1/48 B-24J Detailset – Flightpath

Diskutiere 1/48 B-24J Detailset – Flightpath im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Dies ist zwar kein Bausatz aber eine sehr nützliche Sache einen solchen zu verfeinern. Gedacht ist dieses Ätzteilset für die Consolidated B-24J...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dies ist zwar kein Bausatz aber eine sehr nützliche Sache einen solchen zu verfeinern.
Gedacht ist dieses Ätzteilset für die Consolidated B-24J von Monogram. Dieser doch recht betagte Bausatz kann doch einige zusätzliche oder feinere Details vertragen. So beinhaltet die Platine von ca. A5 Format Teile für das Cockpit samt dessen Kanzelstreben, die Abwehrtände und ihre MGs, den Bombenschacht, die Fahrwerke und für die Motoren.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Etwas seltsam ist die Nummerierung der Teile. So finden sich etliche Nummern gleich mehrmals. Der Grund liegt darin, daß der Bau in mehrere Abschnitte wie Cockpit etc. unterteilt ist und nur für die jeweiligen Abschnitte die Teile durcnummeriert sind. Hält man sich jedoch an die Reihenfolge wie sie in der übersichtlichen Bauanleitung vorgegeben ist und trennt nur die gerade benötgten Teile von der Platine so wird man kaum durcheinander kommen.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wieviel Kostet dieses Flighpath Set? Bekomm ich das Set irgendwo in Deutschland?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das Set kostet 16,96 britische Pfund. Ich bekam es mit der B-24 zusammen. In Deutschland müßte eigentlich Aerospezial Flightpath noch im Angebot haben. Wieviel es bei ihm kosten würde kann ich nicht sagen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Conehead, die Frage bezog sich jetzt aber sicherlich auf die Verfügbarkeit in Deutschland für diejenigen unter uns, die über keine Kreditkarte zur Bezahlung verfügen.;)
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von Sören
Conehead, die Frage bezog sich jetzt aber sicherlich auf die Verfügbarkeit in Deutschland für diejenigen unter uns, die über keine Kreditkarte zur Bezahlung verfügen.;)
guter punkt!:D

dann doch besser an waltermann wenden.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Danke für die Veröffentlichung!
Schön das Du aus einer Frage gleich einen Artikel gemacht hast, so sieht man das man mit seinem Begiehrden nicht ganz alleine auf der Welt ist:D
 
Thema:

1/48 B-24J Detailset – Flightpath

1/48 B-24J Detailset – Flightpath - Ähnliche Themen

  • 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

    1/72 Hasegawa Liberator B-24J: Hallo, vielen Dank fürs Ancklicken! Hier einer meiner dicksten Brummer, Hasegawa's 1/72 Liberator B-24J. Das war mein bisher teuerster Bausatz...
  • 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

    1/72 Hasegawa Liberator B-24J: Kaum ist ein Großprojekt beendet (7 Monate Arbeit an der Airfix Lancaster), steht schon das nächste an: Hasegawa's 1/72 Liberator. Dieser...
  • Airfix B-24J Liberator 1/72

    Airfix B-24J Liberator 1/72: Hallo, hat schon jemand den "neuen" Bausatz der B-24J Liberator von Airfix unter die Lupe genommen. Habe bis jetzt vergeblich nach Bauberichten...
  • Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

    Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, wie gewünscht und versprochen, kommt hier das Roll-out meiner B-24J Liberator. Neben dem Bausatz von Hasegawa habe...
  • Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

    Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Forum (aber nicht in der Modellbauwerkstatt!;)) möchte ich hier mal wieder einen Baubericht für Euch...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

      1/72 Hasegawa Liberator B-24J: Hallo, vielen Dank fürs Ancklicken! Hier einer meiner dicksten Brummer, Hasegawa's 1/72 Liberator B-24J. Das war mein bisher teuerster Bausatz...
    • 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

      1/72 Hasegawa Liberator B-24J: Kaum ist ein Großprojekt beendet (7 Monate Arbeit an der Airfix Lancaster), steht schon das nächste an: Hasegawa's 1/72 Liberator. Dieser...
    • Airfix B-24J Liberator 1/72

      Airfix B-24J Liberator 1/72: Hallo, hat schon jemand den "neuen" Bausatz der B-24J Liberator von Airfix unter die Lupe genommen. Habe bis jetzt vergeblich nach Bauberichten...
    • Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

      Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, wie gewünscht und versprochen, kommt hier das Roll-out meiner B-24J Liberator. Neben dem Bausatz von Hasegawa habe...
    • Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

      Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Forum (aber nicht in der Modellbauwerkstatt!;)) möchte ich hier mal wieder einen Baubericht für Euch...
    Oben