XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72

Diskutiere XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, habe vor kurzem bei mir den "Flying Leopard" von Trumpeter rausgerollt, hier ein paar Bilder! Eine komplette Baubeschreibung gibt es bei...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Sieht sehr gut aus ! - ein exotisches und interressantes Modell.
Hast Du auch noch Bilder vom Cockpit ?
Du hast zwar einen Verweis zum Baubericht verlinkt - ein paar Worte zum Original sowie zum Bausatz hier an dieser Stelle wären dennoch nett...;)
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo,
mit 'nem Foto vom Cockpit ist das so eine Sache. Da gibt es bei diesem Bausatz nicht viel mehr zu sehen als die Instrumententafeln....
Ich hätte zwar was als Seitenkonsolen reinfantasieren können, aber außer ein paar Gurten für die Sitze ist da nichts weiter. War ein reines "aus dem Kasten gebaut" Teil.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Arne schrieb:
:TOP: Sieht sehr gut aus ! - ein exotisches und interressantes Modell.
Dem möchte ich mich als eingefleischter Fan chinesischer Typen nur anschließen :TD: ... nachdem ich es selbst einfach nicht auf die Reihe bekomme zu bauen !!!


Arne schrieb:
Hast Du auch noch Bilder vom Cockpit ?
Das ist schwierig ... soweit ich weiß, gibt es - außer einem Foto des JH-7A Cockpit - keine Bilder ... habe zumindest nach vielen Jahren in verschiedenen chinesischen Foren nur eines des hinteren Cockpit - und dann sehr von der Seite - gefunden ! :?!


Arne schrieb:
Du hast zwar einen Verweis zum Baubericht verlinkt - ein paar Worte zum Original sowie zum Bausatz hier an dieser Stelle wären dennoch nett...;)
Will ja keine "Eigenwerbung" betreiben ... und auch wenn's kein Baubericht ist, zum Original + Modell steht hier einiges :

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14507&page=1

Gruß, Deino :p

PS: So sieht das Modell-Cockpit aus !
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Interessantes Flugzeug! Schön gebaut! :TOP:
Das mit dem kahlen Cockpit ist zwar schade aber was soll man machen? :(
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Sören schrieb:
Das mit dem kahlen Cockpit ist zwar schade aber was soll man machen? :(

Eine Möglichkeit wäre der Einbau eines F-4 Phantom-II-Cockpits ... ist zwar sicherlich nicht exakt, aber bedenkt man die Abmessungen und auch den Entwicklungsstand der JH-7, dann kommt ihr die F-4 am nächsten !

Ich habe gerade eben noch einmal meine Bilder durchsucht ... das einzige Cockpit-Foto zeigt die JH-7 mit geschlossener Haube von hinten ... :FFCry: ... mit etwas Phanatasie erkennt man eventuell einen Bildschirm ! :confused:

Mehr habe ich leider nicht !!!!

Deino :)
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Deino,
super Material von Dir bei der Bausatzvorstellung, hätte ich mal vorher finden sollen (aber das hindert einen dann meistens, die Bausätze auch wirklich fertig zu bekommen...). Wieso finde ich das nicht, wenn ich bei der Suche "XIAN FBC" eingebe? Habe nämlich eigentlich schon mal geguckt, was es hier im Forum so gibt und bin nicht auf Deinen schönen Beitrag gestoßen!
Eine Kleinigkeit habe ich später noch am Modell geändert, kleines Fexierbilderspiel.....
Tip: Staurohre der ersten Bilder mit diesem vergleichen..
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Du hast das Staurohr neu bemalt ;)
 
Thema:

XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72

XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • 09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei

    09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei: "... Eine Luftwaffen-Maschine vom Typ J-7 sei am Donnerstag während eines Übungsflugs in der Nähe eines Flughafens abgestürzt, berichtete der...
  • Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt

    Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt: Eine MA-60 der Merpati Nusantara Airlines ist in der Nähe von Kaimana (West Papua) ins Meer gestürzt. Es werden bislang 15 bis 27 Tote befürchtet...
  • Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

    Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard": Sollte es möglich sein, dass es noch keinen Strang für den Vogel gibt? :FFEEK: Falls doch (ich blinder Hahn überseh öfter mal was) bitte...
  • 1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter

    1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter: Ein etwas „eigenes“ Modell für Fans ausgefallener Flugzeugtypen ! .... auf das ich – offen gestanden – schon einige Jahre gewartet habe, ist nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben