ILA2004 Ein Rückblick

Diskutiere ILA2004 Ein Rückblick im Airshows Forum im Bereich Aktuell; War am Freitag vor Ort und habe mich dort echt wohl gefühlt :) Das Programm war abwechslungsreich und hatte für mich mit den Vorführungen...
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
War am Freitag vor Ort und habe mich dort echt wohl gefühlt :)

Das Programm war abwechslungsreich und hatte für mich mit den Vorführungen: F-16, A340-642, Tummelisa & DR-1 sowie F4 & Eufi die Höhepunkte. Leider fand ich das Display vom Eufi sehr kurz.

Einige Bilderchen schicke ich auch mal........bis gleich

Gruß
 
#
Schau mal hier: ILA2004 Ein Rückblick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
eine schöne Begegnung :p

Sea Harrier GR 7 RAF Wittering & A 320 Wizz Air
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
..........am Abend schicke ich noch welche :)
 
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
261
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
wenkman schrieb:
@flying_wings

Wann warst du denn da, beim Fly-in? Also, ich war Samstag und es war die Hölle. Sch... Wetter und eine saum... Organisation. Sowas habe ich in allen vergangenen OLA-Besuchen noch nicht erlebt. Habe alleine eine 3/4 Stunde völlig sinnlos in der Warteschlange gestanden, um dann durch 6 (oder waren es etwa ganze 8) Kassen geschleust zu werden :mad:
Hallo Wenkman,

Freitag, genau das Selbe! Nur das Wetter war besser.... die Organisation muss wirklich noch viel lernen. Auch das Display-Programm hat mich nicht überzeugt. Zuviel durcheinander, keine einheitlichen Themen-Blöcke, zu viel Leerlauf. Ich empfehle jedem der Organisatoren einmal nach Fairford zu fahren. Übrigens betreffend Security-Forschriften beim Display mache ich den Deutschen keine Vorwürfe, das ist nun mal bei den so.

Anyway, mir scheint der Kommentar betreffend ILA auf Falcons Homepage: www.messerschmitt-bf109.de ziemlich genau ins Schwarze zu treffen.

Gruss Olivier
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
Die beiden Mirage, welchen den vorführenden Hubschrauberpiloten gehörig erschreckt hatten, auch Umstehende waren derselben Meinung (wie es jemand schon vor mir geschrieben hat):
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
Alle nachfolgenden Bilder sind vom 16.05.
Als erstes der Harrier, eine der besten Vorführungen wie ich meine:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
dann der Tornado des MFG kurz nach der Landung, danke an Quax und den Piloten. Schade, dass ihr nicht an den Zuschauern vorbeigerollt seid, war eine prima Vorführung!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
Als nächstes die Saab 105. Leider wurde die Saab J-35 "Draken" nicht im Fluge gezeigt...aber man kann nicht alles haben...
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
Hier der Höhepunkt und Abschluss der PS-Vorführung:

Fazit: Es gab leichte Schwächen bei der Bewältigung der Besucherströme (beim Haupteingang musste man sich nach dem Bezahlen zwangsweise durch die Wartenden kämpfen), ansonsten eine sehr gelungene Veranstaltung, danke den Organisatoren und Durchführenden!
Eine Su oder MiG im Fluge wäre das Sahnehäubchen gewesen...aber vielleicht ja 2006.
 
Anhang anzeigen
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Mir haben wieder sehr die Vorführungen des A340 und des Tiger gefallen, auch wenn ich die bereits vom letzten Jahr kannte. Leider wurde ich durch die vielen static displays abgelenkt :(:D

"David gegen Goliath":
 
Anhang anzeigen
Thema:

ILA2004 Ein Rückblick

ILA2004 Ein Rückblick - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • ILA2004 - LIVE

    ILA2004 - LIVE: Hallo Jungs ! Wie versprochen - heute geht's los mit "ILA2004 -LIVE". Ich werd versuchen euch hier, soweit wie möglich, auf dem Laufenden zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben