Erstellt von swissairforce  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1364
    swissairforce

Hallo Modellbauer
    Ich suche auf diesem Wege einen Bausatz für eine Saab Viggen im Massstab 1:48 oder 1:32, kleinere Masstäbe interessieren mich nicht. Variante ist egal. Ich weiss nicht, ob es überhaupt einen solchen Bausatz gibt von irgend einem Hersteller. Aber falls doch würde mich der Name des Herstellers und eventuelle Bestellnummern interessieren. Vieleicht gibt es auch keinen Bausatz mehr aktuell im Handel, aber jemand von Euch hätte noch einen zu verkaufen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder mich zumindest aus dem Traum holen, dass es einen solchen Bausatz gibt.

Vielen Dank schon im voraus!!!!!!!!!!!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

In 1/48 gibt es einen Bausatz von Airfix Nr. 07107. Dazu passend gibt es einen tollen Decalbogen von Twobobs 48-047. Das wars dann aber auch schon im Maßstab 1/48.

zinger

hallo,und glückwunsch zur entscheidung die Viggen gut zu finden!!!

leider gibt es nicht allzuviel bausätze dieser maschiene,in 32 soweit ich weiß garnicht und in 48 jeweils von airfix und esci.die airfix-kiste ist ehlichgesagt nicht allzu toll,noch erhabene gravuren und nicht allzu üppige details,gebaut habe ich sie noch nicht zum passverhalten kann ich also noch nichts sagen,es gibt decals für eine blaue sonderlackierung und eine in grau gehaltene einsatzmaschiene soweit ich das sagen kann sind das die normalen jagdversionen,genaue geschwaderangehörigkeit sowie bestellnummer des bausatzes müsste ich nachgucken(wenns dich interessiert...).

ich habe mir inzwischen die sehr guten twobobs-abziehbilder gekauft 48-047 mit dem man auch die "splinter-variante" bauen kann.soweit ich weiß gibt es sonst kein zubehör,allerdings lasse ich mich da gerne berichtigen falls doch.

zum esci-kit kann ich nix sagen,habe ich noch nie in der hand gehabt...

Corsair

Hier ist der Link zum 48er Airfix Kit http://www.airfix.com/mbDetail_shouty.asp?ProdRef=07107

Viking

Zitat Zitat von zinger

zum esci-kit kann ich nix sagen,habe ich noch nie in der hand gehabt...

Der Airfix Kit ist der Ex ESCI Kit

Erdferkel

der Airfix und der ESCI Bausatz sind ein und die selbe Form in 1:48. Gibt auch Bilder von der fertigen Maschine hier im Forum

swissairforce

@ alle die auf meine Frage geschrieben haben: Vielen, vielen Dank!

Ich hab inzwischen zwei Bausätze online bestellt, auch die Sticker unter www.twobobs.net hab ich geordert. Die Viggen ist einfach eine g**** Maschine, die muss in meine Vitrine!

@Erdferkel
    Leider hab ich keine Bilder im FF gefunden, hab über ne halbe Stunde gesucht. Kannst Du mir genauer sagen wo?

MfG

Erdferkel

im Modellbaustammtisch sollten eigentlich einige sein.... :?! Tornado-Power ihm sein Bruder hat die gebaut meine ich

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

Zitat Zitat von Erdferkel
    Tornado-Power ihm sein Bruder
    stark, erdi! :D

Erdferkel

Ruhrpott halt :engel: selbst die Arena Auf Schalke sollte ja erst "Ernst Kuzorra ihm seine Frau Arena" heissen. Damit sollte ein Zeichen gesetzt werden das nicht nur Mäner im Fussballgeschäft sind

Gesucht: Saab Viggen 1:48 o. 1:32