Flughafengeburtstag Niederrhein

Diskutiere Flughafengeburtstag Niederrhein im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @Casi Mal sehen ob die in Wahn morgen auch so qualmen :?! Wenn ich denn einen vor die Linse bekomme :red:
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
@ Mick

Also mit dem Canon USM IS f 1:4-5,6 75-300mm bin ich sehr zufrieden.
Will nicht sagen jeder Schuß ein Treffer, aber das liegt noch an der
Handhabung meinerseits. Wenn man die Brennweitenverlängerung der 10D berücksichtigt,
sollte man nicht so sehr nah ranzoomen um nicht zu verwackeln.

Als zweites, bzw. erstes Objektiv habe ich noch das Canon USM II f=1:3,5 - 4,5 28-105mm.
Das Objektiv hat mich von der Qualität mächtig beindruckt.
Lediglich die Brennweitenverlängerung macht mir bei Static-Aufnhamen zu schaffen.
 
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Dann weißt Du ja auch, aus welcher Perspektive ich am liebsten die Fotos mache :D
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@PA200

Gut da sich jetzt für static und selbstportraits beim flug ein 18-50mm F3.5-5.6 habe...:FFTeufel:

Na denn werd ich mal sehen was 75-300mm in Florennes so bringt!
Für den static bin ich ja versorgt , trotz Brennweitenverlängerung 1,6 :TOP:

@Casi

Vielleicht gibt es ja auch nichts zu zeigen morgen abend....wenn dat wetter net mitspielt :FFEEK:
Und Open Skies Flieger von Innen...wenn interessiert denn so wat :D

Na ja wir werden sehen....egal was geht....nimm noch Videokamera mit..vorsichtshalber für den "Transknallflug" in den hohen Norden :FFTeufel:

PA200 schrieb:
@ Mick

Also mit dem Canon USM IS f 1:4-5,6 75-300mm bin ich sehr zufrieden.
Will nicht sagen jeder Schuß ein Treffer, aber das liegt noch an der
Handhabung meinerseits. Wenn man die Brennweitenverlängerung der 10D berücksichtigt,
sollte man nicht so sehr nah ranzoomen um nicht zu verwackeln.

Als zweites, bzw. erstes Objektiv habe ich noch das Canon USM II f=1:3,5 - 4,5 28-105mm.
Das Objektiv hat mich von der Qualität mächtig beindruckt.
Lediglich die Brennweitenverlängerung macht mir bei Static-Aufnhamen zu schaffen.
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Echt tolle Bilder. :TOP: Da hätte ich mir das mit dem Besuch doch anders überlegen und nicht nach Düsseldorf fahren sollen! :mad: Aber 35km gegen 90km - da hat die "Vernunft" gesiegt! :?!

Die Ju war übrigens auch zweimal dort!
 
Anhang anzeigen
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.408
Zustimmungen
13.121
Ort
Nordhorn
Hallo zusammen,
bei dem Doppeldeckern unter #72 handelt es sich um eine Stampe SV4.
Diese Maschine (D-EBUT) ist auf dem Flugplatz Nordhorn-Lingen stationiert, mit 5 weiteren Artgenossen :HOT . Interessant wird es immer dann, wenn die in großer Formation fliegen :TD: , was aber leider selten vorkommt.
Der Doppeldecker unter #73 ist eine Boeing Stearman, bei dieser Maschine kenne ich leider nicht den genauen Stationierungsort, allerdings stand die Maschine fast den ganzen Winter über am Flugplatz Nordhorn-Lingen, vielleicht ein Neuzugang ? Vielleicht kann jemand anderes genauere Auskunft geben.
Wenn es jemanden interessiert, hier ein Link zu dem Stampen und den anderen Oldtimern am Flugplatz Nordhorn-Lingen :TOP: www.StampeSV4.de .
 
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
@ Flusi-Flieger
Danke für die Hintergrundinformation. Schön wieder was dazugelernt zu haben.

Mike. Ich verwende seit knapp zwei Monaten eine Canon EOS-10D, dazu zwei Objektive:
Canon EF 28-105mm 1:3.5-4.5 USM II
Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 IS USM

Bin nicht von Analog auf Digital umgestiegen sondern habe direkt digital angefangen (Fuji S602) und deshalb hat die 10D meine Erwartungen mehr als erfüllt!
Freue mich riesig das die Saison nun anfängt... :HOT
 
Jan Hartmann

Jan Hartmann

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
EDWN
PA200 schrieb:
Hier noch ein Doppeldecker, zu dem ich leider nicht viel sagen kann.
Eine Stampe SV4 (D-EBUT), ebenso wie die Stearman im nächsten Posting, vom Flugplatz Nordhorn/Lingen.

Gruß
Jan
 
Jan Hartmann

Jan Hartmann

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
EDWN
Flusi-Flieger schrieb:
Der Doppeldecker unter #73 ist eine Boeing Stearman, bei dieser Maschine kenne ich leider nicht den genauen Stationierungsort, allerdings stand die Maschine fast den ganzen Winter über am Flugplatz Nordhorn-Lingen,
Sorry für das Posting vorher, zu spät gesehen das es schon geschrieben hat.
@Flusi-Flieger, der zweite Stearman (der auf dem Bild) steht bis auf weiteres ebenfalls in Nordhorn-Lingen.

Gruß
Jan
 
Thema:

Flughafengeburtstag Niederrhein

Flughafengeburtstag Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn

    Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn: Der Entwickler und Betreiber von transportfähigen Mittelstreckendrohnen, Dronamics, plane, voraussichtlich ab 2022 die Transportdrohnen «Black...
  • Niederrhein Weeze

    Niederrhein Weeze: Heute am Niederrhein-Weeze. Weil es fast keine Sichtungen gibt, ist dies bis jetzt das Jahreshighlight:
  • Niederrhein-Weeze 2016

    Niederrhein-Weeze 2016: seen on radar landing here at 8.55LT: SUI540 Falcon T-785 Swiss AF and seen dep ca. 16.35LT dir Suisse Erik
  • 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

    60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....: Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...
  • Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP

    Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP: Hallo, das 86.AW will Anfang April eine Übung in Weeze durchführen. Von einem sehr guten Freund habe ich die Zeiten und Flugbewegungen (zur...
  • Ähnliche Themen

    • Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn

      Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn: Der Entwickler und Betreiber von transportfähigen Mittelstreckendrohnen, Dronamics, plane, voraussichtlich ab 2022 die Transportdrohnen «Black...
    • Niederrhein Weeze

      Niederrhein Weeze: Heute am Niederrhein-Weeze. Weil es fast keine Sichtungen gibt, ist dies bis jetzt das Jahreshighlight:
    • Niederrhein-Weeze 2016

      Niederrhein-Weeze 2016: seen on radar landing here at 8.55LT: SUI540 Falcon T-785 Swiss AF and seen dep ca. 16.35LT dir Suisse Erik
    • 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

      60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....: Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...
    • Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP

      Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP: Hallo, das 86.AW will Anfang April eine Übung in Weeze durchführen. Von einem sehr guten Freund habe ich die Zeiten und Flugbewegungen (zur...
    Oben