Mal was spezielles zur Aztek A470

Diskutiere Mal was spezielles zur Aztek A470 im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe die A470 jetzt seit ca. einer Woche, und mir sind da zwei Sachen aufgefallen die ich nicht so ganz verstehe: - Egal wie ich das Rädchen...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich habe die A470 jetzt seit ca. einer Woche, und mir sind da zwei Sachen aufgefallen die ich nicht so ganz verstehe:
- Egal wie ich das Rädchen am Pistolenkörper einstelle, wenn ich den Hebel ganz vorne lasse kommt immer noch Farbe raus was ja bei einer Double-Action eigentlich nicht sein sollte (oder? :?! )
- Die Airbrush "spuckt" jedesmal größere Farbtropfen wenn ich das Sprühen anfange
Ist das normal bei dem Gerät?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Also wenn ich bei mir das Rädchen komplett nach links drehe, dann kommt da nur bei einem Druck grösser als 2bar noch vorne etwas Farbe raus. Das aber auch nur wenn ich sehr stark drücke. Ansonsten bei 1-1.5bar wo ich spritze, habe ich dieses Problem nicht.
Zum Spucken: Ich hatte des Problem auch und es lag (wie kanns auch anders sein) an mir selbst ;) Bei mir lag es daran, dass ich beim Beenden nicht zuerst den Hebel nach vorne geführt habe und dann den Druck weggenommen habe. So hat sich bei mir immer vorne an der Nadel ein bisschen Farbe gesammelt, die dann natürlich fröhlich rausgespritzt ist beim nächsten Sprühdurchgang. Ansonsten habe ich auch mind. ne Woche gebraucht bis ich die Aztek so einstellen konnte wie ich sie grbaucht habe, sprich sehr feine Linien etc. spritzen. Nimm dir einfach mal nen Nachmittag Zeit und probier mal die ganzen versch. Düsen aus und das bei immer anderem Druck etc. Man lernt dann sehr schnell was gut ist und was weniger ;)

Viel Glück!
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hey Aztekker,

ich besitze seit kurzem auch die A470 (nun zusätzlich zu meiner Revell "Flexible") und komme noch nicht so zurecht. Gleich zu Anfang hat sich eine Düse mit Farbe derart zugesetzt, dass ich Stunden beschäftigt war, sie wieder sauber zu bekommen. Inzwischen habe ich erfahren, dass man (obwohl man nicht soll) die Düsen auseinandernehmen kann. Nur wie, ohne was kaputt zu machen? Den ersten Schritt habe ich schon - aber wie bekomme ich Pin und Feder heraus? Ziehen?
Leider kann ich das Video nicht ansehen, da (oh Wunder!) ich keinen Videorecorder mehr besitze...
Es wäre super, wenn einer der erfahrenen Nutzer mal ein wenig was zum Umgang mit der A470 schreiben könnte - gerade solche Tipps wie "erst Hebel nach vorn, sonst Farbüberschuss" wären Gold wert!!

Dank im Voraus,

Gruß, Azi (Namensanalogien waren nicht beabsichtigt... ;) ).
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Aziraphale schrieb:
aber wie bekomme ich Pin und Feder heraus? Ziehen?
ja, vorsichtig aber bestimmt ziehen!

Die Radikalste Methode wäre, das ganze für mehrere Stunden in Nitroverdünnung einzulegen, damit geht die Farbe garantiert ab. Der Kunststoff hält das aus, keine Sorge...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hog schrieb:
ja, vorsichtig aber bestimmt ziehen!
Kann ich bestätigen. Hab ich gerade auch zum ersten Male gemacht. Geht eigentlich ohne Probleme. Bissl Überwindung kostets zwar aber is keine grosse Sache ;)
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Zu dem reinigen der Düsen: lieber zu feste als zu wenig reinigen. Hab meine Düse vor 2-3 Tagen ratzfatz sauber gemacht, danach lief die auch, nur musste ich heute feststellen, das der Schacht wo die Nadel drin ist unten mit Farbe zu ist... das sauber zubekommen wird ein Spass:)
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Servus Strike,

besten Dank - das muss ich übersehen haben... ;)
Jetzt werde ich erstmal wieder im Keller verschwinden und die Düsen mal auseinanderbauen.

Gruß, Azi.
 
Thema:

Mal was spezielles zur Aztek A470

Mal was spezielles zur Aztek A470 - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

    Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
  • Mal was Positives

    Mal was Positives: Dass man auch sowas machen kann, war mir bislang neu:Drohnen sollen Rehkitze vor Mähdreschern retten Und erprobt haben die das auch auf...
  • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  • Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.

    Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.: Hallo In diesem Thread geht es um die Rettung von verwahrlosten Hunden in den USA, doch vielleicht kann jemand genauer sagen welche Spitfire nach...
  • Ähnliche Themen

    • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

      Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
    • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

      Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
    • Mal was Positives

      Mal was Positives: Dass man auch sowas machen kann, war mir bislang neu:Drohnen sollen Rehkitze vor Mähdreschern retten Und erprobt haben die das auch auf...
    • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

      ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
    • Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.

      Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.: Hallo In diesem Thread geht es um die Rettung von verwahrlosten Hunden in den USA, doch vielleicht kann jemand genauer sagen welche Spitfire nach...

    Sucheingaben

    aztek 470

    ,

    aztek a470

    ,

    aztek welche Düse für feine linien

    ,
    airbrush aztek a470
    Oben