Klarlack

Diskutiere Klarlack im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Also ich habe das immer mit Tesa-Film gemacht. Hat super geklappt ! :) Color Stop habe ich nur einmal benutzt. Hat funktioniert, war aber eine...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Also ich habe das immer mit Tesa-Film gemacht. Hat super geklappt ! :)
Color Stop habe ich nur einmal benutzt. Hat funktioniert, war aber eine kleine Sauerei...
 
#
Schau mal hier: Klarlack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
genau, tesa
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Das normale, durchsichtige Tesa ?
 

Guest

Guest
jo der von Beiersdorf....Notfalls auch der aus dem Sonderangebot vom Obi
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

jetzt wo ihr den Thread wieder aus der Versenkung geholt habt, melde ich mich auch nochmal.
Ich habe mir den Airbrush-Klarlack in Matt zugelegt und per Pinsel aufgetragen. Der wurde nach wenigen Minuten trocken und man konnte das Modell anfassen. Die Finger hinterließen keine Spuren, es klebte nur noch sehr leicht.
Bin sehr zufrieden ! Es war übrigens der Lack von Revell auf Farben und Modell von Revell.
Das mit dem Klarlack (matt) auf die Kanzel würde ich euch nicht empfehlen zu versuchen, ich habe es versucht und jetzt kann man das innere nur noch erahnen...
Es war mir aber egal, ich hatte die Kanzel ja sowieso schon mit Kleber versaut und mit Schmirgelpapier leicht verkrazt. Da war's mir dann auch egal und habe die Kanzel mitlackiert, jetzt ist sie wenigstens glatt :D !
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hehe, hängt halt ein Tuch drüber...oder der Flieger is frisch lackiert worden! :D;)


TESA??? Nenenene, danke, ich erinnere mich noch an das Deck meiner USS Saratoga...Schön abgeklebt (den Landestreifen), lackiert, trocknen lassen, die Ränder abgeklebt, Landestreifen lackiert, trocknen lasse, Film abgezogen. Ergebnis: Der Tesafilm hat den Lack gleich wieder mitgenommen...und die Kanzel meiner Rafale hab ich mir so auch versaut :(

Tesa krepp is au nix, liegt nich richtig an...

Ok, Tesafilm (oder genaugenommen "Klebeband") ist nicht gleich tesafilm...
 

Guest

Guest
:D

Schick doch die Anleitung an Abt. X und lass dir eine neue schicken....
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Die gute alte Abteilung X....
Immer gene kontaktet frueher. :D

Kfir, kann es sein, dass Du entweder was falsch gemacht hast oder aber das falsche Backeband benutzt hast ?
Ich habe es nur benutzt und nicht ein einziges Mal Probleme gehabt.
Das naechste Mal ruhig 50 Pfennig mehr ausgeben. ;)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Originally posted by Psycho-Dude
Die gute alte Abteilung X....
Immer gene kontaktet frueher. :D

Kfir, kann es sein, dass Du entweder was falsch gemacht hast oder aber das falsche Backeband benutzt hast ?
Ich habe es nur benutzt und nicht ein einziges Mal Probleme gehabt.
Das naechste Mal ruhig 50 Pfennig mehr ausgeben. ;)
Jaaa, das Band war nicht so das ware, so weich und dünn...ich durfte es dann auch richtig runterkratzen, hab sozusagen das "Deck geschrupt", als Strafe :(

Abt. X...war das nicht nur Revell?
Die Rafale war von Italeri...
 

Guest

Guest
Ich hab eine alte Handley-Page Victor in 1:72, war Weihnachtsgeschenk von ´93 oder so, also Jugendsünde (Fahrwerk vermurkst, Cockpithaube vermurkst da komplett lackiert usw..).
Vor ein paar Jahren wollte ich den "überholen". Hab deswegen Emails an Abteilung X geschrieben...waren bestimmt 4 Stück. Nach ein paar Wochen hat mir dann so eine Tussi geantwortet, ich möchte meine vielfältigen Wünsche doch bitte per Briefpost äußern. Ich hab ihr daraufhin eine saftige Mail geschrieben, wieso sie dann überhaupt einen PC mit Email-Postfach hat...seit dem nix mehr von ihr gehört, geschweige denn irgendwelche Ersatzteile für die Victor bekommen :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hier in Nordamerika kannste das alles wunderbar online machen. Die haben jetzt aber ein Limit pro Jahr eingefuehrt. :(
Mal sehen, womit ich anfange... :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Cockpithaube lackieren??
ARGH!

Ich lass die schön brav in der Folie, bis ich sie WIRKLICH brauche! :D
Ich hab auch einige Kanzeln versaut, das sind ja fast die wertvollsten Teile am ganzen Vogel! ;)



Gute n8
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...Cockpithauben werden abgeklebt oder mit Maskol abgedeckt! Da kommt kein Lack drauf!:confused: Wer macht denn so ein Kram?
Im Gegenteil, die werden mit Zahnpasta noch einmal richtig aufpoliert, bis sie glänzen! :)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Wieso kein Klarlack drüber ?? Wen ich ein Modell habe das am Ende sowieso einen Glanzeffekt haben soll kann ich doch auch die Kanzel mit lackieren (mit Klarlack glänzend) ! Also ich hatte damit bisher nie Probleme !
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
@F4PhantomFan:

Ja, mir glänzendem Klarlack ist das kein Problem denk ich, aber außer den red Arrows& Co wüsste ich nicht warum ein Flieger glänzen soll :D...abgesehen von "Metallmaschinen" natürlich, obwohl das auch wieder so ne Sache ist, schimmern ja eigentlich eher recht matt.
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Ja, ich mache das auch nich bei jedem Modell ! Zuletzt bei ner F-16 der "Thunderbirds" !! Ist scheinbar wirklich nur für Kunstflugstaffelmodelle (??) geeignet !
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Aber sag mal, was bringt denn das fuer Vorteile ???
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Also, ich muss ja ehrlich sagen das ich es bisher noch nicht gehört geschweige denn vermutet habe das einer die Klarsichtteile mitlackiert, egal ob Glänzend oder Matt :rolleyes:

Wie sieht sowas "danach" aus?!
 
Thema:

Klarlack

Klarlack - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

    Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
  • Wann nach Washing Klarlack?

    Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
  • Klarlack ist klebrig

    Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
  • Klarlack: Welches System und Marke

    Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

      Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
    • Wann nach Washing Klarlack?

      Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
    • Klarlack ist klebrig

      Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
    • Klarlack: Welches System und Marke

      Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
    Oben