Erstellt von Starfighter  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 3560
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht der der VT-23, einer trainingseinheit, während dem anfang / der mitte der 60er jahre. ausgefallenes vorbild - schön und gut. nur hatte ich mal wieder keine decals...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    ...also musste ich mal wieder alles lackieren. einzig die kokarden (keine lust mehr zu maskieren...)und die rescue-pfeile (zu klein zum lackieren) sind decals.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    das modell stammt von hasegawa, und entstand abgesehen von airwaves-ätzteilen fürs cockpit, einem verlinden-sitz und ein bisschen verkabelung am HUD komplett OOB. die nieten an der windschutzscheibe habe ich mit einem 0.3er minenbleistift aufgebracht - mir gefällt der effekt auf dem schwarzen rahmen sehr gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    die ausgefahrenen luftbremsen sind ein schönes feature des bausatzes. ach ja, an alle profifotografen: nein, ich habe kein anständiges hintergrundbild! ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    die ausgefahrene trittstufe ist auch im bausatz vorgesehen. die schwaren stellen an der einlauflippe und unter dem cockpit sind übrigens absicht - so treten aus weissen maschinen die abdrücke von fliegerstiefeln zu tage. ein sehr negativer punkt des bausatzes sind die decals - die sind sehr "pixelig", was bei näherer betrachtung der kokarden zu erkennen ist. aus diesem grund habe ich auch die wenigen stencils mit dem pinsel aufgebracht, denn so sehen sie immer noch besser aus als das was hasegawa da auf seinen bogen gedruckt hat...auch das "jet intake" und "danger" wurden mit dem pinsel aufgemalt, de letztres fehlte und ersteres schwarz - statt weiss, wie bei meinem vorbild - gedruckt war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    die draufsicht zeigt schön das charakteristische profil der cougar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    hier noch einmal das farbenfrohe heck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    MUF

    Avatar von MUF
    gefällt mir gut

    Hast du da noch irgendwas gealtert?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Tavin

    Sieht sehr schön aus ! Hat dieser Bausatz nicht ein Paar unschöne Seiten ? Meine ist jedenfals nie fertiggeworden :( .......

  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    das fahrwerk ist schön detailliert. eine saubere bemalung (wobei ich gerade sehe dass meine felge nicht ganz sauber ist..muss ich mal korrigieren) und ein paar bremsleitungen reichen für ein schönes ergebnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 18:35
  2. Wie ist das nochmal mit Spotterbildern ?
    Von amirjan im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 20:24
  3. A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig
    Von Johnatan im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 21:03
  4. Nochmal Anfänger: HH-60 H, Italerie
    Von Strike im Forum Hubschrauber
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 12:34
  5. Nochmal Videonachschlag
    Von Christoph im Forum Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 21:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar