Erstellt von ufisch  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2043
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Möchte gern die La-5FN bemalen und zwar als die "weiße 75" geflogen von Popkov 1944. Leider habe ich nur sehr ungenaue Farbabgaben und zwar:
    Olive green
    Dark Earth
    Very pale blue-grey
    matt black
    Yellow
    Red und
    Withe

    Kann mir jemand das in die Farbcodes einen "gänigen" Farbherstellers übersetzten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Bitte bitte vergiß ganz schnell dieses gruselige grün/braun Schema für eine La-5!
    Das gehört ins Reich der Märchen.
    Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht die korrekten Farbbezeichnungen. Richtig ist jedoch für die Oberseite ein Hellgrau und ein Mittelgrau, sowie für unten Hellblau.

  4. #3
    Sören

    Avatar von Sören
    Einige sagen, daß auch gelb weng an einer russischen Maschine des WW2 zu suchen hätte. Die Verwechslung mit den Ostfrontmarkierungen der Achsenmächte ist doch sehr naheliegend.

  5. #4
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Im Heft Airwar 69 "La-5" sind zwei Fotos von La-5FN's, bei denen das SLW-Ruder farblich völlig aus den 3 Grundfarben hervorsticht. Da es etwas dunkler als die weiße Einfassung der roten Sterne ist, liegt gelb als Farbe nahe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Nach "Soviet Airforce Fighter Colors 1941-1945" Sollte das AMT-11/-12/-7 sein. Bei dem Bild mit der 36 meint der Autor auch am Leitwerk weiß zu erkennen.

    AMT 11 (Grey-Blue) FS 26375-26300
    AMT 12 (Dark Grey) FS 26187-26081
    AMT 7 (Blue) FS 25550

    Direkte Entsprechung bei den gänigen Herstellern gibt es eigentlich nicht. Es gibt aber eine neue Farben Serie von White Ensign Models - die gibt es soweit ich weiß in Deutschland nur bei jetmodell.

    Sinsofern hat sören recht - die gegeben Farben sind unsinn.

  7. #6
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Mhm...

    Das sie nicht so bonbonfarbend sein würde wie auf der Zeichnung war mir ja klar, aber nun garnicht braun/grün irretiert mich schon etwas.

    Meine Quelle für br/gr war übrings: Argus Books, Aircraft Archive Volumen 1, fighters of world war two.

  8. #7
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Zitat Zitat von ufisch
    Mhm...

    Das sie nicht so bonbonfarbend sein würde wie auf der Zeichnung war mir ja klar, aber nun garnicht braun/grün irretiert mich schon etwas.

    Meine Quelle für br/gr war übrings: Argus Books, Aircraft Archive Volumen 1, fighters of world war two.
    Naja, muß nicht wundern - die Forschung in Richtung Russland war langezeit zimlich schwirig - deswegen gibt es noch viele Altlasten ;) Aber die von mir angegebene Tarnung war 44 bei den meisten Jägern gänig.

  9. #8
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Na dann werde ich mich mal von meinem bunten Zirkuspferd geistig verabschieden.

    Nächster Versuch: :D
    Gibt es eine La-5FN in winterweiß? Sprich Schlemmkreide auf Grau/grau, die auch von allen Seiten dokumentiert ist?

    Der Anstrich soll mal da drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Wintertarn ... hmmm. Muß ich mal heute abend nachschlagen - ich hab hier noch ne Alternative:
    http://vvs.hobbyvista.com/Camouflage/la5/la5-cammo.php

    Grün/Schwarz - ist aller Dings ne F keine FN

  12. #10
    ufisch

    Avatar von ufisch
    @ HenningOL
    dann übe ich mich mal in Geduld

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Farben für La-5FN "weiße 75"

Ähnliche Themen

  1. Bilder "weiße 14" gesucht
    Von quax011 im Forum WK I & WK II
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 13:04
  2. "Mr.Color" Farben von Gunze beim HobbyShopChemnitz
    Von Knight o. t. Sky im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 16:14
  3. Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007
    Von scotti-74 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 20:40
  4. Fw 190 A6/R11 "weiße 11" ?
    Von Friedarrr im Forum WK I & WK II
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 22:11
  5. F4U-1 Corsair VMF-213 "Weiße 20"
    Von christoph2 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 23:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

la5fn farbschema

Sie betrachten gerade Farben für La-5FN "weiße 75"