Erstellt von whoops  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 2725
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    whoops


    Und die Anreise aus MUC hat sich trotz des zunächst durchwachsenen Wetters durchaus gelohnt!

    Iren Dornier hat die Massen nicht enttäuscht, viele tiefe Überflüge von DO-24 ATT und (!) Dornier Seastar haben die Leute (und auch mich) fasziniert. Nur die Wasserlandung selbst und das 2-stündige Verbleiben auf den See hat leider etwas weit draussen stattgefunden, und der Abflug hat sich um eine Stunde verzögert (in der man die Maschine nicht gescheit photographieren konnte, weil sie zu weit draussen war).
    Aber insgesammt echt lohnend, wer noch überlegt, ob er zur ILA fahren soll, die Do-24 ATT ist sicherlich ein Grund, der dafür spricht! Wer noch eine Möglichkeit findet, einer Wasserlandung beizuwohnen, sollte diese ergreifen. (Infos unter www.do24.info ) In unseren Gefilden sieht man sowas ja nicht alle Tage, und dann muß man auf die Philippinen fahren

    Am See hab ich nur analog photografiert, darum hier nur ein paar Eindrücke kurz nach der Rückkehr auf den Flugplatz Friedrichshafen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    whoops


    Noch mal ganz:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    whoops


    Leider hatte der Seastar keine Landegenehmigung für den Bodensee, so konnte er der Do-24 ATT 'nur' hinterherfliegen, aber nicht auch im Wasser landen. Das wäre erst eine Show gewesen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Tomcat-Cockpit

    Avatar von Tomcat-Cockpit
    @49ers

    die Regi: RP-C2403
    http://www.do24.info/deutsch/290404fn/P4290032.jpg

    Gruss Andy

  6. #5
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    War ein Grossartiges Ereignis in Friedrichshafen. Unter www.tiscalinet.ch/marki habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Viel Spass. Gruss Forrestal

  7. #6
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    Hier noch ein Stimmungsbild im Regen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    Und auf dem See draussen sah es dann so aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Ich habe auch die Reise zum Bodensee gemacht und sie nicht bereut. Was für ein großartiges Erlebnis; für mich ein absolutes Höhepunkt unter den Vorführungen die ich gesehen habe!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    keps


    hier gibts tolle bilder

    www.suedkurier.de

    gruß keps

  12. #10
    AIRBOX

    Avatar von AIRBOX
    Die regionale Presse hat auch noch eine Fotogalerie ins Netz gestellt.
    www.skol.de (links unten)

    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen.
    Sehr tiefe Vorbeiflüge und eine gelungene Demo der Do24.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Do-24 ATT war heute auf dem Bodensee

Ähnliche Themen

  1. Kleinlflugzeug in Bodensee gestürzt
    Von 222cora im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 11:18
  2. Museumsbesuch am Bodensee
    Von gero im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 13:48
  3. Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen
    Von Bergfalke im Forum Airshows
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 09:19
  4. Modellbau Bodensee, 22.-24.11.2002
    Von Hog im Forum Ausstellungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 20:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Do-24 ATT war heute auf dem Bodensee