Infos über Ta 152 in 1:72?

Diskutiere Infos über Ta 152 in 1:72? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kann jemand was über die 1:72er Ta 152 H-1 (Kit. Nr. 5008) und Ta 152 C (Kit. Nr. 5007-01) von Dragon, die Ta 152 H von Revell oder die...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo,
kann jemand was über die 1:72er Ta 152 H-1 (Kit. Nr. 5008) und Ta 152 C (Kit. Nr. 5007-01) von Dragon, die Ta 152 H von Revell oder die Ta152 H-0 (Kit. Nr. 16503) von Aoshima sagen?
Sind vielleicht sogar Formen des einen oder anderen Herstellers identisch??
Und wie ist deren Verfügbarkeit??
 

one-o-four

Kunstflieger
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Ort
NL-Drachten
Die TA-152 H-1 von Dragon (No 5008) ist bei Hannants (www.hannants.co.uk) im jeden Fall noch verfügbar....

Gruss
Ronald
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Ta-Modelle

Ta 152H-0,1,2 Aoshima: sehr guter Bausatz, leider auch ein bißl' teuer, nur über den Fachhandel zu haben. AOSHIMA-importeur gibt es nicht für Deutschland. Frage doch einfach mal nach, wenn Du in Berlin bist :)
Ta 152C, zur Zt. selten, aber hier gilt gleiches wie oben .... nachfragen :D eigentlich ein schöner Bausatz ....
Ta 152 v. Revell ist eigentlich Spielzeug in 1/72, das Seitenleitwerk ist intessant für einen Umbau einer D-9 mit den neuen Einheitsleitwerk.
Dragon, Aoshima und Revell sind drei paar Schuhe! :TD:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Beim Revell-Bausatz handelt es sich um den ehemaligen Frog-Bausatz aus den 1970ern. Als damals nach der Frog-Pleite die Formen nach Russland gingen, wollte man dort die deutschen Modelle nicht. Also landeten die Formen bei Revell. Neben der Ta 152 waren dass die He 162, die Ar 234, die He 115.
Ob Revell die FW 190 A ( ein wirklich rudimentäres Modell) und die Bf 109 F ( ein gar nicht mal so schlechtes Modell) auch hatten / haben, konnte ich nicht herausfinden. Auch die He 219 gab's, aber die hatte Revell ja selber.

Grüße,
Hans
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Alte FROG-Modelle

Hallo Hans,

bei der Aufzählung der ex-Frogs von Revell fehlen noch die He 111, die Me 410, die Do 17 (später in den 90igern legte man das Monogramm-Modell der Do 17 wieder auf, die FROG Do kam dann von Matchbox, wie auch die He 219)und die BF 110 G.

Die FW 190 haben sie wohl nicht übernommen, weil sie gerade ihr eigenes Uralt-Modell mit der "1-Modell mit 3 Decal-Varianten-Reihe" vermarktet hatten. So viele Optionen waren ja damals nicht Standard, es gab meist höchstens zwei, oder nur eine Wahl.

Die BF 109 F ist wohl nie wieder "erschienen", aber angeblich soll der 1o9 F+G-Bausatz von Jo-Han darauf basieren.

Die Ta 152 H von Dragon ist zur Zeit mal wieder lieferbar, vielleicht kommt die C auch wieder, sie haben ja kürzlich die Ar 234 B und die He 219 A-0.

Viel Spaß noch beim Entwirren der "Formwandler"

PeWi
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hui, da kommt ja doch so einiges zusammen.
Dachte in Anbedracht der wenigen gebauten Modelle dieses Typs, dass ich da nicht viel erfahre.
Danke an alle!!

>>Ta 152H-0,1,2 Aoshima: sehr guter Bausatz, leider auch ein bißl' teuer, nur über den Fachhandel zu haben. AOSHIMA-importeur gibt es nicht für Deutschland. Frage doch einfach mal nach, wenn Du in Berlin bist
Ta 152C, zur Zt. selten, aber hier gilt gleiches wie oben .... nachfragen eigentlich ein schöner Bausatz ....
Ta 152 v. Revell ist eigentlich Spielzeug in 1/72, das Seitenleitwerk ist intessant für einen Umbau einer D-9 mit den neuen Einheitsleitwerk.>>

@Bobo
Nachfragen? Werd ich machen, besser wäre aber für den Abflug fertig machen, würde sie dann nächste Woche mit ein paar anderen gelb/roten Sachen heimfiegen. ;)


Näheres per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Pewi,
an die Bomber hab' ich gar nicht gedacht in der Hektik, stimmt.

Die Frog- und die Jo-Han 109 sind definitiv zwei unterschiedliche Kits. Sie sind sich von den Abmessungen her sehr ähnlich, auch von den Aussenumrisslinien. Aber die Jo-Han 109 hatte damals bereits versenkte Gravuren, etwas tief vielleicht, aber nicht schlecht. Keine Matchbox-Gräben, sondern recht akzeptabel. Auch die Kabine war dünner, und es war eine recht korrekte G. Dadurch dass es sowohl eine G-2 als auch G-6 sein sollte, passte nix 100%, aber damals war es ein echter Fortschritt! Auch die 262 von Jo-Han war damals der Hammer. A und B in einer Packung und auch mit versenkten Gravuren!

Hans
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Dooooch!
Wie meinst du das?
Hab deine Bausatzvorstellung schon gelesen, aber man soll ja dort nur Beiträge schreiben, die direkt was mit dem Bausatz zu tun haben.
So dank ich dir eben hier! :)
 
Thema:

Infos über Ta 152 in 1:72?

Infos über Ta 152 in 1:72? - Ähnliche Themen

  • Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382

    Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382: Liebe Modellbaugemeinde, am Wochenende hat mein Nachwuchs ein "Spielzeug" in Form eines Plastikmodells etwas zu wörtlich genommen und sagen wir...
  • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  • Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??)

    Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??): Hallo zusammen, ich suche im Auftrag meines Arbeitskollegen Infos über ein Motorflugzeug, welches mal seinem Vater gehört hat (Privat...
  • Infos gesucht über Dyess,Barksdale

    Infos gesucht über Dyess,Barksdale: Hallo liebes Forum, wer hier im Forum war schon mal an den Basen ihn Texas die letzten Jahre und kann mir Infos über Barksdale,Dyess geben...
  • S. Infos über Ernst Rössner

    S. Infos über Ernst Rössner: Moin! Habe am Montag anliegendes Foto (EXIF/GPS drin) im Friedhof von Gutenstetten geknipst und wollte hier fragen wo ich evtl. weitere Infos zu...
  • Ähnliche Themen

    • Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382

      Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382: Liebe Modellbaugemeinde, am Wochenende hat mein Nachwuchs ein "Spielzeug" in Form eines Plastikmodells etwas zu wörtlich genommen und sagen wir...
    • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

      Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
    • Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??)

      Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??): Hallo zusammen, ich suche im Auftrag meines Arbeitskollegen Infos über ein Motorflugzeug, welches mal seinem Vater gehört hat (Privat...
    • Infos gesucht über Dyess,Barksdale

      Infos gesucht über Dyess,Barksdale: Hallo liebes Forum, wer hier im Forum war schon mal an den Basen ihn Texas die letzten Jahre und kann mir Infos über Barksdale,Dyess geben...
    • S. Infos über Ernst Rössner

      S. Infos über Ernst Rössner: Moin! Habe am Montag anliegendes Foto (EXIF/GPS drin) im Friedhof von Gutenstetten geknipst und wollte hier fragen wo ich evtl. weitere Infos zu...
    Oben