Erstellt von n/a  |  Antworten: 110  |  Aufrufe: 15469
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    n/a

    Da ich den Flughafen Frankfurt am Main (FRA/EDDF) recht gut kenne und er hier im Forum als größter Kontinentaleuropäischer Airport etwas kurz kommt, möchte ich hier mal einen Thread darüber eröffnen.

    Mich interessieren Eure Meinungen zum Ausbau, Fluglärm, Flugrouten, Zukunft usw.

    Falls Ihr Fragen habt, ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten... denn nicht jeder kennt die Lage vor Ort. Sollte es irgend welche Neuigkeiten geben, werde ich sie auch posten.

    Viel Spaß!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    3.5DME

    Avatar von 3.5DME
    Da auch ich im Zusammenhang mit EDDF beschäftigt bin, werd ich auch ab und zu mal reinschauen. ;)

    Bis denne, :red:

    Smile

  4. #3
    tomF22

    Avatar von tomF22
    Tja zum Thema Ausbau fällt mir spontan die neue (lande)bahn Nordwest ein, die ja möglicherweise nie gebaut wird. Ist in meinen Augen eh absoluter Blödsinn so eine Variante zu bauen.

  5. #4
    n/a

    Für Nicht-Frankfurter hier ein paar Facts zur Nordwestvariante:

    http://www.ausbau.flughafen-frankfur...neuen_bahn.htm

    @TomF22:

    Keine Frage, für den Flughafen gäbe es sicherlich bessere Lösungen, aber da stehen eben ein paar rechtliche Problemchen und Anwohner entgegen. Die Nordwestbahn ist wohl die am wenigsten belastende Bahn.

    Es ist ein Jammer, die Parallelbahnen liegen zu eng beieinander, es kann also nicht parallel angeflogen werden, die dritte Bahn ist eine reine Startbahn (18 West) und nun wieder eine Rumpfbahn.

    Ich denke jedoch, dass auf alle Fälle ausgebaut werden muss und wird.

  6. #5
    3.5DME

    Avatar von 3.5DME
    Die Nordwestvariante ist nicht diejenige, die dan Anwohnern die wenigsten Probleme bereitet, sondern diejenige, auf die man sich im Rahmen eines politischen Kompromisses geeinigt hatte.
    Amüsant zu sehen, das die Realität, die Politik hin und wieder mal blöde aussehen lässt. ;)

  7. #6
    3.5DME

    Avatar von 3.5DME
    Im Gespräch war mal ganz am Anfang die sogenannte "Atlanta-Lösung". Die hätte ein weiteres Paralellbahnsystem im Süden des Flughafens bedeutet.
    Aber da brauchen sich die Einwohner keine Sorgen machen:
    Diese Lösung wäre effizient, für die Lotsen einfach zu handhaben, würde die Kapazitätsprobleme auf Jahre hinaus lösen und von der ganzen Betreibsabwicklung her einfach ideal.
    Und genaus desswegen wird sie nicht gebaut werden.

  8. #7
    BavarianFighter

    Ich denke schon, dass die Nordwestbahn gebaut wird. Allerdings mit grosser Verspätung. Wenn FRA diese Bahn haben möchte, wird er wohl die Verlagerung des Chemiewerkes finanzieren müssen, vielleicht mit Lufthansa zusammen. Das Chemiewerk scheint doch ein grösseres Problem zu sein als ursprünglich angenommen.

  9. #8
    n/a

    Ein Kleinaktionär hat gegen die Entlastung des Vorstandes auf der letzten Aktionärsversammlung geklagt. Wie anzunehmen war ist er gescheitert. Hier der Artikel:

    http://www.frankfurter-rundschau.de/...t/?cnt=430404&

    Wer über den Kläger genauere Informationen möchte und etwas über seine "Motive" und sonstigen Aktivitäten wissen möchte, der klickt hier:

    http://www.wengert-ag.de
    --> u.a. unter "Publikationen"

    -bewusst unkommentiert gelassen-

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Mike


    Das Thema gabs im Forum schon mal hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ight=Frankfurt

  12. #10
    n/a

    Zitat Zitat von Mike
    Das Thema gabs im Forum schon mal hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ight=Frankfurt
    Der Thread an sich ist ein allgemeiner zum Thema FRA. Da kommt es sicherlich hier und da zu Doppelungen (wie hier mit den Bahnen). Da der "Ausbau" sicherlich das heißeste Thema ist, wir auch hierüber viel zu lesen sein. Jedoch auch über andere Dinge, wie Du siehst.

    Deshalb wurde dieser neue Thread aufgemacht... und man guckt wo die Reise hin geht... ;)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

FRA aktuell - Info, Ausbau usw.

Ähnliche Themen

  1. Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich
    Von bertt im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.14, 22:30
  2. Flughafen Ausbau Schönefeld
    Von Christoph im Forum Flugplätze
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 15:56
  3. Hessen gibt 20 Millionen für Ausbau von Hahn
    Von Lothringer im Forum Flugplätze
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 05:31
  4. Zwickau - Ausbau des Flugplatzes ?
    Von Bleiente im Forum Flugplätze
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 07:56
  5. NASA-Beratergruppe fordert weiteren Ausbau der ISS
    Von HenningOL im Forum Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 08:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade FRA aktuell - Info, Ausbau usw.