Erstellt von Flugi  |  Antworten: 51  |  Aufrufe: 6495
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  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    In Fortsetzung des Themas "Die Förster lassen die Hummeln fliegen", geht es nun mit dem Eichkater hier weiter.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...0816post260816

    Eurocopter AS 350B3 "Ecureuil" nennt sich das Teil und gehört der Helix Fluggesellschaft mbH.
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  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

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  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Maschine ist nagelneu und wurde Anfang des Monats in Marignane übergeben.
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  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Ausgerüstet mit einer Gasturbine Turboméca Arriel 2B von 848 WPS (632 kW) Leistung.
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  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die B3 besitzt gegenüber der B2 ein verstärktes Getriebe, eine digitale Triebwerkssteuerung und ein Heckrotor mit vergrößerten Flächen.
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  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Blick auf die Heckschraubenwelle mit Blattgestänge
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  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Variante B3 hatte am 4. März 1997 ihren Erstflug. Bis jetzt sind ca. 110 Maschinen bestellt und zum größten Teil schon ausgeliefert.
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  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Tragschraubennabe und Blattansteuerung. Der Rotordurchmesser beträgt 10,69 Meter
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  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Ein Gepäckfach auf der rechten Seite dient zur Aufnahme der Steuer- und Schaltelektronik für den Kalkbehälter.
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  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

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  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Zur Aufnahme des Kalkbehälters dient dieses Lastengeschirr mit Notabwurf. Der Eichkater kann eine max. Aussenlast von 1400 kg aufnehmen.
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  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Dies ist nun der Kalkbehälter. Unter dem Trichter befindet sich ein Schleuderrad aus Plastik, welches mit einem Elektromotor angetrieben wird. Der Beälter fasst etwa eine Tonne Kalkmerkel.
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