MiG-31 Zvesda

Diskutiere MiG-31 Zvesda im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht gut aus! :TOP: Ich trau es mich fast nicht zu sagen aber auf dem dritten Bild, wo sie von vorn zu sehen ist, sieht´s ziemlich nach...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sieht gut aus! :TOP:

Ich trau es mich fast nicht zu sagen aber auf dem dritten Bild, wo sie von vorn zu sehen ist, sieht´s ziemlich nach Backbordschlagseite aus. :FFEEK:
 
#
Schau mal hier: MiG-31 Zvesda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Sören schrieb:
Ich trau es mich fast nicht zu sagen aber auf dem dritten Bild, sieht´s ziemlich nach Backbordschlagseite aus.
Schlagseite kann gar nicht gut aussehen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Mit Milimeterpapier und Gliedermaßstab Abweichung kleiner als 1 mm. :FFCry: Was soll man bloß machen?
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
So in die Vitrine stellen dass es nicht auffällt und die leiche Schlagseite ganz schnell vergessen :)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Perceval schrieb:
So in die Vitrine stellen dass es nicht auffällt und die leiche Schlagseite ganz schnell vergessen :)
:confused:
Abweichung <1mm!
Auf dem Maßstab 1967 mm rechts und 1967 mm links. Extra zum Vergleich ins Bild gestellt.
Verzerrungen sind nie ganz auszuschliessen.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Das "Problem" liegt meines Erachtens nicht in der Höhe sondern in der Neigung der Lufteinläufe zum Rumpf.

Aber wie Du sagtest - kann vorkommen. Die Kiste ist sonst sehr schön, da kann man denke ich gut damit leben.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Komm, lass Dich nicht Verrückt machen! ;)
Das Modell ist schon ok. Ich denke nur, es liegt an der Bugfahrwerksklappe mit den zwei Scheinwerfern, die ist nicht genau gerade. :confused:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
:)

Akzeptiert, Bugfahrwerk und Klappe wird noch mal kontrolliert und korrigiert. Kein Problem.

Bei den Lufteinläufen ist eine Abweichung irreparabel.Die liegt bei 1,5 mm und ist nicht zu ändern. Zumindest weiß ich nicht wie man das mit vertretbaren Aufwand hinkriegt und für Hinweise bin ich immer dankbar.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Eidner

Schöner Vogel :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Esrt mal Gratulation zum Modell ! :TOP:
Mir gefällt sie bis auf die Sache mit der vielleicht zu starken Gravurbetonung.

Zur Symmetrie :

Ist halb so schlimm - ich würde lediglich das Bug-FW nachrichten - dann ist das ok !

Zum Verständniss :
Bild mit Eidners Erlaubniss geradegerichtet und winkelige horizontale und Vertikal rechtwinklige Linien draufgelegt :
 
Anhang anzeigen

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Hallo Leute, hallo Eidner,

der Vogel sieht wirklich gut aus!

Der Bausatz läßt ja auch den Bau einer weitere Variante zu.
Ich habe mich für eine Lackierung entschieden die eine Foxhound während der Luftfahrtschau in Le Bourget 1991 zeigt.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
JoeAlexanderDix schrieb:
Der Bausatz läßt ja auch den Bau einer weitere Variante zu. Ich habe mich für eine Lackierung entschieden die eine Foxhound während der Luftfahrtschau in Le Bourget 1991 zeigt.
Mach doch noch ein paar Bilder! Die von Dir gewählte Variante ist auch um einiges komplizierter als meine.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Eidner !! Schicke Mig 31 :TOP: Den Bausatz hatte ich auch mal ist nicht gerade leicht was draus zu machen da er sehr einfach gehalten ist !!Deine Gefällt mir gut weiter so !!! MFG Michael :D
 

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
"Mach doch noch ein paar Bilder! Die von Dir gewählte Variante ist auch um einiges komplizierter als meine."

Dieses und noch ein paar andere Fotos waren die Vorlage!
 
Anhang anzeigen

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Abgesehen von den paar Decals (Sterne, Nummern, "No-Steps" und dem MiG-Emblem unter dem Cockpit) sind keine weiteren Aufkleber verwendet worden. Die Lackierung entstand durch Air-Brush und Maskieren. Maskiert habe ich mit Mask-Tape von Tamiya und Air-Brush-Folie
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Und noch ne schöne Mig 31 !! :TOP: MFG Michael :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
@JoeAlexanderDix
Sehr schön.
Vielen Dank für die prompte Wunscherfüllung.
 
Thema:

MiG-31 Zvesda

MiG-31 Zvesda - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

    1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

      1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...

    Sucheingaben

    mig 31 172 lackieren

    Oben