Erstellt von Friedarrr  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 3100
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Messerschmitt Bf 109 D, von Sword, Kit. Nr. 72005, in 1:72

    Die Bf 109 D wurde schon im Spanienkrieg eingesetzt und später im WWII auch über Polen, Russland, Norwegen…
    Angetrieben von einem JUMO 210 und mit 4 MG 17 wurden 610 Maschinen von diesem Typ gebaut.
    Von dem Typ gibt es anscheinend nur noch ein Modell von Hobbycraft / Academy (danke quater), ob Sword auch diese Formen verwendet hat weiß ich nicht. Da es aber ein sog. Shortrun Bausatz ist es wohl eher unwahrscheinlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Der ganze Bausatz besteht nur aus 33 Bauteilen verteilt auf einen Spritzgussrahmen, einem Rahmen für die Kanzel und ein paar Phenol/Resin Teile. Die Gravuren sind fein versenkt Die Der Flügel ist aus einem Stück!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Die Ruder sind schön strukturiert aber etwas zu wenig vom Flügel abgesetzt (graviert).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Die Verglasung ist zwar dreiteilig, so dass nichts im weg steht sie geöffnet darzustellen, aber leider sehr milchig und eine Idee zu dick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Das Cockpit wie die Räder sind aus Resin und sehr fein ohne Blasen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Der Decalbogen ist sehr spartanisch und lässt auch nur eine Markierung zu, aber es sind die SLW Markierungen vorhanden.
    Zudem ist nirgends zu erfahren welcher Einheit die „rote 2“ angehörte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Die Bauanleitung ist in tschechisch und englisch, die Farbangaben in RLM, leider fehlt eine Rahmenübersicht, wobei die wenigen Teile dies durchaus entschuldigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Auf der ILA hab ich diesen Bausatz für 10.- Euro erstanden, in wie weit das ein Messepreis war, weiß ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ronny


    Zitat Zitat von Friedarrr
    Messerschmitt Bf 109 D, von Sword, Kit. Nr. 72005, in 1:72

    ...Von dem Typ gibt es anscheinend nur noch ein Modell von Hobbycraft / Academy (danke quater), ob Sword auch diese Formen verwendet hat weiß ich nicht. Da es aber ein sog. Shortrun Bausatz ist es wohl eher unwahrscheinlich.



    Der Bausatz von Hobbycraft, Academy respektive ist Maßstab 1/48. In 1/72 gab es mal einen BF-109B/C Bausatz von Heller und von der BF-109D noch einen von AML. Danebeben gibt es eine schöne Resin-Nase von Airwaves, um eine 1/72-er BF-109E in eine C/D umzubauen.
    Der von Dir vorgestellte Bausatz macht einen ganz ordentlichen Eindruck!

    Gruß Ronny

  12. #10
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Danke Ronny, hab mir gerade den von AML angesehen, schau besser aus als der hier.
    Aber seht selbst http://www.aml.cz/en/Bf109-2.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/72 Messerschmitt Bf 109 D – Sword

Ähnliche Themen

  1. 1/72 Supermarine Seafire Mk.XV late version – Sword
    Von Norboo im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 12:28
  2. 1/72 Harrier T.Mk4/4N – Sword
    Von MiG-Mech im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 18:04
  3. 1/72 Curtiss S03C Seamew (Wiederauflage) – Sword
    Von Black-Box im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 17:38
  4. 1/72 Beechcraft SD-17S "Staggerwing" – Sword
    Von Black-Box im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 18:03
  5. 1/72 T-34C Turbo Mentor – Sword
    Von Shadow im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 19:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 Messerschmitt Bf 109 D – Sword