Modellbaudealer in London

Diskutiere Modellbaudealer in London im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Da ich nächste Woche nach London fahre, wollte ich mal wissen, wie es dort mit Modellbaudealern aussieht! Angeblich bekommt man...
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Hallo zusammen!

Da ich nächste Woche nach London fahre, wollte ich mal wissen, wie es dort mit Modellbaudealern aussieht! Angeblich bekommt man dort ja alles, aber kennt ihr einen guten Shop, mit großer Auswahl etc.?? Ne Adresse oder Internetadresse bzw. E-Mail-Addy wäre hilfreich!

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ganz klar Hannants!!!

Der ist unweit der U-Bahnstation Colindale. Adresse Colindale Avenue 157-159. So sieht der Laden aus klick hier! Wenn du schon dort bist ein paar hundert Meter weiter ist das Royal Air Force Museum Hendon.
 
Zuletzt bearbeitet:
elsas

elsas

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
204
Zustimmungen
9
Ort
Eschborn
Direkt bei der U-Bahn-Station Colindale, in der Nähe des RAF-Museums:

http://www.hannants.co.uk/html/info.html


Hannants London

157-159 Colindale Avenue, London, NW9 5HR, (Tel: 020 8 205 6697)

Our London, Colindale, shop was opened in March 1992. In 1994 we took over the adjoining unit and it has proved to be a Mecca for modellers from all over the world ever since. It stocks most of the ranges we sell from Lowestoft plus second hand kits and limited availability kits and special offers which do not normally get advertised.

The shop is very easy to find being part of Colindale Station House on the Northern Line of the Underground some 30 minutes from the centre of London. Just turn right for 5 seconds as you leave the station. Turn left from the station and you are ony a few minutes walk from the marvellous RAF Museum at Hendon. For motorists it is near the end of both the M1 and A1, about ten miles inside the M25. Follow road signs to the RAF Museum.

Opening hours: Thursday and Friday 10.00am to 7.00pm. Monday, Tuesday, Wednesday and Saturday 10.00am to 5.30pm.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ganz klar Hannants...www.hannants.co.uk/

ansonsten hast du in der Oxford Street Harrods (taugt aber nichts) Hamleys in der Regents Street (haben einiges, aber vorallem Modelle von RoG/Revell sind teurer als hier)

Ansonsten gibt es einen grösseren Modellbauladen in London, aber ich hab keine Ahnung wie der hiess. War in einem Erdgeschoss an einer Hauptstrasse. Der hatte alles mögliche an Modellen da, aber ich hab keine Ahnung wo der Laden war. Bin einmal durch London gelatscht und auf einmal stand ich vor dem Laden. Später hab ich den noch mal wieder gefunden, in dem ich durch Seitenstrasse und Hinterhöfe gelatscht bin,
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Sören schrieb:
Ganz klar Hannants!!!

Der ist unweit der U-Bahnstation Colindale. Adresse Colindale Avenue 157-159. So sieht der Laden aus klick hier! Wenn du schon dort bist ein paar hundert Meter weiter ist das Royal Air Force Museum Hendon.

Das sieht aber gut aus da ! - da müsste ich ja gleich eine Übernachtung im Laden buchen ! :)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Tja, Arne!!! Aber besser Du hebst Dir den Besuch bei Hannants für den allerletzten Tag auf. Ansonsten wirst Du Dein gesamts Budget schon am ersten Tag bei Hannants gelassen haben. :p
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Sören, das wäre doch mal was : Da schön mit einem Bierchen drinne hocken, die Zeit und den Kontostand vergessen ... :)
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Nichts gegen Hannants, ist nen toller Laden, Sauber aufgeräumt und auch mit gutem Angebot, doch ein wenig enttäuscht war ich bei meinem ersten Besuch im vergangenen Jahr doch.

Der Grund lag zum einem darin Begründet das ich genau das was ich hoffte zu finden im Ladengeschäft nicht im Angebot war (MDC), die Declas auf die ich es abgesehen hatte gab es auch nicht und ich zwei Sachen bevor ich den Laden betrat im Kopf hatte.

Zum einem war es das riesige Internetangebot und zum Zweiten hatten wir bereits zwei Tage UK Nationals in Telford hinter uns gebracht und da war Hannants mal wieder mit einem Stand der Superlative vertreten. Immer dicht umlagert und mit einem Angebot was das Ladengeschäft locker in den Schatten treten lässt.
Also nicht soviel Erwarten von dem auch nur ganz NORMALEN Modellbaufachgeschäft.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ähnlich Wie DET190 gng´s mir auch. Das Angebot der HP im Kopf und rein in den Laden. Hab´zwar auch ne´ Menge Geld da gelassen, war aber trotzdem etwas enttäuscht. Zu wenig aussergewöhnliche Sachen für meinen Geschmack.
Eben doch nur eine Aussenstelle des Hauptladens.

Daher mein Tipp für denjenigen, der die volle Dröhnung haben will: ab zum Lowestoft, der Hannants Lagerhalle, von wo auch der Versand geführt wird. Da sollte es nun wikrlich alles geben. Bilder gibts auch auf der HP. Allerdings etwas ausserhalb von London.
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Chickasaw schrieb:
Ähnlich Wie DET190 gng´s mir auch. Das Angebot der HP im Kopf und rein in den Laden. Hab´zwar auch ne´ Menge Geld da gelassen, war aber trotzdem etwas enttäuscht. Zu wenig aussergewöhnliche Sachen für meinen Geschmack.
Eben doch nur eine Aussenstelle des Hauptladens.

Daher mein Tipp für denjenigen, der die volle Dröhnung haben will: ab zum Lowestoft, der Hannants Lagerhalle, von wo auch der Versand geführt wird. Da sollte es nun wikrlich alles geben. Bilder gibts auch auf der HP. Allerdings etwas ausserhalb von London.
Da möchte ich allerdings auch mal rein.....Vorher aber nen Lottogewinn :D
Tja und DANN............
 
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Danke Jungs..... :TOP:

Also ein Nachmittag ist für Hannants gebucht!!!

Meine arme Freundin.... :FFTeufel: :D

Gruß Daniel
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
pa200_tornado schrieb:
Danke Jungs..... :TOP:

Also ein Nachmittag ist für Hannants gebucht!!!
...und der Vormittag für´s RAF-Museum.......



pa200_tornado schrieb:
Meine arme Freundin.... :FFTeufel: :D
Irgendwer muss doch die ganzen Kartons halten, die Du aus den Regalen ziehst, damit Du zum Kramen die Hände frei hast. :engel:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Der Hannats Laden in London ist leider nur ein Filliale. Der Stammsitz des Unternehmens, bei dem auch sämtlich Bestellungen auflaufen, liegt außerhalb und ist leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich da es sich um einen reinen Versandhandel handelt.
Es ist jetzt schon ein paar Jahre her das ich in London war, aber bei mienm letzten Besuch habe ich mir die Gelben Seiten im Hotel geschnappt und bin die Einträge dort durch gegangen.
Das Ergebniß war mager bis enttäuschend!
Es gibt /gab zwar noch vereinzelt Modellbaugeschäfte, aber außer Standartware hatten die nichts im Angebot.
Im RAF Museeum gab es aber damals einen angegliederten Shop der über ein ansehnliches Repertoir verfügte!
Ansonsten solltest Du dich von einer grundsätzlichen Einstellung verabschieden.
Auch in London oder bei Hannants wirst du keine Exoten oder Raritäten zu Dicountpreisen bekommen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hannants Lowestoft
Harbour Road, Oulton Broad, Lowestoft, Suffolk, NR32 3LZ, England.
Tel: 01502 517444 or 0845 130 72 48 (all calls will be charged at local rate)

Lowestoft is on the East Coast, some 120 miles north east of London. East Anglia is a popular area for aircraft enthusiasts with it's many military airfields, both RAF and USAFE. Lowestoft is within a 60 mile radius of Mildenhall, Lakenheath, Coltishall and Marham. There used to be more but Bentwaters and Honington are no longer operational and Wattisham now has Army and SAR Helicopters.

All modellers will enjoy a visit to our mail order warehouse which is where the stock is held and which has it's own large car park. It is open six days a week from 9.00am to 5.30pm.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

MfG
 
Thema:

Modellbaudealer in London

Modellbaudealer in London - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • London Heathrow EGLL/LHR 2022

    London Heathrow EGLL/LHR 2022: Einer der besten Flughäfen Europas für Planespotter ist zum Glück endlich wieder ohne größere Einschränkunen erreichbar und bietet nach wie vor...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modelbau laden london

    Oben