Erstellt von Takeshi  |  Antworten: 69  |  Aufrufe: 5228
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Takeshi

    Ein Jahr ziviler Flugbetrieb und 50 Jahre "Royal Air Force Base" wird am Wochenende am Flughafen Niederrhein gefeiert. Rundflüge werden mit einem Hubschrauber, einer JU52/3, einer DHC-2, einer Boeing-17 Stearman und der DHC-Dove durchgeführt.
    Außerdem gibt es eine kleine Flugezeugaustellung.

    Der Senkrechtstarter Harrier GR7 ist untrennbar mit Laarbruch, dem heutigen Flughafen Niederrhein verbunden. Neben dem Bomber B 25 „Mitchell“, von dem es nur noch ganze 4 Exemplare gibt, wird der Harrier unbestritten der Stargast der Flugzeugausstellung am 1. Maiwochenende sein. (Auszug aus dem Newsletter de Flughafens)

    Wann: 30.04-02.05.04
    Wo: Flughafen Niederrhein

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Gestern angekommen Tornado GR4 ZA541 der 2 Sq.
    Heute soll der Harrier landen. :HOT

  4. #3
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Ich war heute in Weeze gewesen und hab mir das Spektakel angeguckt

    Um es kurz zu fassen: Es war die Hölle los Nur leider nicht in Sachen Flieger :( Die angegebenen 50.000 Leute die am Wochende kommen sollten, waren glaube ich schon alle Heute da :p Also wer morgen noch hin fahren will sollte dies früh tun.

    Zu sehen gab es nicht sehr viel, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Neben dem Toni und dem Harrier ist auch die B-25 aus den Niederlanden gekommen. Noch anwesend waren eine Ju-52, zwei Yak-52, Piper Cup (?), Tiger Moth und einige Typen die ich inzwischen wieder vergessen hab :p
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Was ich vergessen hab. Ich hab mich mit Mike getroffen. Zusammen haben wir ein bisschen gequatsch und Fotos gemacht (was auch sonst :D )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Das Wetter hielt sich ziemlich gut. Erst als ich zu Hause war fing es an zu Regnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Leider war es wirklich eine Flugausstellung und keine Airshow. Nur die Ju-52 und noch ein paar kleinere Probs flogen. Die eigentlichen Stars, wie der Toni oder die Harrier flogen nicht und werden es morgen auch nicht! Erst am Montag bzw. Dienstag geht es für die beiden wieder zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Ein letztes Bild noch vom Harrier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Dann machen wir mal mit dem Toni weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Die Fotomöglichkeiten waren ziemlich gut. Was besonders gut passte waren die Shelter im Hintergrund
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Und einmal von der anderen Seite :engel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Flughafengeburtstag Niederrhein

Ähnliche Themen

  1. Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP
    Von CUJO im Forum Spotter-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 16:17
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 22:55
  3. Weeze/Niederrhein Info
    Von TF-104G im Forum Spotter-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 18:37
  4. Frachtflug ab Airport Niederrhein
    Von IL62 im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 07:14
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 13:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Flughafengeburtstag Niederrhein