F-14A TOMCAT, Revell 1/72, What-if-Modell

Diskutiere F-14A TOMCAT, Revell 1/72, What-if-Modell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Leute, da das Thema auf Interesse stösst und einige von Euch da so manches beitragen können wäre ein neuer Thread dafür angebracht - werde mit...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Leute, da das Thema auf Interesse stösst und einige von Euch da so manches beitragen können wäre ein neuer Thread dafür angebracht - werde mit betreffenden Beiträgen damit einen neuen Thread machen ;)

Hier isser
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
*thread ausgrab*

Noch eine Frage zu den Farben. Meine Phantom bekommt die gleichen Farben, nur wenn ich mir die drei Farben so ansehe so ist kein Unterschied zwischen den Farben siechtbar. Alles erscheint im gleichen Farbton. Habe die gleichen Farben geholt die dfu auch verwendet hast. Wie hast du es geschafft das die 3 grautöne unterschiedlich ausschauen? Hast du die noch irgentwie abgedunkelt oder aufgehellt?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also diese 3 Farben sind deutlich unterschiedlich ...
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
nur der gedanke an eine tomcat in deutscher lackierung - brrrrrrr, da läufts mir ja eiskalt den nacken runter...

Starfighter was hast du gegen BW-Flugzeuge?

Gruß

der 104FAN
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nix - nur würde ich niemals eins bauen. und deswegen läufts mir da eiskalt den rücken runter. genau so wie bei ner F-16 oder ner A-10 oder haste nichtgesehen in deutscher tarnung - aber nicht unbedungt weils deutsch ist, sondern weils das einfach nicht gibt. bin keine freund von what-if...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo naja mal was anderes aber eine Tomcat bei Jabo 31 Boelcke ??? :FFTeufel: Wäre echt lustig :D :D Ein Navy Mig Killer bei der Bundeswehr :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo naja mal was anderes aber eine Tomcat bei Jabo 31 Boelcke ??? :FFTeufel: Wäre echt lustig :D :D Ein Navy Mig Killer bei der Bundeswehr :D
Das hatten wir schon - der entsprechende Link ist hier auch zu finden.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Arne schrieb:
Das hatten wir schon - der entsprechende Link ist hier auch zu finden.
Ups glatt Übersehen und jetzt auch gefunden!!!! :D :D :D
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Erdferkel schrieb:
*thread ausgrab*

Noch eine Frage zu den Farben. Meine Phantom bekommt die gleichen Farben, nur wenn ich mir die drei Farben so ansehe so ist kein Unterschied zwischen den Farben siechtbar. Alles erscheint im gleichen Farbton. Habe die gleichen Farben geholt die dfu auch verwendet hast. Wie hast du es geschafft das die 3 grautöne unterschiedlich ausschauen? Hast du die noch irgentwie abgedunkelt oder aufgehellt?
Nö, also bei den Farben hab ich nichts gemacht. kein aufhellen, kein abdunkeln, :?! nur Gläschen auf und raufgepinselt
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich denke, die Bemalung der Tomcat ist falsch! :?!
Währe die Tomcat damals in Deutschland eingeführt worden, hätte sie mit Sicherheit nicht diesen Anstrich bekommen. Das Norm90 Schema würde also nur von noch heute fliegenden Maschinen benutzt werden. :FFTeufel:
Trotzdem schön anzusehen! :)
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
@Flugi, ich denke, so ist das auch gemeint: Hätte man sie damals eingeführt, würde sie wahrscheinlich heute so aussehen.
Interessant finde ich auch die Zugehörigkeit zum JG-74 "M". Das paßt so gut, der Platz ist ja nicht soo viel größer, als ein Flugzeugträger. Wie geschaffen für diese schöne Kiste... :D
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Airboss schrieb:
@Flugi, ich denke, so ist das auch gemeint: Hätte man sie damals eingeführt, würde sie wahrscheinlich heute so aussehen.
Genau! :TD:

Airboss schrieb:
Interessant finde ich auch die Zugehörigkeit zum JG-74 "M". Das paßt so gut, der Platz ist ja nicht soo viel größer, als ein Flugzeugträger. Wie geschaffen für diese schöne Kiste... :D
Ich hab JG-74 "M" eigentlich nur gewählt weil ich keine anderen Decals eines JGs der Luftwaffe mehr hatte :rolleyes:
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Prima das mag ich sehr! Tolle Ide :!:
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Ich mag "what If's"!
 
Thema:

F-14A TOMCAT, Revell 1/72, What-if-Modell

F-14A TOMCAT, Revell 1/72, What-if-Modell - Ähnliche Themen

  • Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

    Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks: Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
  • Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

    Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
  • Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

    Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell): Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
  • Ähnliche Themen

    • Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks

      Revell F-14A Tomcat 1/144 VF-102 Diamondbacks: Hallo, nach langem mal wieder ein Roll-Out von mir (und mal auch wieder ein Modell welches für mich ein Roll-Out rechtfertigt) Die Baugeschichte...
    • Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

      Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
    • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

      F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
    • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

      Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
    • Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

      Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell): Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
    Oben