Erstellt von ufisch  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2043
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    ufisch

Möchte gern die La-5FN bemalen und zwar als die "weiße 75" geflogen von Popkov 1944. Leider habe ich nur sehr ungenaue Farbabgaben und zwar:
    Olive green
    Dark Earth
    Very pale blue-grey
    matt black
    Yellow
    Red und
    Withe

Kann mir jemand das in die Farbcodes einen "gänigen" Farbherstellers übersetzten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Bitte bitte vergiß ganz schnell dieses gruselige grün/braun Schema für eine La-5!
    Das gehört ins Reich der Märchen.
    Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht die korrekten Farbbezeichnungen. Richtig ist jedoch für die Oberseite ein Hellgrau und ein Mittelgrau, sowie für unten Hellblau.

Sören

Einige sagen, daß auch gelb weng an einer russischen Maschine des WW2 zu suchen hätte. Die Verwechslung mit den Ostfrontmarkierungen der Achsenmächte ist doch sehr naheliegend.

ufisch

Im Heft Airwar 69 "La-5" sind zwei Fotos von La-5FN's, bei denen das SLW-Ruder farblich völlig aus den 3 Grundfarben hervorsticht. Da es etwas dunkler als die weiße Einfassung der roten Sterne ist, liegt gelb als Farbe nahe.

HenningOL

Nach "Soviet Airforce Fighter Colors 1941-1945" Sollte das AMT-11/-12/-7 sein. Bei dem Bild mit der 36 meint der Autor auch am Leitwerk weiß zu erkennen.

AMT 11 (Grey-Blue) FS 26375-26300
    AMT 12 (Dark Grey) FS 26187-26081
    AMT 7 (Blue) FS 25550

Direkte Entsprechung bei den gänigen Herstellern gibt es eigentlich nicht. Es gibt aber eine neue Farben Serie von White Ensign Models - die gibt es soweit ich weiß in Deutschland nur bei jetmodell.

Sinsofern hat sören recht - die gegeben Farben sind unsinn.

ufisch

Mhm...

Das sie nicht so bonbonfarbend sein würde wie auf der Zeichnung war mir ja klar, aber nun garnicht braun/grün irretiert mich schon etwas.

Meine Quelle für br/gr war übrings: Argus Books, Aircraft Archive Volumen 1, fighters of world war two.

HenningOL

Zitat Zitat von ufisch
    Mhm...

Das sie nicht so bonbonfarbend sein würde wie auf der Zeichnung war mir ja klar, aber nun garnicht braun/grün irretiert mich schon etwas.

Meine Quelle für br/gr war übrings: Argus Books, Aircraft Archive Volumen 1, fighters of world war two.
    Naja, muß nicht wundern - die Forschung in Richtung Russland war langezeit zimlich schwirig - deswegen gibt es noch viele Altlasten ;) Aber die von mir angegebene Tarnung war 44 bei den meisten Jägern gänig.

ufisch

Na dann werde ich mich mal von meinem bunten Zirkuspferd geistig verabschieden.

Nächster Versuch: :D
    Gibt es eine La-5FN in winterweiß? Sprich Schlemmkreide auf Grau/grau, die auch von allen Seiten dokumentiert ist?

Der Anstrich soll mal da drauf

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    HenningOL

Wintertarn ... hmmm. Muß ich mal heute abend nachschlagen - ich hab hier noch ne Alternative:
    http://vvs.hobbyvista.com/Camouflage/la5/la5-cammo.php

Grün/Schwarz - ist aller Dings ne F keine FN

ufisch

@ HenningOL
    dann übe ich mich mal in Geduld

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Farben für La-5FN "weiße 75"