Amateur-Videos

Diskutiere Amateur-Videos im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Ich habe eine Menge Amateur-Videos von den Verschiedensten Militärischen Luftfahrzeugen. Hauptsächlich Bundeswehr darunter aber auch ein...
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo!
Ich habe eine Menge Amateur-Videos von den Verschiedensten Militärischen Luftfahrzeugen. Hauptsächlich Bundeswehr darunter aber auch ein Paar seltene. Wie z.B. Mi-24 bei der WTD 61! Oder Su-22 bei der WTD61. Sehr viele der Videos sind in Manchíng gemacht worden und schon teilweise über zehn Jahre alt. Aus meiner Jungfuchs-Zeit. Ich habe alle selbst gemacht und werde sie in den nächsten Tagen(oder Wochen) digitalisieren und möchte sie gerne anbieten! Wer mehr Infos über die Typen oder die Art der Videos möchte soll mir ruhig schreiben. Wie gesagt es ist bestimmt noch nichts vergleichbares im Netz. :red: :TD:
 
#
Schau mal hier: Amateur-Videos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Danke für sehr guten Link! :)
Leider sind meine Videos nicht so gut und proffesionell wie diese dort. Es sind eben Amateur-Filme. Aber ich denke das so manches Luftfahrzeug gefallen könnte (mir jedenfalls) z.B. Su-22, Mi-24, Tornado, Eurofighter DA1, X-31A, usw!. Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch mit dem Umwandeln beginnen und mal sehen wieviel so auf eine CD draufpasst.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Also mein Interesse mußt Du nicht lange wecken. Ich nehme Dir gerne eine CD ab (insbesondere Su-22) Kleine Anmerkung meinerseits: Viele Amateurfilmer versuchen ihre Aufnahmen für den Endverbraucher musikalisch zu unterlegen, mich stören solche Musikstücke eigentlich mehr, denn der jeweilige Sound, sei es nun Su-22 oder Mi-24 oder anderes geht dabei immer unter. Gerade bei Fliegern, die seit längerer Zeit vom Himmel verschwunden sind, ist es immer mal wieder schön auch das Geräusch unverfälscht dazu zu hören. Da kommen viele Erinnerungen hoch. Also sei so gut und lege nicht irgend so einen ausgelutschten Top-Gun-Hit über den geileren Originalsound.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Airboss
Grundsätzlich richtig. Aber bei Cockpitaufnahmen oder wenn das Objekt zu nah & bzw zu laut ist, macht der Originalsound keinen Sinn. Kameras im Niedrigpreis-Segment sind meist sehr schlechte Mikrofone in den Kameras verbaut, dazu kommt meist eine dermassen schlechte Automatische Tonausteuerung (Obwohl die fast immer mist ist) so das von "Sound" keine Rede mehr ist. Erst Semi-Professionelle Cameras und einige wenige Teure Camcorder können das besser.

@ Pewa:
wähle als Parameter "DVD" oder "Mini-DVD". Dann geht wenig verloren. Ein gutes Programm zum umwandeln ist derzeit "Pinnacle Studio 9".
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Schlechte Neuigkeit!
Ich habe gerade bei der installation meiner Hardware feststellen müssen das ein falsches Kabel dabei ist! :FFCry:
Es wird also noch ein paar Tage dauern bis ich die richtigen Kabel habe und beginnen kann :FFCry:
Sorry
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich möchte noch ein paar Angaben zu den Videos machen!

Die folgenden Luftfahrzeuge habe ich beim Spotten in Manching aufgenommen: Mi-24D und E
Boeing 707 Israel
Mig-29
F-4F ICE Prototyp
Tornado ECR Prototyp
RF-4E
Su-22 "Fitter"
CH-47 "Chinook"
X-31A
C-5B "Galaxy"
Bf-109G6
EF 2000 Eurofighter Prototypen
Tornado ECR EG1
C-160D "Transall"
UH-1D
Bo-105M
Alpha Jet
Canberra
An-26 "Curl"
G-222
Ranger 2000

Dann habe ich noch ein kurzes Video zum Jubiläum 100 Jahre Willy Messerschmitt, dort ist z.B. die Bf 109G6 zusammen mit einer Spitfire zu sehen.
Auch habe ich ein Video vom Flugtag 1992 in FFB gemacht, dort waren zu sehen Mirage F1, Alpha Jet´s noch un nöcher! Und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.
Ein Video vom letzten Flugtag in Memmingen. Leider bei schlechtem Wetter mit Tornado und F-104!!!
Ein kurzes Video vom IAT 1993 in Fairford mit Mig 21, F-18, Mig 29, F-111, etc.
Ein längeres Video vom Flying Legends-Flugtag in Oberpfaffenhofen mit B-17, B-25, Mustang, Corsair, etc.
Dann ein Video vom Flugtag 1996 in Neuburg/Donau(Tags zuvor und Flugtag).
Mit Mig 23, Mig 21, etc.
Und vom Schlechtwetter-Flugtag 1996 in Erding mit wenig interessantem :(
Natürlich habe ich auch vom letztem Flugtag in Neuburg/Donau ein Video vom Vortag und vom Flugtag gemacht!
Und vom letzten Open Day bei der WTD61.
So ist da was dabei? :confused:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Henning Tikwe schrieb:
Nun, dann DIGITALISIEREN.
Ja schon gerne aber warten ist die Devise! :(
Ich könnte mich grün und blau ärgern weil ich das passende Kabel nicht habe!! :mad:
Die ganze Woche habe ich schon auf heute gefiebert! Na, hilft nix! mal sehen wann es was wird. :FFCry:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ein Audio Adapter Kabel. Ist ärgerlich aber werd ich schon besorgen.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Klinke auf chinch, oder eher dieses Teil ähnlich wie von CD-Rom zu Soundkarte? Dann machs da ab. Ist bei XP unnötig.
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
@PeWa,


na, wie kommste voran??


der geduldig wartende Matze
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Matze Fishbed schrieb:
@PeWa,


na, wie kommste voran??


Ich komme gar nicht voran! Ich muß eingestehen das ich einen herben Rückschlag erlitten habe! Den halben Tag habe ich am digitalisieren gesessen! Nur um dan zu bemerken das nirgendwo Sound dabei war!!! :FFCry:
Ich muß also meine Hardware verbessern und dies wird bis zu 2 Wochen dauern! Aber ich garantiere das es nicht vergessen wird! Ich werde das ganze auf mindestens zwei DVD´s brennen! ICh melde mich wieder wenn es klappt! :red:
Peter
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wieso? Die ganzen TV-Karten geben den Ton zur Soundkarte weiter. da reicht selbst die billigste AC-97 Lösung. Nur eben die Kabel verbinden und die Ports aktivieren.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Henning Tikwe schrieb:
Wieso? Die ganzen TV-Karten geben den Ton zur Soundkarte weiter. da reicht selbst die billigste AC-97 Lösung. Nur eben die Kabel verbinden und die Ports aktivieren.
Gut gemeint Deine Ratschläge! Nur hat dies keinen Erfolg gebracht!! Also Geduld und wie gesagt, ich werde das ganze wiederholen und mit einer neuen und nicht so betagten "blöden" Soundkarte Fix machen!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
:)
Es gint neues! Die erste DVD ist fertig!! Leider ist es keine Spitzenquali aber ich denke das es wichtiger ist diese Aufnahmen gesichert zu haben. Also ich muß sagen ich bin halbwegs zufrieden. Nun bei der genauen Sichtung meiner ganzen Sammlung, von Anfang bis heute ist mir klar geworden das es wohl so ungefähr 5-6 DVD´s werden!! :red:
Also wer gerne etwas davon haben möchte der soll mir eine PN schicken und ich werde mich dran machen. Muß ja auch erstmal dann die ganzen Rohlinge besorgen! :!:
 
Thema:

Amateur-Videos

Amateur-Videos - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Amateurfunk an Bord?

    Amateurfunk an Bord?: Hallo Zusammen. Wie ist denn die Rechtslage bei Amateurfunk von Bord einer Echo Klasse Maschine? Lizenz vorausgesetzt müsste doch LuftEBV §2...
  • Funkamateure in Flugzeugen - Verbindungen mit sog. Aero-Mobil-Stationen

    Funkamateure in Flugzeugen - Verbindungen mit sog. Aero-Mobil-Stationen: Ich habe heute mal die QSL-Karten aus meiner aktiven Amateurfunkzeit (1965 bis 2000) gesichtet und dabei einige gefunden, die Funkverbindungen...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
    • Amateurfunk an Bord?

      Amateurfunk an Bord?: Hallo Zusammen. Wie ist denn die Rechtslage bei Amateurfunk von Bord einer Echo Klasse Maschine? Lizenz vorausgesetzt müsste doch LuftEBV §2...
    • Funkamateure in Flugzeugen - Verbindungen mit sog. Aero-Mobil-Stationen

      Funkamateure in Flugzeugen - Verbindungen mit sog. Aero-Mobil-Stationen: Ich habe heute mal die QSL-Karten aus meiner aktiven Amateurfunkzeit (1965 bis 2000) gesichtet und dabei einige gefunden, die Funkverbindungen...
    Oben