Verkehrshaus (Schweiz)

Diskutiere Verkehrshaus (Schweiz) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am 18.12.2023 war ich mit Kollegen seit längerer Zeit wieder einmal im Verkehrshaus. Ich hatte nur das Handy bei mir. Die Coronado gefällt immer...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 18.12.2023 war ich mit Kollegen seit längerer Zeit wieder einmal im Verkehrshaus. Ich hatte nur das Handy bei mir.
Die Coronado gefällt immer wieder


Auch die HB-IRN macht sich gut auf dem Gelände


Die Vitrinen sind immer wieder einen Anblick wert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Verkehrshaus (Schweiz). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
@Werner Stucki Danke für den Update. Angeblich gibt es im Verkehrshaus jetzt auch einen Starfighter - hast du den zufällig auch fotografiert?

Danke und Gruß
Thomas
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Thomas (@TDL)
laut dieser Seite:
Wrecks and relics online - Aircaft wreck or relic at Luzern - Verkehrshaus der Schweiz, Switzerland (spottingmode.com)
befand sich dieser italienische Starfighter F-104S-ASA, c/n: 783-1130, MM6830, fake: FG-903 kurzeitig in Luzern.
Vorher stand er auf dem Flughafenkreisel in Grenchen:
F-104S-ASA MM6830 marked as FG-903 | Spotterforlife | Flickr
Heutzutage steht die Maschine in Montelimar:
Aircraft Photo of MM6830 | Lockheed F-104S/ASA Starfighter | USA - Air Force | AirHistory.net #584133
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkehrshaus (Schweiz)

Verkehrshaus (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt

    Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt: Elf Fallschirmspringen können aus Springermaschine abspringen und retten.Der Pilot stirbt beim Absturz...
  • Air and Space Days 2018, Verkehrshaus der Schweiz, Luzern

    Air and Space Days 2018, Verkehrshaus der Schweiz, Luzern: Am letzten Wochende gab es eine kleine Flugshow in Luzern vor dem Verkehrshaus. Das Ufer gegenüber war jedoch lichttechnisch deutlich im Vorteil...
  • 100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056

    100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056: Im Rahmen der Sonderausstellung «100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz» kann man im Verkehrshaus neu vorübergehend einen Tiger F-5 aus der Nähe...
  • Ähnliche Themen

    Oben