Erstellt von Tigerfan  |  Antworten: 91  |  Aufrufe: 11640
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Tigerfan


    Hallo

    Welcher Flugzeugtyp des Pazifikkriegs findet iht am besten?

    Also ich finde die P-40 Warhawk am besten! :D

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Ganz klar die Bearcat ! Grumman forever !!!!

  4. #3
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Ähm ..... die Bearcat hat den Kriegseinsatz knapp verfehlt ....!!! Und in dem Fall muss man sagen, war die F-4U Corsair das "beste" Flugzeug, wenn man das mal auf die Leistungsparameter bezieht .....!!

    Aber wenn man von den Props im eigentlichen Sinne spricht, dann würd ich auch sagen, die Bearcat, denn mehr Power hatte keine einmotoriges Kampfflugzeug!

  5. #4
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Also ich würde sagen die F6F Hellcat
    Das Ding war zwar nicht so schnell wie die Corsair, aber es war genau richtig:
    - Leicht zu fliegen (jeder Idiot konnte das, und 1944 war der Durchschnitt der Amis auch nicht mehr so toll)
    - Sehr zuverlässig und leicht zu warten
    - Konnte problemlos von Trägern operieren (nicht wie Corsair)
    - war für Amerikanische Verhältnisse recht wendig und konnte sogar "dogfights" mit Zeros führen
    Aus Japanischen Quellen erfährt man, daß die Japaner die Hellcat wesentlich mehr fürchteten als die Corsair. Die Corsair konnte man in jedem fall auskurven, die Hellcat nicht.

  6. #5
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Hmm ... so gesehen hast Du absolut recht!

    Also stimme ich auch für die Hellcat !

  7. #6
    Yankee

    Avatar von Yankee
    Hier darf mein Kommentar nicht fehlen ! :D

    Also ich würde sagen, das sowohl die Hellcat, als auch die Corsair die besten amerikanischen Flugzeuge im Pazifik waren. Aber auch die Japanische Zero sollte man nicht vergessen ;)

    Was die P-40 betrifft...
    Sie war "nur" ein Mittelklasse Flugzeug und wurde hauptsächlich von den "Flying Tigers" in China und von den Briten in Nordafraka eingesetzt. Konnten aber nicht mit der japanischen Zero bzw. der deutschen Messerschmitt mithalten.

    Aber vom Aussehen her, find ich die P-40 echt schön

  8. #7
    Maverick

    Avatar von Maverick
    Nöö, vom aussehen her war die Mustang einfach genial! Leute das sag ich euch, die Mustang!;)

  9. #8
    Tigerfan


    Trotzdem schossen die P-40 viele Feindflugzeuge ab.Wegen der Bewaffnung und Panzerung. Voralem in grossen Höhen war die Motorleistung unzureichend hatte etwa 1100PS und wog 5 1/2 t .In Afrika war sie auch in Einsatz.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Über Afrika muß man das Abschießen bei der Tomahawk eher passiv sehen:D
    Marseille hat an seinem besten Tag mindestens 12 davon erwischt von 17, die er insgesamt abschoß...

  12. #10
    Tigerfan


    Ich glaube die P-51 Mustang war im Pazifik nicht im Einsatz.Kann aber gut möglich sein schlieslich mussten die B-17 auch begleitet werden.:D :D :D

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs

Ähnliche Themen

  1. Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72
    Von Dani im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 19:46
  2. Flugzeugtyp?
    Von einfachbauen im Forum Props
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 14:09
  3. A330-200 bester Platz ?
    Von John35 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 10:50
  4. Was ist das für ein Flugzeugtyp?
    Von EDGE-Henning im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sbd dauntless

Ki-61

Sie betrachten gerade Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs