Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter

Diskutiere Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich habe damals den Bausatz der Bear entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ziemlich gleich gebaut und nachdem ich jetzt hier nur bei den...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo,
ich habe damals den Bausatz der Bear entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ziemlich gleich gebaut und nachdem ich jetzt hier nur bei den Bausatzvorstellungen was gefunden habe, möchte ich ihn mal rausrollen. Eine Bausatzbeschreibung gibt`s auf www.pmcsaar.de und daß ich die Radarpanele mit einem hellen grau-blau lackiert habe an Stelle "dunkles weiss" oder "eierschale" habe ich am nächsten Morgen schon gesehen (war die Nacht irgendwie nicht das richtige Licht beim Griff nach dem Farbtopf). Die Decals sind von Hand auf klaren Film gemalt, Linden Hill hat sie jetzt auch rausgebracht.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Flugschreiber,
dass Du den Bausatz ausführlichst vorgestellt hast habe ich schon gesehen, bloß gebaut sieht man ihn nirgends. Meine oben genannter Link führt schon zu ein paar Infos mehr, ich war nur zu faul das hier noch mal alles hinzuschreiben.
Den großen Kasten hingegen haben wohl die Meisten noch in ihrem Lager und warten auf Zurüstteile...
Ja, was gibt's erwähnenswertes? Z.B. hätte ich ein paar Unterflügelträger mit Marschflugkörpern nicht schlecht gefunden oder der von Dir schon angesprochene Bombenschacht könnte ruhig etwas Detailierung enthalten, die Schachtklappen passen auch nicht besonders (auch die anderen Luken unter dem Rumpf und dergleichen). Ich hatte auch Schwierigkeiten mit den Tragflächen, da ich die zuerst verklebt hatte. Als ich dann die separat montierten Triebwerke anbauen wollte, waren die Tragflächen zu dünn bzw. die Triebwerke zu dick, wie auch immer, es mußte mit viel Spachtel ausgeglichen werden und das war's dann für die Gravuren (habe ich aber zum größten Teil später wieder nachgraviert). Aus Transport und Unterbringungsgründen konnte ich die Tragflächen in den Rumpf nicht einkleben und verspachteln, sondern habe sie zum Stecken gelassen, sieht dadurch aber auch nicht so ganz top aus. Der Rumpf und das Heck hatten auch einen kleinen Unterschied im Durchmesser, als ich sie zusammenkleben wollte und das Cockpit paßt erst nach ein wenig Schnitzarbeitin den Bug. Ansonsten war es eigentlich nicht schlecht mit der Passgenauigkeit. Der Hauptfehler ist meiner Meinung nach an dem Bausatz der im Durchmesser etwa 2mm zu geringe Rumpfdurchmesser, das wirkt sich von der Optik auch etwas auf den Tragflächenanschluss aus. Aber ist mir eigentlich egal, der Bausatz ist seit seeligen Plasticart Tu-20 Tagen mein Wunschmodell gewesen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Eindrucksvoll :)

Hast Du auch Bilder von "näher ran" ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
flankerfan schrieb:
Kann erstens noch welche machen und zweitens woran näher? :confused:
Na überall mal näher dran halt - wenn Du magst - als wie Triebwerke, Kanzel,Abwehrstände, Tragflügel, Fahrwerke - mich interessiert das Modell :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Danke ! :) - ich freue mich drauf - so ein mModellchen gehört ja auch ins richtige Licht ! :)
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Mehr Bilder zur Tu-95MS von Trumpeter

So, am Wochenende war super Sonnenschein und ich habe mal noch ein paar Fotos gemacht, die auch näher ran gehen (wobei sich dann die handwerklichen Mängel doch schon deutlich zeigen)! Zuerst noch mal das ganze Teil.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter

Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Tupolew Tu 324

    Tupolew Tu 324: Das Projekt Tu 324 soll wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Projekt wurde bereits zu Jelzins Zeiten geplant, aber nie verwirklicht. Nun soll...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
  • Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

    Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72: Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
  • 1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter

    1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter: Exlusiv nur für Flugzeugforum, erste deutschsprachige Internetvorstellung!;) Der Bär ist los! Rechtzeitig, noch im Weihnachtsgeschäft...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolew Tu 324

      Tupolew Tu 324: Das Projekt Tu 324 soll wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Projekt wurde bereits zu Jelzins Zeiten geplant, aber nie verwirklicht. Nun soll...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
    • Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

      Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72: Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
    • 1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter

      1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter: Exlusiv nur für Flugzeugforum, erste deutschsprachige Internetvorstellung!;) Der Bär ist los! Rechtzeitig, noch im Weihnachtsgeschäft...
    Oben