Erstellt von Lothringer  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 2855
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Lothringer

    St. Augustin (AP) Ein Hubschrauber des Bundesgrenzschutzes mit vier Personen an Bord hat während des Fluges in rund 500 Meter Höhe beide Türen verloren. Der Pilot konnte die Maschine vom Typ Eurocopter 155 jedoch noch auf einem Feld im Kreis nordrhein-westfälischen Euskirchen landen, wie das Grenzschutzpräsidium West in Sankt Augustin mitteilte. Personen kamen nicht zu schaden.

    Beide Schiebetüren des Hubschraubers hätten sich plötzlich gelöst, als der Hubschrauber einen routinemäßigen Werkstattflug absolvierte, berichtete ein BGS-Sprecher. Der Hubschrauber habe zu dieser Zeit eine Geschwindigkeit von rund 300 Stundenkilometern gehabt. Die Kabinentüren seien auf freiem Feld niedergegangen.

    An Bord des Hubschraubers waren der Pilot, der Flugtechniker, ein Prüfer für Luftfahrtgerät sowie ein Fluggerätemechaniker. Die Unallursache war zunächst unklar.

    de.news.yahoo.com/040420/12/3zr7a.html

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Bei dem Hubi handelt es sich um die EC.155 D-HLTH

  4. #3
    pilotace


    Ach, das war ja ganz in meiner Nähe......
    Weiß man inzwischen warum das passiert ist? Ich meine so'ne Tür fällt ja nich von alleine raus....... :?!

  5. #4
    troschi

    Avatar von troschi
    bei der EC 155 schon.
    Im Ernst, waere nicht das erste mal...

  6. #5
    Gunbay

    Avatar von Gunbay
    Tolle Sache, hätte ja auch gut auf meinen Haus landen können, ich liege in deren Nähe, nicht weit weg.

  7. #6

  8. #7
    Lothringer

    ...Bis zur Klärung des bislang einmaligen Tür-Unfalls sind alle anderen Grenzschutz-Fliegerstaffeln angewiesen, keine Höchstgeschwindigkeit mehr zu fliegen.

    Quelle: http://www.express.de/servlet/Satell...=1082446189196

  9. #8
    troschi

    Avatar von troschi
    Zitat Zitat von Lothringer

    ...Bis zur Klärung des bislang einmaligen Tür-Unfalls sind alle anderen Grenzschutz-Fliegerstaffeln angewiesen, keine Höchstgeschwindigkeit mehr zu fliegen.

    Quelle: http://www.express.de/servlet/Satell...=1082446189196

    also ich habe aus verschiedenen Quellen das ein derartiger Vorfall sich schon mehrmals ereignet hat... es ist bloss immer die Frage was davon nach aussen dringt

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rene_Helifly

    Avatar von Rene_Helifly
    Hi!

    Da muss ich Troschi zustimmen, angeblich war dies wirklich nicht das erste Mal, dass das bei einer 155 passiert ist, ob auch beim BGS kann ich nicht sagen.

    Man hats schon mal gehört...

  12. #10
    Rhönlerche


    Fallen die denn sonst "üblicherweise" einfach so raus, brechen die irgendwie aus ihrer Halterung/Führung oder hat da jemand möglicherweise Bolzen, Stifte ö.ä. vergessen? :?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

BGS-Hubschrauber verlor im Flug beide Türen

Ähnliche Themen

  1. Tag der Öffenen Türen F 7 Såtenäs 25.08.2012
    Von Christian S im Forum Airshows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 15:02
  2. Hubschrauber mit stillstehende Rotoren im Flug
    Von Jadi im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 20:59
  3. Wie mit offenen Türen Lackieren?
    Von Schegga im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 21:27
  4. 08.06.2005. Der Tag offen der Türen in Kubinka.
    Von pavanton im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 23:16
  5. Anordnung Türen bei B767-300ER
    Von beistrich im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 23:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ec 155 tür fällt raus

Sie betrachten gerade BGS-Hubschrauber verlor im Flug beide Türen