BGS-Hubschrauber verlor im Flug beide Türen

Diskutiere BGS-Hubschrauber verlor im Flug beide Türen im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; St. Augustin (AP) Ein Hubschrauber des Bundesgrenzschutzes mit vier Personen an Bord hat während des Fluges in rund 500 Meter Höhe beide Türen...

Lothringer

Guest
St. Augustin (AP) Ein Hubschrauber des Bundesgrenzschutzes mit vier Personen an Bord hat während des Fluges in rund 500 Meter Höhe beide Türen verloren. Der Pilot konnte die Maschine vom Typ Eurocopter 155 jedoch noch auf einem Feld im Kreis nordrhein-westfälischen Euskirchen landen, wie das Grenzschutzpräsidium West in Sankt Augustin mitteilte. Personen kamen nicht zu schaden.

Beide Schiebetüren des Hubschraubers hätten sich plötzlich gelöst, als der Hubschrauber einen routinemäßigen Werkstattflug absolvierte, berichtete ein BGS-Sprecher. Der Hubschrauber habe zu dieser Zeit eine Geschwindigkeit von rund 300 Stundenkilometern gehabt. Die Kabinentüren seien auf freiem Feld niedergegangen.

An Bord des Hubschraubers waren der Pilot, der Flugtechniker, ein Prüfer für Luftfahrtgerät sowie ein Fluggerätemechaniker. Die Unallursache war zunächst unklar.

de.news.yahoo.com/040420/12/3zr7a.html
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Bei dem Hubi handelt es sich um die EC.155 D-HLTH
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Ach, das war ja ganz in meiner Nähe...... :rolleyes:
Weiß man inzwischen warum das passiert ist? Ich meine so'ne Tür fällt ja nich von alleine raus....... :?!
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
bei der EC 155 schon.
Im Ernst, waere nicht das erste mal...
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Tolle Sache, hätte ja auch gut auf meinen Haus landen können, ich liege in deren Nähe, nicht weit weg.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover

Rene_Helifly

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
7
Ort
Tübingen
Hi!

Da muss ich Troschi zustimmen, angeblich war dies wirklich nicht das erste Mal, dass das bei einer 155 passiert ist, ob auch beim BGS kann ich nicht sagen.

Man hats schon mal gehört...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Fallen die denn sonst "üblicherweise" einfach so raus, brechen die irgendwie aus ihrer Halterung/Führung oder hat da jemand möglicherweise Bolzen, Stifte ö.ä. vergessen? :?!
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
die schiebetüren fallen keineswegs einfach so raus. :confused:
soweit ich es mitbekommen habe , KANN dies bei vollständig geöffneten türen im flug (hovern) passieren. die genauen gründe dafür kenn ich aber jetzt auch nicht. da müsste ich nachfragen.
jedenfalls werden die oberen türschienen überarbeitet und eine zusätzliche verriegelung angebracht. (gilt zumindest für BGS-hubischraub)
 

Lothringer

Guest
Ursache von spektakulärem Hubschrauberunfall bei Bonn geklärt

Rund drei Monate nach dem spektakulären Unfall eines Hubschraubers des Bundesgrenzschutzes (BGS) bei Bonn müssen weltweit (rund 60 Hubschrauber)alle Maschinen des betroffenen Typs Eurocopter EC 155 in die Werkstätten. Nach aufwändigen Untersuchungen will der Hersteller nun die Führungsschienen der Türen verstärken, wie der BGS am Mittwoch in Hangelar bei Bonn mitteilte.

Quelle: de.news.yahoo.com/040721/336/44l1y.html
 
Thema:

BGS-Hubschrauber verlor im Flug beide Türen

BGS-Hubschrauber verlor im Flug beide Türen - Ähnliche Themen

  • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

    Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
  • Blaue BGS hubschrauber

    Blaue BGS hubschrauber: Hallo, we kan mir sagen welche BGS machines gerade das blaue farben bekommen hat ?? Ich haben auf's internet die nachste blaue machine...
  • Schönste Hubschrauberbilder - BGS

    Schönste Hubschrauberbilder - BGS: kann ja mal ein paar Fotos posten die zwar schon bekannt sind , aber das macht ja nix :)
  • BGS ordert 13 Hubschrauber

    BGS ordert 13 Hubschrauber: Der Bundesgrenzschutz hat bei Eurocopter 13 Hubschrauber, 11 EC-135 und 2 EC-155 bestellt. Die Lieferungen beginnen 2002. Die Maschinen werden mit...
  • BGS UH-1D Hubschrauber

    BGS UH-1D Hubschrauber: Wieviele von den 13 Stk. UH-1 des BGS fliegen heute eigentlich noch? Ich habe 1993 in Bonn ein Oranger UH-1D gesehen, ist der auch vom BGS...
  • Ähnliche Themen

    • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

      Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
    • Blaue BGS hubschrauber

      Blaue BGS hubschrauber: Hallo, we kan mir sagen welche BGS machines gerade das blaue farben bekommen hat ?? Ich haben auf's internet die nachste blaue machine...
    • Schönste Hubschrauberbilder - BGS

      Schönste Hubschrauberbilder - BGS: kann ja mal ein paar Fotos posten die zwar schon bekannt sind , aber das macht ja nix :)
    • BGS ordert 13 Hubschrauber

      BGS ordert 13 Hubschrauber: Der Bundesgrenzschutz hat bei Eurocopter 13 Hubschrauber, 11 EC-135 und 2 EC-155 bestellt. Die Lieferungen beginnen 2002. Die Maschinen werden mit...
    • BGS UH-1D Hubschrauber

      BGS UH-1D Hubschrauber: Wieviele von den 13 Stk. UH-1 des BGS fliegen heute eigentlich noch? Ich habe 1993 in Bonn ein Oranger UH-1D gesehen, ist der auch vom BGS...

    Sucheingaben

    ec 155 tür fällt raus

    Oben