1/72 Mikoyan MFI 1.44 – Zvezda

Diskutiere 1/72 Mikoyan MFI 1.44 – Zvezda im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ein ganz kroßes PLUS dieses Modells sind die Schübdüsen, die in zwei Versionen - einmal geöffnet und einmal geschlossen - gezeigt werden können ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Ein ganz kroßes PLUS dieses Modells sind die Schübdüsen, die in zwei Versionen - einmal geöffnet und einmal geschlossen - gezeigt werden können ! Zudem sind die an den Innenseiten verwendeten Keramikteile (diese breiteren Streifen !) recht gut wiedergegeben ! ... und: Der Hinterrand der Düsen ist abgerundet, so dass sie in unterschiedlich geschwenktem Zustand gebaut werden können ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
dann wäre da noch der Lufteinlauf (eine Seite davon) + Vorderrad !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
das dazu passende Bugfahrwerk + Kleinteile (Schleudersitzseiten, Cockpitkonsole + Hauptrad)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
unten vorne !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Jetzt noch der Arbeitsplatz ! Schleudersitz von vorne (angeblich soll es kein K-36 sein !!)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
FAZIT: Ein toller Bausatz, den ich so in dieser Qualität nicht erwartet habe !!! ... wie dann allerdings die Passgenauigkeit ist ???? ... dazu wird Roland sicherlich in der nächsten Zeit näheres zu sagen können !

Vielleicht noch zum Schluss eine Literaturempfehlung: "Red Star Volume 1" von Yefim Gordon über die Sukhoi S-37 und unsere Mikoyan MFI !!!!

Viel Spass beim Bauen !!! Gruß, Deino :p .... und jetzt soll ich schnell auf den Spielplatz nachkommen !! ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Deino schrieb:
Dieses ist übrigens eines der Teile, das mich etwas verwundert ... bei allen bislang bekannten Zeichnungen und - soviel ich weiß - auch bei Revell's 1/144er Modellchen sind hier anstelle der drei "Dellen" normalerweise vier !!! Wozu diese dienen :confused: ... und da es auch bislang keine Bilder vom Bauch der echten MFI gibt, kann ich hierzu nichts genaueres sagenn !!
Da ich mich zur Zeit auch mit dem Bausatz auseinandersetzen muss, meine Feststellung dazu.
Ich denke, die Zeichnungen sind in diesem Bereich falsch.
Zwesda war autorisiert gewesen mit dem Konstruktionsbüro von MiG, dieses Modell zu machen. Folgedessen wird man schon ein, zwei Leute an den Flieger gelassen haben um hinter die Feinheiten zu kommen.
Die drei Vertiefungen sind einfach erklärt. Diese Vertiefungen schaffen Platz für die Leitwerksflächen von Lenkflugkörpern. Bei den Raketen die jeweils außen sitzen, stehen diese Flächen über die Rumpfunterseite hinaus und benötigen somit keine Vertiefung.
 
Thema:

1/72 Mikoyan MFI 1.44 – Zvezda

1/72 Mikoyan MFI 1.44 – Zvezda - Ähnliche Themen

  • Bölkow Junior (MFI-9) - Flugzeug - Nr. 1002 - 1:72

    Bölkow Junior (MFI-9) - Flugzeug - Nr. 1002 - 1:72: Diesen Bausatz habe ich geschenkt bekommen, weil der Schenker dachte, ich könnte etwas Vorzeigbares daraus machen. Eigentlich wollte ich mich an...
  • Mikoyan Gurevich MiG-28K "Foxshark", Matchbox 1:72

    Mikoyan Gurevich MiG-28K "Foxshark", Matchbox 1:72: Nach über einem Jahr Bauzeit mit langen Pausen ist das Modell heute fertig geworden. Wir alle kennen die MiG-28 aus dem Hollywood Streifen "Top...
  • OKB Mikoyan:A History of the Design Bureau and Its Aircraft

    OKB Mikoyan:A History of the Design Bureau and Its Aircraft: Gebundene Ausgabe: 540 Seiten Verlag: Midland Publishing, Ltd. (19. März 2009) Sprache: Englisch ISBN-10: 1857803078 ISBN-13...
  • Mikoyan Gurevich MiG 15 von Tamiya in 1:48

    Mikoyan Gurevich MiG 15 von Tamiya in 1:48: Hallo Leute, nach längerer Abwesenheit setze ich mal wieder etwas ins Forum viel Spaß beim betrachten der Bilder
  • Noch ein neues Buch: MIKOYAN MiG-31

    Noch ein neues Buch: MIKOYAN MiG-31: Ab September '05 im Handel erhältlich: MIKOYAN MiG-31 von Yefim Gordon 224 Seiten, Hardback, über 400 Fotos (meist in Farbe), ISBN...
  • Ähnliche Themen

    Oben