ich suche ihn schon seit längerem!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich bin zwar fündig geworden aber gibt es auch eine deutsche Internet-Adresse wo ich den Bogen bestellen kann? Ich habe nämlich keine Kreditkarte! :rolleyes:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
bei einem Online-Händler aus Erding ist der auch gelistet... ;)
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Markus_P schrieb:
bei einem Online-Händler aus Erding ist der auch gelistet... ;)
:FFEEK: Jetzt muß ich Dich doch tatsächlich nochmal Dumm fragen, Online-Händler aus Erding? Kenn ich gar nicht! Würdest Du mir einen genaueren Tip geben? Ich meine einen Link oder so? :red:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
EDIT (wollen ja langfristig keine Werbung machen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Tornado "German Air Force + Navy Tornados" Decals – Modeldecal

1/72 Tornado "German Air Force + Navy Tornados" Decals – Modeldecal - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • TORNADOS RAF-Germany

    TORNADOS RAF-Germany: Hallo Spotter , hallo Tornadofreaks , angetan vom Thread von "strike-eagle" in RAF-Germany , möchte ich hier ein paar Fotos der Tornados...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • TORNADOS RAF-Germany

      TORNADOS RAF-Germany: Hallo Spotter , hallo Tornadofreaks , angetan vom Thread von "strike-eagle" in RAF-Germany , möchte ich hier ein paar Fotos der Tornados...

    Sucheingaben

    modeldecal german

    ,

    modeldecal 19

    Oben