Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel

Diskutiere Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nach 5 Monaten ist endlich mal wieder was fertig geworden:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
So, nach 5 Monaten ist endlich mal wieder was fertig geworden:
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:FFEEK: was soll man dazu sagen, außer vielleicht

Irre!!! :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Krass!!!

Sieht absolut genial aus! :TOP:

Eine Frage. Mit dem Schleppziel das hab ich nicht recht mitgeschnitten. Wurde das auf dem Wägelchen während des Starts mitgezerrt? :?!
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
@Michael, Ich kann mich Sörens Meinung nur anschließen. :TOP: :TOP: :TOP:

Die Orginale konnte ich im vorigen Jahr in Rothenburg und Peenemünde sehen.
Meine Hochachtung.


Gruß aus dem hohen Norden (an der Spitze von DK)

Andreas
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow, wirklich toll! Sieht super aus! :TOP:
Ich hoffe ich kann die Albatros mal in echt sehen :HOT
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
@Sören:
Das Schleppziel ruhte während des Startvorgangs auf dem Wagen. Nachdem das Schleppziel in der Luft war, bremste der Wagen mittels eines Bremsschirms (der Knubbel am Zentralträger) ab, ohne selbst abzuheben.

Zur Landung wurde das Schleppziel augeklinkt, unter dem Rumpf blies sich ein Luftsack auf, auf der Oberseite entfaltete sich ein Landefallschirm.
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Kommentar: :TOP: :TD:
Echt Klasse
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ist ja super geworden!

Also auf dem Backseat ist die Seiltrommel. Und wo kommt das Seil dann aus dem Rumpf raus dass es sich mit nichts verhakt?
 
Thema:

Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel

Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel - Ähnliche Themen

  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • W2011BB Aero L-39V, Eduard

    W2011BB Aero L-39V, Eduard: Hallo Forum, aufgrund der Tatsache, dass die Wettbewerbssparte 1:72 allem Anschein nach sehr unterepäsentiert ist, :FFTeufel: werde ich beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    AERO L-39 Albatros

    ,

    schleppziel kt 04 1/72

    Oben