Rundflug in den Schweizer Alpen

Diskutiere Rundflug in den Schweizer Alpen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mit Blick auf die Walliser Alpen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Der ehem. Militärflugplatz Bouchs ist heute ein Regionalflugplatz der Notfalls aber doch die Luftwaffe braucht.

Das Bild ist leider nicht gut gelungen wegen der Sonne.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Vom Rückflug habe ich nur noch private Fotos gemacht.

Hier noch das Cockpit der Cessna
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
In der Halle vom Flugplatz ist noch eine Do-27 der Schweizer Luftwaffe. Die Maschine ist leider schon lange nicht mehr benützt worden.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Abschluss noch eine Cessna beim Landeanflug. Ich hatte heute übrigens meine ersten 10 Flugminuten abgeschlossen.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. :TOP:
 
Anhang anzeigen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Ein super Rundflug :TD: und für mich als Flachlandtiroler immer wieder ein beeindruckendes Gefühl . :TOP:
 
Thema:

Rundflug in den Schweizer Alpen

Rundflug in den Schweizer Alpen - Ähnliche Themen

  • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

    Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • 01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27)

    01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27): https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/91282/Notlandung_waehrend_Rundflug.html Am 1. Mai wurde am Nachmittag die...
  • Rundflug über dem Ammerland (Oldenburg, Edwecht und Umgebung)

    Rundflug über dem Ammerland (Oldenburg, Edwecht und Umgebung): Soooo.... ich war mit Kosmo, Barnstormer und Hans Spaß unterwegs fliegen über dem oben genannten Gebiet :) Hier mal ein paar schöne Bilder :)...
  • Rundflug Barth-Hiddensee-Barth

    Rundflug Barth-Hiddensee-Barth: Bei super Wetter habe ich mit meiner Familie letzte Woche einen Rundflug um Hiddensee von Barth aus gebucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben