Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell

Diskutiere Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hab mich nun endlich mal wieder mit dem €-Fighter auseinander gesetzt und die "Rollen" fertig bemalt!
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hab mich nun endlich mal wieder mit dem €-Fighter auseinander gesetzt und die "Rollen" fertig bemalt!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Nur zu dumm, dass ich jetzt nichts mehr habe mit dem ich das verschleifen am Modell vor mir her schieben kann! :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Dani schrieb:
Nur zu dumm, dass ich jetzt nichts mehr habe mit dem ich das verschleifen am Modell vor mir her schieben kann! :D
Geht mir auch immer so! Aber wenn ich erstmal dabei bin, kommt auch dabei der Spaß und der Ehrgeiz. Also ran an die Buletten!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wie man hier sehen kann, habe ich versucht das Cockpit zu bedecken! Das erwies sich als ziemlich schwierig mit nassem Klopapier und Klebefolie!
Kann man auch "window color" zum maskieren verwenden? Ihr wisst schon, diese farbe die hart wird nach dem man sie aufbringt und dann abziehen kann.
 
Anhang anzeigen
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Naja, das sieht nicht wirklich gelungen aus! ;)
Mein Tip: Nehme alles was du da draufgepappt hast, wieder weg! Montiere danach die Canopy. Dann nimmst du mindestens Krepp-Band (bekommste im Baustoffladen) und klebst das in kleine streifen geschnitten auf die Canopy! Am besten würde sich hierfür Tamiya Tape eignen, doch ich gehe mal davon aus, das du dieses nicht zur Hand hast! Wenn du die Canopy abgeklebt hast, schneidest zu mit einem scharfen Bastelmesser oder am besten mit einem Skalpell den Rahmen entlang! Aber schneide nicht zu tief, sonst gibt's hässliche Kratzer! Dort wo der Rahmen sein soll, nimmst du jetzt das Kreppband wieder weg, und fertig ist die abgeklebte Canopy!
Schau mal wie Arne das in seinem Baubericht zeigt!

Ansonsten, deine Idee mit dem Window-Colour Zeugs müsste ich mal ausprobieren (wozu hat Muttern das Zeugs schließlich!)! Aber normalerweise würde ich hierfür auch klar Maskol oder Micro Mask empfehlen! Oder das billige Zeugs von Revell! Ich finde aber, das taugt nix!

Ansonsten hoffe ich, das die Profis unter uns noch bessere Tips haben!

Gruß Daniel
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Danke für die Tips! Ich versuchs mal!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich habe das mit dem Window Color mal ausprobiert (an ner alten kanzel). Wenn sie trocken ist, löst sie sich rückstandslos ab! Die frage ist nur ob sie sich bei Email-Farbe löst! Das wäre dumm!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Vergiß irgendwelche flüssigen Abdeckmedien wenn Du gerade scharfkantige Kanzelstreben haben willst!!! :eek:
Und ich denke mal das willst Du! ;)
Also entweder Tamiya Masking Tape der irgendwas Verleichbares, was nicht so doll haftet ist die die einzigste Möglichkeit.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Dani schrieb:
Ich habe das mit dem Window Color mal ausprobiert (an ner alten kanzel). Wenn sie trocken ist, löst sie sich rückstandslos ab! Die frage ist nur ob sie sich bei Email-Farbe löst! Das wäre dumm!

Lies mal ab HIER - ich denke das sollte helfen .
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Mein Opa ist Maler, der hat sowas zu hunderten!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
ich habs jetzt wie arne abgeklebt (das zeuch is durchsichtig). Das window color hat meine tests bestanden und kommt hier zum ersten mal zum einsatz.
Wenn nichts dazwischen kommt, wird morgen lackiert!
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hee sieht gut aus. Vielleicht noch etwas speckig. Ich würde noch etwas Seidenmatt/Mattlack drüberlegen.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Zugegeben, etwas speckig ist er! Aber das ist schon seidenmatt und Matt wollte ich es eigentlich nicht machen!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Schicker Eurofighter gefällt mir !! Versuch mal den Seidenmattenklarlack mit etwas mehr Matt zu Mischen um den Glanz noch etwas rauszubekommen !! Oder du nimmst direkt Matt ,schau mal nach Orginalbilder und vergleiche mal !!
:TOP: :TOP: MFG Michael :D
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
So, falls ihr euch schon gefragt habt warum hier nichts mehr passiert...
Bin heute erst aus dem Urlaub wieder gekommen!
Versuche also den Vogel in den nächsten tagen zum abschluss zu bringen!
 
Thema:

Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell

Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

    Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
  • Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32

    Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32: Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal das neue Projekt von mir zeigen und euch teil haben lassen wie ich so manches umsetze und umsetzen...
  • Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell

    Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell: So hier ist nun mein fertiger Eurofighter (Einsitzer) vom JG 73! Bis auf das extrem ungenaue HUD und 2-3 Fehler in der Bauanleitung ist an...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
    • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

      Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
    • Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32

      Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32: Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal das neue Projekt von mir zeigen und euch teil haben lassen wie ich so manches umsetze und umsetzen...
    • Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell

      Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell: So hier ist nun mein fertiger Eurofighter (Einsitzer) vom JG 73! Bis auf das extrem ungenaue HUD und 2-3 Fehler in der Bauanleitung ist an...
    Oben