Erstellt von kmarrie  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 5478
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    kmarrie

    Avatar von kmarrie
    Wenn die Oestenreichische luftwaffe diese F-5 's von der Schweiz empfangt heist das den das die flugzeuge auch umlakiert werden und ein oestenreichisches roundel bekommen?
    Wie lange bleiben die tigers eigentlich fuer die Oestenreichische luftwaffe fliegen??
    Gruesse kmarrie

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tigerfan


    Ja, die Schweizer Kreuze werden durch die Österreichischen ersetzt und die Nummern werden auch gewechselt. Es werden 12 Tiger bis 2008 in Österreich fliegen.

  4. #3
    swissairforce

    Avatar von swissairforce
    @Tigerfan

    Sei nicht zu voreilig, die Detailverhandlungen zwischen der Schweiz und Oesterreich sind noch nicht abgeschlossen, da kann noch viel ändern. So habe ich zum Beispiel als letztes Gerücht gehört, dass die F-5 die Schweizer J-30xx Kennung behalten und nur das Hoheitszeichen verändert wird. Wie gesagt, das ist ein Gerücht. Ebenso stelle ich sämtliche bisher genannten Flz-Nummern, Schulungs- und Ablieferungstermine sowie Schulungsorte in Frage. Warten wir es ab, die armasuisse oder RUAG wird eine Pressemitteilung herausgeben wenn es soweit ist.

    Grüsse www.jester.ch

  5. #4
    doppeladler

    Avatar von doppeladler
    Über die Österreichischen F-5E habe ich schon vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst und seither ständig aktuell gehalten. Ich hoffe, er gefällt.

    http://themodeller.toegels.at/oebh/f5tiger.htm

  6. #5
    Swiss Mustangs

    Avatar von Swiss Mustangs
    Hallo doppeladler....

    gute Seite hast Du da - Deine Bemerkung zum Foto der J-3033, dass es sich au einen Fake handeln könnte, ist inzwischen wohl nicht mehr haltbar. Im anderen Thread zum selbigen Thema sind inzwischen diverse Fotos der J-3030 und der J-3033 zu sehen, was zur Annahme Anlass gibt, dass die Markierung tatsächlich so sein wird, zumindest für den Überflug nach Graz Anfangs Juli.

    Hier der Link:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...153#post278153

    Die anderen beiden F-5E des ersten "Viererpakets" werden höchstwahrscheinlich J-3005 und J-3065 sein.

    Airpic hat zum Training der österreichischen Piloten in Dübendorf auch ein paar gute Information hochgeschaltet:

    http://www.airpic.ch/index.php?optio...=237&Itemid=30

    Soviel für heute
    Gruss vom Zürichsee
    Martin / Swiss Mustangs

  7. #6
    AMIR

    Avatar von AMIR
    @doppeladler ... Deine Seite ist wirklich gut gestaltet und informativ.

    Bitte achtet aber darauf, nicht in diesem Thread dieselben Infos wie im F-5 Thread unter "Schweizer Luftwaffe" zu posten, es würde sonst die Übersicht leiden sowie Serverkapazität durch Doppelspurigkeiten vergeudet!

    Meine Empfehlung: In diesen Thread Informationen posten, wenn die F-5 wirklich in Österreich SIND und FLIEGEN, und in den Thread bei der Schweizer Luftwaffe Informationen posten, die mit der Ausbildung der Piloten sowie der Vorbereitung der Flugzeuge IN DER SCHWEIZ zu tun haben.

    Danke für's Verständnis ... ;)

    PS: Ich habe mir noch erlaubt, den Titel grammatikalisch zu korrigieren...

  8. #7
    Lothringer

    Zitat Zitat von AMIR
    ...Meine Empfehlung: In diesen Thread Informationen posten, wenn die F-5 wirklich in Österreich SIND und FLIEGEN...
    Noch ein paar Tage (8) bis zur offiziellen Übernahme der F-5 durch das Bundesheer... ;)

  9. #8
    Draken01

    Avatar von Draken01
    Die ersten vier F-5 Tiger sind heute Abend um ca. 20.30 Uhr in Graz gelandet. Landung mit Bremsschirm, und sofort rüber zum Hangar.
    Am Freitag den 9. Juli erfolgt dann der offizielle Festakt der Übergabe der Maschinen mit dem österr. und dem schweizerischen Verteidigungsminister.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Bin schon gespannt auf die ersten Bilder von Formationsflügen F-5 und Draken ...

    ... und noch mehr bin ich gespannt, was es nächstes Jahr in Zeltweg zu sehen gibt! :HOT

  12. #10
    doppeladler

    Avatar von doppeladler
    Endlich darf man offiziell in diesem Thread über den Tiger schreiben ;-) !!!

    Für die offizielle Übergabe wird vorraussichtlich auch ein Eurofighter vorbeischauen! Schließlich möchte der Minister nicht, dass das eigentliche Ziel der Reise aus den Augen verloren geht.
    Eine 3er Formation Draken, F-5 und Eurofighter - das wäre das Bild des Tages!

    nochmal der Hinweis auf meinen Tiger-Artikel:
    http://themodeller.toegels.at/oebh/f5tiger.htm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tiger in Österreich!

Ähnliche Themen

  1. Tiger nach Österreich!
    Von m.ileduets im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 22:51
  2. Decals Tiger F5 J-3003 in Tiger Lackierung
    Von tahuata im Forum Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 13:39
  3. Tiger, Tiger burning bright...
    Von bjs im Forum Jets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 18:33
  4. MiG-29M für Österreich?
    Von Scorpion im Forum Bundesheer
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 17:07
  5. Tiger Meet 2003 'Tiger Mirage'
    Von KFF757 im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 21:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

draken georg gappmaier

Sie betrachten gerade Tiger in Österreich!