Gutes Programm für eine Website?

Diskutiere Gutes Programm für eine Website? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das kannst du auch mit der Miniaturansicht bewerkstelligen. Unter Extras - Seitenoptionen - Autominiatur-Ansicht findest du die entsprechenden...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Was muss ich einstellen damit wenn ich auf ein kleines Bild klicke ein grössere Version in einem neuen Fenster kommt?
Das kannst du auch mit der Miniaturansicht bewerkstelligen. Unter Extras - Seitenoptionen - Autominiatur-Ansicht findest du die entsprechenden Einstellung dazu. Wenn du nun die entsprechende Grösse für das Thumbnail gewählt hast, fügst du das Bild in normaler Grösse ein. Wie du es (vielleicht) auch vom Word her gewohnt bist. Wenn du das Bild eingefügt hast, kannst du unter der Symbolleiste "Bilder" den Button "Automatische Miniaturansicht" wählen und voilà, aus dem Bild wird ein Thumbnail.

Für weitere Fragen mit Frontpage empfehle ich auch diese Freaks hier! :TD:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@Tigerfan: Ich habe soeben noch gesehen, dass du einige Seiten mit einem ö, ä oder ü im Titel benannt hast. Das wird nicht funktionieren! Ändere es in oe, ae oder ue.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ok werde ich machen. Warscheinlich mache ich meine Homepage später in Englisch.

Aber das mit der Tabelle geht irgendwie nicht. Im Gegenteil sie werden dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Das meiner Meinung nach absolut beste Programm zur Erstellung von Webseiten ist Macromedia Dreamweaver. Es ermöglicht sowohl das visuelle Entwickeln ohne grosse HTML-Kenntnisse, unterstützt einem aber auch genial beim Coden direkt in HTML. Auch eine Kombination von beidem ist möglich, dank dem sehr schönen Code. Zudem ist die Benutzerfreundlichkeit einzigartig. Das Programm kostet aber auch so seinen Betrag... :)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Wie gesagt es geht nicht
Müsste aber! :?! Du arbeitest mit XP? Wähle mal "Sowohl Rahmen der Zellen bla bla bla..." Was passiert jetzt?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hat doch noch geklappt. Ich sehe zwar immer noch eine Tabelle aber in der browservorschau sind die Tabellen weg.
So jetzt habe ich die erste Seite mehr oder weniger fertig.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Hat doch noch geklappt. Ich sehe zwar immer noch eine Tabelle aber in der browservorschau sind die Tabellen weg.
So jetzt habe ich die erste Seite mehr oder weniger fertig.
Die Tabelle sollst du auch sehen. So kannst du effizienter arbeiten. Und wie Mike schon kurz erwähnte, mit Experimentieren kann man viel erreichen. Learning by doing! ;)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Leute!
ich habe heute meine Frontpage geöffnet und das Ding läuft jetzt auf Englisch!!! Wie stelle ich es wieder auf Deutsch um??? :?!
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Übrigens sind auch Leerschläge oder Sonderzeichen in Dateinamen ziemlich gefährlich. Aufpassen sollte man auch bei de gross/klein Schreibung: Windows macht da keinen Unterschied: Datei.htm, datei.HTM, DATEI.HTM, datei.htm ist da immer das selbe, unter Linux/Unix Servern kann dies dann aber Probleme machen, da ist datei.htm nicht unbedingt das selbe wie Datei.htm!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wit schrieb:
Hi Leute!
ich habe heute meine Frontpage geöffnet und das Ding läuft jetzt auf Englisch!!! Wie stelle ich es wieder auf Deutsch um??? :?!
Keine Deutsche Version? Hast du vielleicht Multi-Language oder einfach nur eine englische Version?
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Ich habe se im Office-pack! Word und Excel sind ja noch Deutsch geblieben!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hab wieder einmal ein kleines Problem.
Ich kann rechts wo viel Platz frei ist keine Bilder einfügen wegen der Tabelle. Wie kann ich rechts die Tabelle entfernen? Ich finde es auch komisch dass ich dort nichts machen kann weil ich die Tabbele nur mit einer Spalte gemacht habe.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Hab wieder einmal ein kleines Problem.
Ich kann rechts wo viel Platz frei ist keine Bilder einfügen wegen der Tabelle. Wie kann ich rechts die Tabelle entfernen? Ich finde es auch komisch dass ich dort nichts machen kann weil ich die Tabbele nur mit einer Spalte gemacht habe.
Das ist leider ein Manko von Frontpage. Rechts und Links einer Tabelle kannst du nichts mehr einfügen bzw. schreiben. Aber ein Tip: Füge zur bestehenden Tabelle eine Spalte ein und füge diese zusammen. Somit kannst du in dieser nun grossen Tabelle ein Bild, Text oder sonst was einfügen.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Warum kann ich, wenn ich eine Zeile geschrieben habe,nicht auf die nächste Zeile? Bei mir macht es immer einen Abstand zwischen zwei Zeilen.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie kann ich ein Pfeil oder ein Text einsetzen damit es nachher automatisch nach unter scrollt?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Wie kann ich ein Pfeil oder ein Text einsetzen damit es nachher automatisch nach unter scrollt?
Inlineframe
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Folgendes Problem habe ich momentan. Ich habe ein oberer Randbereich hinzugefügt möchte in aber wieder löschen. Ich kann den obereen Rand nicht entfernen. :(
Wie mache ich dass?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also ich benutze auch FP. Und da ich nicht viel von dem Programm erwarte, bin ich auch noch nicht entäuscht worden :-)
www.chaospage.de.ms
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich benutze auch Frontpage. Allerdings benutze ich fast nur das Code-Fenster und schreibe den Code selbst. Ein Texteditor würde da auch reichen, aber dann fehlt mir die Vorschau. Im übrigen benutze ich keine Frames und keine Tabellen. Wer mal gucken will.
 
Thema:

Gutes Programm für eine Website?

Gutes Programm für eine Website? - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen...
  • Gutes online Magazin der australischen CASA als APP

    Gutes online Magazin der australischen CASA als APP: Meine Erfahrungen mit der CASA sind zwar sehr unterschiedlich,aber dieses Magazin ist wirklich interessant...
  • Was GUTES (!) zur Me 262?

    Was GUTES (!) zur Me 262?: Ich suche GUTE Literatur zur Me 262. Hab schon mal versucht, hier zu suchen - aber da landet man immer wieder nur im Modellbau ... Und das es ja...
  • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  • Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm

    Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm: Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Planespottertaugliches Objektiv jenseits der 300mm Brennweite zu kaufen, z.B Sigma Objektiv DG 120-400...
  • Ähnliche Themen

    Oben