Gibt es Decals für diese Maschine?

Diskutiere Gibt es Decals für diese Maschine? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja von wem es Decals von dieser Maschine gibt? -> http://www.airliners.net/open.file/419216/L/
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
F-16 Decals

Hallo muß dich leider entäuschen für diese Maschine gibt es keine Decals !!!Aber man kann mit decalfolie sie vieleicht selber machen jedoch brauchst du ne menge Fotos von der Maschine da du die Decals erst auf dem Rechner selber zeichnen mußt ist verdammt viel Arbeit ich würde mir das gut Überlegen !!!Du kannst natürlich auch mit Masken arbeiten und das Muster auflackieren das bleibt alleine deine Entscheidung !!!MFG Mike :TOP: :TOP:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also mit selber abkleben wäre ne gute Idee :)
Wie kriege ich das Abklebematerial (welches nehme ich da am besten? :?! ) so geschnitten das die Rundungen gut hinkommen?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Maskieren

Hallo am besten du nimmst Tamiya Tape das gibt es in verschiedenen Stärken es ist sehr gut da es nicht zu stark aber auch nicht zu lose klebt es verhindert auch das farbe unter das Band läuft .Dann gibt es noch den Revell Makierfilm der ist durchsichtig und hat einen Milimeterpapierrücken das heißt du kannst die Maske zeichnen und genau ausschneiden zb rundungen usw . Und zum Schluß gibt es noch Flüssigen Maskiermittel was jedoch hier nicht geeignet ist !!!Viel Glück :TD:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ok... Na dann werde ich mich mal nach einem geeigneten Bausatz umsehen! Was genau für eine F-16 fliegt denn der "Gustel" ? eine Block 50/52?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Strike schrieb:
Ok... Na dann werde ich mich mal nach einem geeigneten Bausatz umsehen! Was genau für eine F-16 fliegt denn der "Gustel" ? eine Block 50/52?
Steht im obigen Link :) Eine F-16A MLU. Der Kit 04612 von Revell (1/72) sollte dafür der richtige sein.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ok... Also ich glaube ich werde das Projekt mal angehen, habe netterweise hervorragendes Referenzmaterial zugespielt bekommen :TOP:
Würdet ihr das Masking Tape direkt auf dem Modell in Form schneiden oder "außerhalb"?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Achja und eine Frage hab ich noch... Was für ein Auto ist der Begleitwagen des "Teams"?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Mal eine Frage an alle die das Ding schon live gesehen haben: Was ist das für ein Farbton der vor/unter dem Cockpit ist (also zwischen Radom und erstem dunkelgrauen Streifen) ? Ist das Aluminium oder glänzendes grau? Auf den Fotos die ich habe wirkt das mal so mal so :?!

Achja, einen Ford Transit gibts nicht zufällig in 1/72, oder? :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nein, in 72 gibts den nicht. aber in 1:87 von rietze. aber ich schlag dir was vor, strike: mach mal erst die phantom und den apache fertig - das hier wird nämlich alles andere als einfach! ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich pflichte da Star bei und weis genau was er meint - ich bin der selben Meinung.
Strike - ich will Dich weder bremsen noh Dir in irgendeiner Form den Mut nehmen.
Aber warte mal ein wenig. Es kann mal fix gehen und es gibt auf einmal passende Decals.
Denn während Du Dir Gedanken über das Abkleben machst sehe ich die Bilder Deiner maskierten F-4 Kanzel.... ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Nee schon klar Leute, ich sage ja auch nicht das ich sofort damit anfange ;)
Der Apache ist so ziemlich am Ziel, und dann wird erstmal die Phantom in Ruhe zuende gebracht. Und dann liegt da noch eine schöne A-10 mit Ätzis und Cutting Edge Decals im Regal... *sabber* :D
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Ich würd sagen es ist silber, bzw weißaluminium (RAL 9006).

Das kennst Du bestimmt schon:

KLICK
 
Thema:

Gibt es Decals für diese Maschine?

Gibt es Decals für diese Maschine? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • Wo gibt es WEISSE Decals?

    Wo gibt es WEISSE Decals?: Schönen guten Tag zusammen! Ich suche zum Darstellen der Registrierungsnummer an einem zivilen US-Hubschrauber (und auch für andere ähnliche...
  • Gibt es Decals für SB-17G Rescue 1:48 ??

    Gibt es Decals für SB-17G Rescue 1:48 ??: Hallo Leute Habe mal wieder ein neues Projekt vor und benötige noch passende Decals für eine SB-17G in 1:48. Gab es überhaupt mal einen Bogen...
  • Ähnliche Themen

    Oben