Erstellt von frank16  |  Antworten: 58  |  Aufrufe: 4514
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
    frank16

Hat die Luftwaffe eigentlich schon die Präzisionsbomben vom Typ: GBU-24/B eingeführt???
    Wird der Eurofighter langfristig gesehn auch mit diesen Waffen ausgerüstet???
    Welche Bomben beziehungsweise Raketenprojekte befinden sich denn überhaupt zurzeit bei der Luftwaffe in der Entwicklung oder in der Fertigung??

gruss

Frank

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    UeDA

Das JaBoG 31 "B" besitzt z.Z. die LGB-Fähigkeit als einzige. Langfristig werden dies wohl alle Tornado-JaBoGs können (außer vermutlich JaBoG 32).
    Langfristig wird sehr wahrscheinlich auch der EF in der JaBo-Rolle diese Waffe einsetzen können, immerhin soll er in der derzeitigen Plannung in Zwei JaBoGs den Tornado ersetzten, auch JaBoG 31 "B".
    Raketenprojekte der Lw:

KEPD 350 Taurus; Abstandsflugkörper für Präzisionsangriffe

IRIS-T; SRAAM, Nachfolger der AIM-9L

Meteor; MRAAM, Nachfolger der AMRAAM, Deutschland hat noch nicht ganz zugesagt

F4PhantomFan

Hier sehr schön zu sehen Meteor und ASRAAM
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

F4PhantomFan

......und nochmal von vorne !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

frank16

welches Flugzeug ist das???
    Eurofighter???

René

Ja, das ist ein Eurofighter!

frank16

wieviele GBU-24/B werden denn eigentlich eingeführt???
    Habt ihr genaue Stückzahlen??

Ritter

Also soweit ich weiß, wurden keine ganzen Bomben beschafft, sondern Umrüstsätze.
    Man schraubt einfach den Suchkopf und die Leitwerke an eine Mk 84 oder Mk 83 Bombe dran und fertig ist die LGB.

Was ich mich frage, wo übt JBG31 das LGB-Werfen??

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Meteor

@ UeDA: In wieweit ist nach deinen Informationen Deutschland am Meteor-Projekt momentan beteiligt (Entwicklung, Beschaffung, Erprobung)? Kanns wirkilich noch sein, dass sich das BmVg noch für eine andere Rakete entschließt? Wäre ja "interessant", wenn man sich nicht für eine Rakete entscheidet bei der das Triebwerk (bzw andere Komponenten) aus Deutschland kommt!

Also die ersten Test-Würfe mit LGB´s wurden in Eglin AFB in den USA durchgeführt, auf meiner HP gibts Bericht drüber ("Blue Marlin")

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Präzisionsbomben!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Präzisionsbomben!