Erstellt von flankerfan  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 2123
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    flankerfan

Hallo,
    ich habe damals den Bausatz der Bear entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ziemlich gleich gebaut und nachdem ich jetzt hier nur bei den Bausatzvorstellungen was gefunden habe, möchte ich ihn mal rausrollen. Eine Bausatzbeschreibung gibt`s auf www.pmcsaar.de und daß ich die Radarpanele mit einem hellen grau-blau lackiert habe an Stelle "dunkles weiss" oder "eierschale" habe ich am nächsten Morgen schon gesehen (war die Nacht irgendwie nicht das richtige Licht beim Griff nach dem Farbtopf). Die Decals sind von Hand auf klaren Film gemalt, Linden Hill hat sie jetzt auch rausgebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    flankerfan

So, vielleicht mal noch ein zweites Bild, von oben sieht der Bär auch ganz nett aus.

Flugi

Zitat Zitat von flankerfan
    ... Eine Bausatzbeschreibung gibt`s auf www.pmcsaar.de
    ...na da würde ich garnicht so weit gehen. Erst mal im eigenen Hause umsehen! ;)
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=7877

Und, wie war der Zusammenbau, Passgenauigkeit, was gab es noch für Probleme?

flankerfan

Hallo Flugschreiber,
    dass Du den Bausatz ausführlichst vorgestellt hast habe ich schon gesehen, bloß gebaut sieht man ihn nirgends. Meine oben genannter Link führt schon zu ein paar Infos mehr, ich war nur zu faul das hier noch mal alles hinzuschreiben.
    Den großen Kasten hingegen haben wohl die Meisten noch in ihrem Lager und warten auf Zurüstteile...
    Ja, was gibt's erwähnenswertes? Z.B. hätte ich ein paar Unterflügelträger mit Marschflugkörpern nicht schlecht gefunden oder der von Dir schon angesprochene Bombenschacht könnte ruhig etwas Detailierung enthalten, die Schachtklappen passen auch nicht besonders (auch die anderen Luken unter dem Rumpf und dergleichen). Ich hatte auch Schwierigkeiten mit den Tragflächen, da ich die zuerst verklebt hatte. Als ich dann die separat montierten Triebwerke anbauen wollte, waren die Tragflächen zu dünn bzw. die Triebwerke zu dick, wie auch immer, es mußte mit viel Spachtel ausgeglichen werden und das war's dann für die Gravuren (habe ich aber zum größten Teil später wieder nachgraviert). Aus Transport und Unterbringungsgründen konnte ich die Tragflächen in den Rumpf nicht einkleben und verspachteln, sondern habe sie zum Stecken gelassen, sieht dadurch aber auch nicht so ganz top aus. Der Rumpf und das Heck hatten auch einen kleinen Unterschied im Durchmesser, als ich sie zusammenkleben wollte und das Cockpit paßt erst nach ein wenig Schnitzarbeitin den Bug. Ansonsten war es eigentlich nicht schlecht mit der Passgenauigkeit. Der Hauptfehler ist meiner Meinung nach an dem Bausatz der im Durchmesser etwa 2mm zu geringe Rumpfdurchmesser, das wirkt sich von der Optik auch etwas auf den Tragflächenanschluss aus. Aber ist mir eigentlich egal, der Bausatz ist seit seeligen Plasticart Tu-20 Tagen mein Wunschmodell gewesen.

flankerfan

Vielleicht für die Fans von Cockpitbildern noch was, was man später garantiert nicht mehr sieht, wie ich genau weiß!

flankerfan

..und noch mal schräg von hinten oben...

flankerfan

Als Abschluß noch mal ein Bild von vorn, das Beste an der Mühle sind ja doch die Triebwerke!

AM72

Eindrucksvoll

Hast Du auch Bilder von "näher ran" ?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    flankerfan

Kann erstens noch welche machen und zweitens woran näher?

flankerfan

Vielleicht noch ganz interessant: es gilt ordentlich Gewicht zu machen, wenn der Brummer gut stehen soll !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter