US Pilotenhelm gesucht

Diskutiere US Pilotenhelm gesucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AFH-1 Pilotenhelm (Größe LARGE) der Amerikaner während des Vietnamkriegs. Er wurde Anfang der siebziger...

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem AFH-1 Pilotenhelm (Größe LARGE) der Amerikaner während des Vietnamkriegs. Er wurde Anfang der siebziger Jahre
auf Hubschraubern und Props verwendet.

Skycam
 
#
Schau mal hier: US Pilotenhelm gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

C.A.P.U.M.

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
32
Zustimmungen
5
Ort
29328
Hallo,

versuch es mal unter folgendem Link: http://www.haas-ausruestungen.de/ bzw http://www.flighthelmet.de/ (führen beide auf die gleiche Seite).
Der hat so´n Helm, allerdings nur in SMALL.
Ist der vorletzte in der Liste der Flight Helmets.
Aber vielleicht kann der Betreiber der Seite Dir ja weiterhelfen.

Viele Glück bei der weiteren Suche wünscht

CAPUM
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
US Pilotenhelm

Hi CAPUM,

danke für den Tip. Die von Dir angegebenen Helme habe ich schon gesehen.
Leider ist die Größe LARGE wichtig, da der Helm zum Einsatz kommen soll.

Trotzdem Danke,
Skycam
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Auf ebay gibts den AFH ab und an für relativ günstige 100 Dollar. Natürlich muß man da noch Porto und Zoll dazurechnen.

Dürfte aber trotzdem noch günstiger sein als bei Haas.
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
AFH-1 Helm

Hi Akira,

z.Zt. sind in EBAY.COM auch wieder zwei AFH-1. Leider ist der eine wiedermal
in Größe SMALL und die andere Seite ist für Deutschland gesperrt. Habe aber über einen Bekannten in London erfahren, daß der Helm dort auch nur in SMALL ist. Große Größen sind (gerade bei seltenen Teilen) schwierig zu bekommen. Da ich den Helm aber bei meiner nächsten Heli-tour in Russland
verwenden will, bin ich auf die Größe LARGE angewiesen.

SKYCAM
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Also der Haas hat überzogene Preise, aber versuchs doch mal bei www.flighthelmet.com
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Ähem ...

Sagt 'mal, soll ich jetzt in Zukunft Prop-Beiträge unter "Suche" reinstellen ..?

Barrie :confused:
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Ich könnte dir höchstens noch mit einem SPH-4 in XL dienen damit du nicht komplett ohne Kopfbedeckung rumlaufen/fliegen mußt.
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Pilotenhelm

Hi Leute,

besten Dünk. Werde mich durcharbeiten.

Skycam.

P.S. An das Flieger Ass Barrie:
Der AFH-1 hat (wenn auch indirekt) was mit Props zu tun. Er wurde von den Amerikanern Anfang der siebziger Jahre u.A. auf BRONCOS, MOHAWKS und
SPADS in Vietnam geflogen und war eine Übergangslösung von den APH´s
auf die bis Heute gängigen SPH Helme.
Ich hoffe mit diesem kleinen Beitrag habe ich die Ehre dieser Forumsparte
wieder hergestellt.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Skycam schrieb:
[...]
Ich hoffe mit diesem kleinen Beitrag habe ich die Ehre dieser Forumsparte
wieder hergestellt.
Bloß weil ich mich verwirrt zeige, ist doch die Forumssparte noch nicht entehrt!

Ich hätte halt anders sortiert ...

Barrie ;)
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Pilotenhelm

Hi Barrie,

ich habe meine Suchanzeige hier platziert, da es manchmal Leute gibt,
die seltene Ausrüstungsteile im Schrank haben und nie darüber nachgedacht
haben mal was zu verkaufen. Die sind auch selten in Marktforen unterwegs.
Darum platziere ich manchmal etwas anders um auch auf solche Leute
zu stoßen. Ab und zu entsteht dann doch ein kleiner "deal".

Skycam
 
Thema:

US Pilotenhelm gesucht

US Pilotenhelm gesucht - Ähnliche Themen

  • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

    Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...
  • Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!

    Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!: Hallo ins Forum :) zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Schwedischer Pilotenhelm

    Schwedischer Pilotenhelm: Hallo ! Weiss jemand näheres über den schwedischen Pilotenhelm, welcher mit merkwürdigen Beulen ausgestattet ist und auf der Gripen geflogen wird...
  • Pilotenhelm HGU 2A/P G

    Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

      Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...
    • Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!

      Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!: Hallo ins Forum :) zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Schwedischer Pilotenhelm

      Schwedischer Pilotenhelm: Hallo ! Weiss jemand näheres über den schwedischen Pilotenhelm, welcher mit merkwürdigen Beulen ausgestattet ist und auf der Gripen geflogen wird...
    • Pilotenhelm HGU 2A/P G

      Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...

    Sucheingaben

    pilotenhelm kaufen

    ,

    pilotenhelm günstig kaufen

    ,

    pilotenhelm gebraucht

    ,
    pilotenhelm gebraucht xl
    , pilotenhelm, kampfpilotenhelme, us kampfpiloten helm kaufen, us pilotenhelm gebraucht, pilotenhelme kaufen, pilotenhelm.USA, pilotenhelm ebay, pilotenhelm kaufen gebraucht billig kaufen, us pilotenhelm vietnam
    Oben