1/48 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa

Diskutiere 1/48 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hasegawa 1/48 Endlich ist er da! Das lange Warten hat ein Ende. Brauchte es schon eine Ewigkeit von der Ankündigung eines meiner Wunschmodelle...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hasegawa 1/48

Endlich ist er da! Das lange Warten hat ein Ende. Brauchte es schon eine Ewigkeit von der Ankündigung eines meiner Wunschmodelle bis zum Erscheinen des Hasegawamodells, so dauerte es nochmal so lange bis dieses Modell nun auch nach Deutschland kam.

Aber die lange Warterei hat sich allemal gelohnt. Hasegawa hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. (Fast) alle Bauteile sind sehr sauber gespritzt und mit feinen Details versehen. Warum nur fast alle Bauteile zeige ich später.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Lob verdient die Tatsache, daß entgegen seiner sonst üblichen Gewohnheit, Hasegawa diesmal an Außenlasten nicht gespart hat. So sind zwei 300gal Drpotanks, zwei AIM-9L, alternativ der Gunpod oder die Stabilisierungsflossen sowie ein AN!AAQ-28 Litening II Pod dabei.
Positiv zu beurteilen, daß die Hubdüsen in jeder beliebigen Position gebaut werden können. Auch die Luftbremsen können geöffnet dargestellt werden.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Oberflächen weisen sowohl feine versenkte Blechstöße und Nieten als auch erhaben dargestellte Details auf.
Die hinterkanten der Tragflächen hätte ich mir jedoch schärfer gewünscht. Hier muß dünner geschliffen werden.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das ist eine der beiden AIM-9L. Die haben wunderbar dünne Flossen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Bauanleitung ist wie nicht anders bei Hasegawa gewohnt übersichtlich gestaltet. Die Farbangaben beziehen sich auf Gunze und auf Federal Standard.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Decals erlauben die Markerung von zwei Maschinen des US Marine Corps.
Das ist zum Einen eine AV-B+ der VMA-231"Ace Of Spades" vom November 2001 und eine Maschine der VFA-223"Bulldogs"


Eine schöne Referenz zu diesen Maschine ist diese Seite .
 
Anhang anzeigen

Bountyhunter

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Ort
Köln
Zu Deiner AV-8B+

Hat leider 2 große Fehler, die Flügelvorderkante hat'nen Knick (hat deswegen schon den Spitznamen Gullwing-Harrier), die Nase schaut 4mm zu weit nach oben (man muß den Vorderbaubereich um 1.6mm hinterfüttern). Die Schiebehaube lässt sich nicht offen darstellen wegen einer Kollision mit den beiden Lufthutzen u.s.w.. Geh mal auf das Diskussionforum von Hyperscale
und gib mal AV-8B ein, die Amis sind auf Hasegawa-San nicht besonders gut zu sprechen...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ganze 4mm?!? :confused: Whow das ist ne Menge! :eek: Naja soweit wie ich bisher bin muß ich auch sagen mit Ruhm hat sich Hasegawa bei diesem Modell nicht grad bekleckert. Da war man schon weitaus besseres gewohnt. :(

P.S.: Was die vermeintlichen riesengroßen Fehler angeht glaub ich entweder jemand konnte nicht messen, hat nen fürchterlichen Knick in der Optik, weiß nicht wieviel ein Millimeter ist oder übertreibt ganz einfach(oder alles zusammen). So schlimm wie da die Fehler dargestellt werden sind sie nun auch nicht.

Wenn die Flächen wirklich keinen Knick haben sollten muß ich mir wohl mal Gedanken wegen einer Brille machen. :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa

1/48 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  • AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...
  • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
  • 1/48 AV-8B Harrier II Plus Cockpitset – Aires

    1/48 AV-8B Harrier II Plus Cockpitset – Aires: Aires 1/48 für den Kit von Hasegawa #4199 Für Hasegawas Bausatz der Superharriers gibt es seit Neuesten dieses tolle Cockpitset von Aires...
  • 1/72 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa

    1/72 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa: Hi, heute möchte ich mal den oben genannten Bausatz vorstellen. Etwas Satistik zum aufwärmen: - Katalognummer D24 / 00454 - 87 Teile...
  • Ähnliche Themen

    • AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

      AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
    • AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

      AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...
    • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

      McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
    • 1/48 AV-8B Harrier II Plus Cockpitset – Aires

      1/48 AV-8B Harrier II Plus Cockpitset – Aires: Aires 1/48 für den Kit von Hasegawa #4199 Für Hasegawas Bausatz der Superharriers gibt es seit Neuesten dieses tolle Cockpitset von Aires...
    • 1/72 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa

      1/72 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa: Hi, heute möchte ich mal den oben genannten Bausatz vorstellen. Etwas Satistik zum aufwärmen: - Katalognummer D24 / 00454 - 87 Teile...
    Oben