endlich mal wieder Mollis (07.05) ...

Diskutiere endlich mal wieder Mollis (07.05) ... im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; " Sonnenzwerg Trotz schlechtem Wetter Super Bilder.....:TOP: :TOP: Danke Forrestal
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
" Sonnenzwerg
Trotz schlechtem Wetter Super Bilder.....:TOP: :TOP: Danke Forrestal
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Ice-Man schrieb:
AMIR-Pilot bleibt AMIR-Pilot! :D
Wer "hockte" den da am "Steuer" der PC6 ???

Gruss
Markus
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Namen weiss ich jetzt nicht direkt. Aber ihr würdet alle noch lange Gesichter machen, wenn ihr wüsstet, wer alles heute PC-6 fliegt. Zum Teil sehr namhafte Ex PS-, oder AMIR-Piloten. :TOP:
 

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
@Michael
Nach Aussage von KKdt Fehrlin (2003) ist Mollis der Kriegsflugplatz für Dübendorf.
Im Interview im ZürcherOberländer wurde gesagt:

-3 Kriegsflugplätze für Kampfflugzeuge:
Payerne, Meiringen, Sion (plus ggf. Sleeping Base Buochs)
-3 Trainingsflugplätze:
Dübendorf, Emmen, Locarno (teilweise Lodrino für RUAG)
-3 Plätze für Lufttransport:
Dübendorf (Kriegsfall Mollis), Alpnach, Payerne (teilw. Locarno)

Wie weit das in der hyperventilierenden Zeit noch stimmt weiss ich nicht.

Gruss

Etienne
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Ice-Man schrieb:
Die Namen weiss ich jetzt nicht direkt. Aber ihr würdet alle noch lange Gesichter machen, wenn ihr wüsstet, wer alles heute PC-6 fliegt. Zum Teil sehr namhafte Ex PS-, oder AMIR-Piloten. :TOP:
:TOP: du hast ja so was von recht! konnte das Training in Emmen beobachten! hatte leider die kamera nicht gerade griffbereit! Schicke dir noch ne PN wegen nächster Woche in Emmen!

Gruss

MIG
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Leider konnte ich nicht nach Mollis, dafür konnte ich am Morgen den Angestellten in Emmen zuschauen als sie die Flugzeuge für den Flug aus den Hallen holten und die ersten Vorbereitungen für den Start am Nachmittag traffen.
 
Anhang anzeigen
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
und schon steht einer mehr bereit. Ob sie nach der Mittagspause die restlichen zwei auch noch auf die Platte stellten weiss ich nicht. Den Start konnte ich leider auch nicht mitverfolgen aber vielleicht gelingt es mir ja am kommenden Dienstag.

Gruss

MIG
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
MIG schrieb:
hatte leider die kamera nicht gerade griffbereit!
Wenn ich eins gelernt habe, dann wohl das: Geh' nie auf einen Flugplatz ohne Kamera! :p Hier noch ein Tiger nach der Landung in Emmen.

PS: PN erhalten, danke.
 
Anhang anzeigen
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
:rolleyes: tja das geht mir eigentlich sonst auch so! War gerade im U77 und das auto in welchem die Kamera lag, war dummerweise gerade weg! Habe überhaupt nicht mit dem Training gerechnet obwohl Rossi noch etwas von viel Arbeit am Nachmittag erzählt hat!

Und alls die Tiger retour kamen war ich bereits im weekend!

Gruss

MIG
 
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
@Sonnenzwerg
Wir haben uns ja kennengelärnt in Mollis,gute Bilder.
Möchte auch was zu diesem Beitrag beitragen.
Der Hunter des Huntervereins
Gruss Pädi
Copyright bei Pädi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
m.ileduets schrieb:
Ausserdem: Wo anders als in der Schweiz kriegt man denn eine C-36 vor die Linse...
In Deutschland zum Beispiel? Dort war für einige Zeit eine C-3605 stationiert, aber wenn ich mich recht erinnere ist die leider abgestürzt ... :(
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@jetshow

Nicht nur dieser Porter hat kein "Dachfenster "sondern auch andere. Die Nummer V-614 zum Beispiel.
 
Thema:

endlich mal wieder Mollis (07.05) ...

endlich mal wieder Mollis (07.05) ... - Ähnliche Themen

  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

    25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  • Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

    Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar: für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht...
  • Ähnliche Themen

    Oben